Butch und Cassidy (Episode)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP058 – Die Feuerprobe Alle Episoden Der Rätselmeister – EP060 →
Butch und Cassidy
ja そだてやのひみつ!
en The Breeding Center Secret
Informationen
Episodennummer 059 (1.59 / EP059)
Staffel Staffel 1
Jahr 1998
Erstausstrahlung JA 6. August 1998
Erstausstrahlung US 1. Mai 1999
Erstausstrahlung DE 11. November 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケモン音頭
Episodenbilder bei Filb.de

Butch und Cassidy ist die 59. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Menschenmenge vor dem Ausbildungscenter

Ash, Misty, Rocko und Todd machen mitten in einer Stadt Pause, als sie Werbung für ein Ausbildungscenter für Pokémon entdecken. Sie glauben, es sei interessant, dort hinzugehen und einige Infos über Pokémon zu erhalten oder sogar die eigenen dort trainieren zu lassen. Dort angekommen sehen sie bereits eine riesige Menschenmenge vor dem Gebäude. Ein Mann und eine Frau in weißen Kitteln nehmen die Pokémon der Trainer an sich und versprechen sich gut um diese zu kümmern. Auch Misty entscheidet sich dazu, ihr Enton dort zu lassen. Es erhält eine Nummer und wird auf ein Fließband gesetzt, das es in einen Hinterraum transportiert. Ash geht direkt davon aus, dass sie es nie wieder mitnehmen wird, doch erwidert sie, dass es ihr egal ist, was andere über ihre Handlungen denken und sie Enton behalten will.

Die Freunde verlassen das Ausbildungscenter wieder und kommen an weiterer Werbung vorbei, diesmal für ein All-You-Can-Eat-Angebot. Sie betreten das Restaurant und der Besitzer begrüßt sie herzlich. Anschließend bietet er den Freunden ein gratis Essen an, falls sie ihm sein Lieblingspokémon zeigen. Daraufhin lassen die Freunde all ihre Pokémon raus, doch ist sein Liebstes nicht dabei. Der Besitzer zeigt den Freunden ein Bild und Misty ist geschockt; bei seinem Lieblingspokémon handelt es sich um Enton. Misty fragt den Besitzer, ob er am Abend noch geöffnet hat. Dieser bejaht die Frage und die Freunde machen sich auf den Weg zum Ausbildungscenter, das jedoch geschlossen ist. Misty ist wütend und sucht nach einem Hinterausgang. Als sie und ihre Freunde einen finden, treten sie ein.

Was sie sehen, schockt sie alle, denn es befinden sich alle Pokémon in Käfigen gefangen. Ein Förderband führt außerdem in den anderen Raum, in dem sich Butch und Cassidy befinden. Diese überlegen sich, welche Pokémon sie zu Giovanni schicken. Todd nimmt Fotos von den Käfigen auf, doch bemerkt Butch die Blitze und sieht nach, was die Ursache für sie ist. Sofort erzeugt Pikachu einige Blitze, wodurch es Butch glauben lässt, es seien die Blitze eines Pokémon.

Jessie, James und Mauzi tauchen auf, um die Pokémon selber zu stehlen. Allerdings wissen sie nicht, dass Butch und Cassidy das Ausbildungscenter betreiben. Plötzlich stoßen Team Rocket auf Ash und seine Freunde. Auch Butch und Cassidy tauchen auf und versuchen, alle gefangen zu nehmen. Jessie erkennt Cassidy direkt wieder. In dem Lager findet James plötzlich sein Ultrigaria, was sich nun zu einem Sarzenia entwickelt hat und es versucht, James' Kopf aufzufressen. Anschließend aber sperren Butch und Cassidy Ash, Rocko, Jessie, James, Mauzi und Todd ein, nur Misty, Togepi und Pikachu gelingt es, zu fliehen.

Nun nehmen Butch und Cassidy noch die Kamera von Todd, machen Fotos von den Freunden und übergeben die Bilder Officer Rocky, die die Freunde unter Arrest stellt.

Butch und Cassidy sind geschnappt

Misty kehrt gemeinsam mit Pikachu zum Ausbildungscenter zurück und sucht die Kamera, die Butch und Cassidy dort vergessen haben. Sie findet die Kamera schnell und sucht sofort Officer Rocky auf, um ihr die Bilder zu zeigen. Diese lässt die Freunde frei und gemeinsam machen sich alle auf die Verfolgungsjagd nach Butch und Cassidy. Pikachu schockt deren Rattikarl mit einem Donnerblitz. Ashs Bisasam fängt sie mit einem Rankenhieb ein und gemeinsam werden beide ins Gefängnis gesperrt.

Letztendlich bekommen Ash und seine Freunde das Gratis-Essen. Butch und Cassidy graben sich einen Tunnel aus dem Gefängnis. Die Freund trennen sich nun; Todd macht sich auf in Richtung der Berge, um neue Fotos zu machen, während Ash und seine Freunde weiter in Richtung Zinnoberinsel gehen.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Cassidy Sonja Reichelt
Butch Manou Lubowski
Todd Clemens Ostermann
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Giovanni Thomas Albus
Wetteransagerin Ulrike Jenni
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Butch und Cassidy
Englisch The Breeding Center Secret
Japanisch そだてやのひみつ! Sodate-ya no Himitsu!
Französisch Le secret du centre d'élevage?
Italienisch L'inganno?/Il segreto della Pensione Pokémon?
Niederländisch Het geheimzinnige fokcenter
Chinesisch 培育屋的秘密!

Trivia

Fehler

  • In der Szene, als Ash und die anderen sich rausschleichen wollten, rief Cassidy: „Nicht so schnell ihr drei.“ Aber mit Todd waren sie zu viert.
  • Am Ende der Folge beschwert sich James über diese „potthässliche Gefängniskluft“, dabei trugen sie ihre normalen Uniformen.
← EP058 – Die Feuerprobe Alle Episoden Der Rätselmeister – EP060 →
In anderen Sprachen: