Cosmovum (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cosmovum
Informationen
Typ Psycho
Episodendebüt EP991 – Fabians Rache!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Cosmovum EP991 – Fabians Rache!

Cosmovum hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Fabians Rache!.

Auftritte

Wölkchen

→ Hauptartikel: Wölkchen

Ash und sein Pikachu finden im Anime ein Cosmog, das von ihm und seine Klassenkameraden den Spitznamen Wölkchen erhält. Sie werden bald gute Freunde und erleben einige Abenteuer.

In der Episode Fabians Rache! macht sich schließlich Fabian, der es schon seit Beginn auf das Pokémon abgesehen hat, auf den Weg zur Pokémon-Schule. Mit der Hilfe von Bonbons lockt es Wölkchen aus Ashs Tasche und nutzt seine Teleport-Fähigkeiten zur Flucht aus. Wölkchen bringt ihn in den Labortrakt des Æther-Paradieses, woraufhin er es in eine Maschine steckt, die mithilfe seiner Energie eine Ultrapforte öffnen soll. Ash und Gladio können ihn zwar stoppen, jedoch entwickelt sich Wölkchen vor Erschöpfung zu Cosmovum und die freiwerdende Energie öffnet die Pforte auch ohne Hilfe. Durch sie stößt ein Anego hervor, welches Samantha in die Ultradimension entführt. Wölkchen verharrt daraufhin regungslos und Ash nimmt es wieder mit zurück.

Schließlich entwickelt sich Cosmovum in Eine Familienangelegenheit! zu Solgaleo und reist mit den Ultra-Wächtern in die Ultradimension, um Lillys und Gladios Mutter zu retten.

Eingesetzte Attacken

Cosmovum setzt im Anime bisher keine Attacken ein.

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP991 – Fabians Rache! wild physisch
EP992 – Eine Familienangelegenheit! wild physisch
In Specials
EW02 – Pokémon: Entwicklungen Folge 2: Die Mondfinsternis physisch