Coronia City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Coronia City
ja クラウンシティ(Crown City)
en Crown City
Allgemeine Informationen
Auftritte

Coronia City ist eine Stadt in Sinnoh, in welcher Zoroark: Meister der Illusionen spielt. Sie ist durchaus modern und technologisch hoch entwickelt, besitzt aber auch viele natürliche Aspekte. Wahrscheinlich wird dort jährlich der „Pokémon-Basketbolz-World Cup“ ausgetragen. In den Spielen kommt diese Stadt nicht vor.

Geschichte

Vor 20 Jahren ist eine Katastrophe verursacht worden, die alle Pflanzen in Coronia City aussterben ließ. Das war auch das letzte Mal vor der Gegenwart, das Celebi in der Stadt erschienen ist. Zum Glück haben die Menschen und Pokémon zusammengearbeitet und die Stadt wieder in einen schönen Zustand gebracht. Raikou, Entei und Suicune gelten als Beschützer der Stadt.

Während Zoroark eine Illusionen erschafft, in welcher die Stadt zerstört wird, erscheinen die Raubkatzen und möchten sie vor der Zerstörung bewahren. Als das Missverständnis dank der wilden Pokémon, die in der Stadt leben, aufgelöst wird, unterstützen sie Zoroark im letzten Kampf gegen Ken Kodai.

Trivia

  • Coronia City ist der Hauptstadt der Niederlande, AmsterdamWikipedia-Icon, nachempfunden.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: