Cameran-Palast

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cameran-Palast
ja オルドラン城(Orudoran-jō)
en Cameran Palace
Allgemeine Informationen
Auftritte

Der Cameran-Palast ist das Schloss, in dem Ilene lebt. Von diesem Palast aus wird ein kleines Königreich mitsamt der Stadt Rota regiert, in dessen Nähe es auf einer kleinen Insel in einem See errichtet wurde. Das Schloss ist nur über zwei Steinbrücken erreichbar. Es liegt nördlich des Mondbergs und wird heutzutage als Ort für Festlichkeiten zu Ehren Sir Aarons genutzt.

Bereits vor einigen hundert Jahren lebte in diesem Schloss Lady Rin, eine Vorfahrin Ilenes, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht und über das einstige Königreich geherrscht hat. Außerdem befand sich auch Lucario in diesem Schloss, bevor es bei Sir Aaron in die Lehre ging, um die Aura anderer Wesen zu spüren und damit ein Aurameister zu werden. Hier wurde es auch wieder hingeschickt, als es von seinem Lehrmeister in einen Stab eingesperrt worden war, der mit den heutigen Pokébällen vergleichbar ist.

Außerdem sind vereinzelt in der Nähe des Schlosses grünliche Kristalle zu entdecken, die eine Verbindung zum Baum des Anfangs zu haben scheinen.

Im Film

Ash und seine Freunde kommen nach Rota, um an einem großen Fest teilzunehmen, welches alljährlich stattfindet, um den Meister der Aura zu küren und damit Sir Aaron und seiner großen Tat zu gedenken, mit der er den Krieg zwischen zwei Königreichen beenden konnte.
Dieses Fest gewinnt Ash, der damit zum Meister der Aura wird, weswegen er sich die Kleidung anziehen muss, die auch Sir Aaron während seiner letzten Aufgabe trug, woraufhin Lucario, das sich nach all den Jahrhunderten noch immer im Stab befindet, Ash mit Aaron verwechselt und erwacht.

Später sieht man das Schloss außerdem noch mal, als Ash und seine Freunde sich in den Baum des Anfangs begeben haben.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: