Aktivieren

Ein unerwarteter Tausch!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von DP055)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein unerwarteter Tausch!
ja エイパムとブイゼル!それぞれの道!! (Eipam to Buoysel! Sorezore no Michi!!)
en Throwing the Track Switch
DP055.jpg
Informationen
Episodennummer 523 (11.03 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP055 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 11
Jahr 2007
Erstausstrahlung JP 22. November 2007
Erstausstrahlung US 26. April 2008
Erstausstrahlung DE 20. Februar 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 奥村よしあき Yoshiasa Okumura
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Winter Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Ein unerwarteter Tausch! ist die 55. Folge von Diamond & Pearl und die 523. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Team Rocket macht eine Pause und Jessie versucht eine Dose mit James' Lieblingsfrucht aufzumachen, von denen er nie genug bekommen kann. James aber rührt sich nicht, weil er sein Tuska vermisst. Man sieht danach auf einer Wettbewerbstafel, dass Kenny ein Wettbewerbskampf vor ein paar Tagen gewonnen hat. Als nächstes kommt Zoey herein und begrüßt Ash, Lucia und Rocko. Daraufhin sagt Mr. Contesta seine Meinung zu Kennys Kampf. Es wird gesagt, dass in Trostu ein Wettbewerb stattfindet, wobei Lucia mitmachen kann. Rocko hat für Ash und Pikachu eine Medizin hergestellt, die Ash und Pikachu kurieren soll. Aber sie schmeckt schrecklich und Ash und Pikachu rennen im Kreis herum.

Danach beginnt ein Übungskampf zwischen Lucia und Zoey. Lucia fängt mit Bamelin an. Ash beginnt auch ein Übungskampf zwischen seinem Panflam und seinem Griffel. Bamelin fängt mit Aquaknarre an, woraufhin Zoeys Charmian mit Eisenschweif kontert, wodurch dann ein Glitzerfeld entsteht. Dabei schaut Griffel gespannt zu. Lucia beschwert sich bei Bamelin, weil es nicht so schön zur Geltung kommt. Griffel beginnt mit Power-Punch, wobei Panflam ausweicht. Diesmal schaut Bamelin gespannt zu. Bamelin setzt Wasserdüse, während Charmian Dunkelklaue auf das Wasser einsetzt um zu strahlen. Panflam setzt Flammenrad ein, aber Griffel weicht aus und greift mit Sternschauer an. Wieder schaut Bamelin ganz gespannt zu. Griffel setzt danach Sternschauer um sich herum ein, das überall glänzt.

Danach stoppt Zoey das Training, da sie denkt, dass Lucia und Ash ihre Pokémon tauschen sollten, weil Griffel besser für Wettbewerbe geeignet ist und Bamelin für Arenakämpfe geeignet ist. Team Rocket beobachtet Ash und Co. Jessie möchte unbedingt das Griffel haben und möchte das Bamelin James geben. Danach sieht man im Pokémon-Center 2 Trainer bei einer Pokémon Tauschmaschine, welche ein Mampfaxo gegen ein Ponita tauschen. Danach überlegen Ash und Lucia, ob sie auch ihre Pokémon tauschen sollten. Aber Ash möchte zuerst ein Übungskampf mit dem neuen Pokémon bestreiten. Ash soll gegen Rocko kämpfen und Lucia gegen Zoey. Rocko setzt Mogelbaum ein und Zoey ihr Charmian. Aber dann kommt Jessie, Mauzi und Woingenau, die sich verkleidet haben und unterbrechen sie. Sie sagt, sie sei von einem Service und möchte Bamelin und Griffel großziehen.

Aber dann kommt James - der von Venuflibis gebissen wird und ruft nach Jessie. Langsam schöpft Ash Verdacht und denkt, dass es sich um Team Rocket handelt. Jessie aber sagt, das Venuflibis sein Hirn vernebelt hat. James fragt dann, wie sie ohne ihn eine Mission starten können. Kurz darauf stürzen Jessie und Mauzi auf James und sagen, dass sie das nur für ihn tun. Er fängt dann an zu weinen und steckt damit Jessie, Mauzi und Woingenau an. Später hören beide auf und fangen an zu kämpfen. James setzt Venuflibis ein und Jessie Pudox und Vipitis. Pudox setzt Psystrahl ein und Venuflibis Kugelsaat. Gleich danach greift Vipitis mit Dunkelnebel an, woraufhin Ash sein Staravia einsetzt und mit Windstoß kontert. Danach sagen sie ihr Motto. Venuflibis hat sich Mogelbaum geschnappt und Vipitis Charmian. Jessie und James realisieren, dass das nicht Bamelin und Griffel sind. Jessie brüllt ihre Pokémon an, weil sie einen Fehler gemacht haben, aber James freut sich und steckt Jessie an, weil sie es nur für ihn gemacht haben.

Daraufhin unterbrechen Rocko und Zoey. Doch wollen Ash und Lucia, dass sie das mit ihren Pokémon regeln. Ash setzt Bamelin ein und Lucia Griffel. Venuflibis setzt Kugelsaat ein und Pudox Psystrahl, aber Griffel kontert mit einem schönen Sternenschauer. Pudox setzt Wirbelwind ein, während Bamelin mit Ultraschall kontert und trifft. Es setzt Wasserdüse ein und besiegt Pudox. Vipitis setzt Dunkelnebel ein, aber Griffel macht eine Kombi aus Doppelteam und Power-Punch und fegt den Dunkelnebel weg. Bamelin setzt Aquaknarre und schickt Team Rocket weg. Nun holen sich Rocko und Zoey ihre Pokémon zurück.

Im Pokémon-Center tauschen Lucia und Ash ihre Pokémon bei der Tauschmaschine. Sie schicken ihre Pokémon aus den Pokébällen um zu sehen, ob der Tausch funktioniert hat. Zoey und Rocko freuen sich schon auf ihre nächsten Wettbewerbe und Arenakämpfe.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Zoey Gabrielle Pietermann
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Marian Alexandra Ludwig
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Panflam Julian Manuel
Haspiror Barbi Schiller
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Mogelbaum Julian Manuel
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Dies ist die einzige Episode, in der ein männlicher Charakter ein Pokémon tauscht und der Karpadorhändler nicht auftaucht.
  • Erstmals tauscht Ash eines seiner Pokémon mit einem seiner Freunde.
  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in der Rocko nicht mit Schwester Joy flirtet. Bereits zu Beginn der Episode sagt er, dass er sie nicht bei der Ausführung ihrer Arbeit stören will.
  • Obwohl Griffel und Bamelin getauscht werden, weil sie unterschiedliche Vorlieben haben, nimmt Bamelin später an einem Wettbewerb, dem Wassili-Cup, und Griffel an einem Arenakampf gegen Hilda teil.
  • In dieser Folge läuft im Hintergrund zeitweise die gleiche Musik wie in Jirachi Wishmaker.

Fehler