Aktivieren

Eine „blitzende“ Herausforderung! (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Cal)
Wechseln zu: Navigation, Suche
509 Üben! Üben! Üben!Episoden511 Wunderland, leb wohl!
Eine „blitzende“ Herausforderung!
ja ラクライ訓練センター! (Rakurai Kunren Center!)
en The Electrike Company!
DP042.jpg
Informationen
Episodennummer 510 (10.42 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP042 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 10, 2007
Erstausstrahlung JP 9. August 2007
Erstausstrahlung US 22. Dezember 2007
Erstausstrahlung DE 25. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Regisseur 牧野行洋 Yukihiro Makino
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ Pop-Up Version
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Eine „blitzende“ Herausforderung! ist die 42. Folge von Diamond & Pearl und die 510. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Als Ash und seine Freunde eine Pause machen wollen, schlägt, im wahrsten Sinne des Wortes, der Blitz ein. Kurz darauf lernen sie Jaco kennen, der sein Frizelbliz nicht unter Kontrolle hat. Er arbeitet für das Pokémon Trainings Center. Dies ist eine „Schule“ für Gewitter-Pokémon, an der sie lernen, ihre Attacken zu kontrollieren. Jaco hat mit dem Training seines Frizelbliz wenig Erfolg. Als Rocko entdeckt, dass Jaco die Hoffnung so gut wie aufgegeben hat, bietet er ihm seine Hilfe an. Er bringt ihm bei, mit Frizelbliz umzugehen.

Beim Training haben sie dennoch wenig Erfolg. In der Nacht versucht Pikachu Frizelbliz beizubringen eine aufgestellte Zielscheibe mit einem Blitz zu zerschießen. Tatsächlich lernt Frizelbliz dies. Währenddessen lauert Team Rocket im angrenzendem See. James und Mauzi finden das so rührend, dass sie beim geplanten Überraschungsangriff nicht mitmachen. Und so geht Jessie auf eigene Faust in den Wald um einen Roboter zu konstruieren. Am nächsten Tag ziehen James und Mauzi einen Schutzanzug mit einer Zielscheibe auf dem Rücken. Trotz des Schutzanzuges rennen sie was das Zeug hält. Bei diesen beweglichen Zielen zeigen sich jetzt Frizelbliz Schwächen. Doch dann kommt Jessie mit einem Roboter aus dem Gebüsch.

Nachdem sie Frizelbliz schnappen wollte, entwickelte es sich zu Voltenso. Aufgrund der Tatsache, dass es jetzt nicht mehr auf ihren Schoß passt, greift sie sich Pikachu und fliegt nach oben hin weg. Doch James und Mauzi halten sich fest und Mauzi schneidet ein Loch in den Roboter. Da Voltenso jetzt Donner einsetzt, macht Jessie wilde Manöver. Doch jetzt zeigt sich was Voltenso alles kann. Nach der Verfolgung mit dem Blitz trifft dieser genau in das von Mauzi geschnittene Loch. Pikachu kommt frei und Team Rocket verschwindet. Jetzt weiß Jaco, warum sich dieses Training gelohnt hat und Ash und seine Freunde ziehen weiter.

Charaktere

Jaco

Jaco.jpg

Jaco ist ein Schüler im Trainingscamp für Elektro-Pokémon, bis er versucht Frizelbliz zu trainieren. Da er es aber nicht dazu bekommt seine Elektrizität zu kontrollieren, schaffen sie den Abschluss nicht. In Wirklichkeit bevorzugt Jaco sogar Flug-Pokémon und wünscht sich die Chance zu bekommen mit ihnen arbeiten zu dürfen, während er Frizelbliz zum Scheitern verurteilt sieht. Schließlich freundet er sich doch mit seinem Pokémon an und lässt es frei, nachdem es sich entwickelte.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Jaco
Japanisch ユースケ (Yūsuke)


Sein Pokémon

Jacos Voltenso.jpg
Ladevorgang
Donner
Donnerblitz

Als Frizelbliz hat Voltenso Probleme damit seine Elektro-Attacken zu kontrollieren, jedoch helfen Ash, Lucia, Rocko, James und Mauzi ihm dies zu ändern. Nachdem es sich entwickelte wird es von Jaco freigelassen, um bei einem Kraftwerk Elektrizität zu erzeugen.


Cal

Cal.jpg

Cal leitet ein Trainingscenter für Frizelbliz, das auch Jaco besucht. Nachdem dieser erfolgreich einem Frizelbliz Donnerblitz beigebracht und es sich entwickelt hat, erlaubt er ihm mit dem nächsten Level fortzufahren.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Cal
Japanisch ポケモン訓練センターの所長 (Pokémon Training Center Director)


Seine Pokémon

Frizelbliz (mehrere)
Cals Frizelbliz.jpg
Ladevorgang
Donner

Cal trainiert mehrere Frizelbliz in seinem Trainingscenter, wobei nur eines gezeigt wird.


Menschen

Pokémon

Trivia

  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in denen Team Rocket es wünscht in den Ofen geschossen zu werden.