Camaub (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Camaub
Informationen
Typ Feuer Boden
Episodendebüt EP329 – Ein Ass im Ärmel
Filmdebüt M06 – Jirachi: Wishmaker
Debüts der Formen
Camaub EP329 – Ein Ass im Ärmel

Camaub hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Ein Ass im Ärmel.

Auftritte

Bereits in der Opening-Sequenz des Films Pokémon 6 – Jirachi: Wishmaker taucht Camaub erstmals auf, spielt dort aber keine größere Rolle.

Im regulären Anime sieht man in der Episode gleich mehrere Exemplare, die der ehemaligen Pokémon-Koordinatorin Julie gehören. Sie leben auf der von ihr geführten Ranch und grasen gerne auf den Weideflächen, die diese umgeben. Außerdem essen sie gerne die Beeren, die auf den Bäumen dort wachsen. In der Episode begegnen Ash und seine Freunde ihr, als sie eines ihrer Camaub, das sich auf einem seiner Ausflüge verlaufen hat, wiedergefunden hat. Das Camaub ist langsamer als seine Artgenossen. Es überwindet mit der Hilfe von Maike und ihrem Eneco seine Geschwindigkeitsdefizite, als die anderen Camaub im Laufe der Episode vom Team Rocket-Trio geschnappt werden, um zu entkommen. Seine Angriffe bewirken, dass die anderen Camaub sich auch zu wehren beginnen und den Roboter der Gauner durchbohren, sodass sie freikommen.

Ein unbenannter Koordinator verwendet in Jetzt geht's los beim Großen Festival von Kanto ein Exemplar.

Gleich vier unbenannte Trainer, die man in Der krönende Moment der Wahrheit! sieht, besitzen jeweils ein Camaub, mit dem sie am Wela-Feuer-Festival teilnehmen.

Zwei Camaub werden in Zwangsurlaub für Team Rocket! ihren Trainern von der Matori-Matrix entrissen, können aber durch das Eingreifen von Ash und seinen Freunden aber wieder befreit werden.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP329 Ashs Camaub – Das Taubheit-Pokémon. Es ist so verschlafen, dass es nicht mal merkt wenn es angegriffen wird. Sein Körper ist mit heißer Magma gefüllt, die sich noch langsamer fortbewegt wenn es mit kaltem Wasser in Berührung kommt. Camaub ist nicht in der Lage Hunger zu ertragen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Flammenwurf EP329 – Ein Ass im Ärmel Julie
Tackle EP329 – Ein Ass im Ärmel Julie


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP329 – Ein Ass im Ärmel Julie physisch
EP457 – Jetzt geht's los unbekannt physisch
EP975 – Der krönende Moment der Wahrheit! unbekannt physisch
EP1111 – Zwangsurlaub für Team Rocket! unbekannt physisch
In Specials
PG08 – Pokémon Generationen Folge 8: Die Höhle wild physisch
In Filmen
M06 – Jirachi: Wishmaker wild Opening