Danny

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Danny

ja ダンen Danny

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orange-Archipel
Begegnung Navel Insel
Arenaleiter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Orden Seerubinorden Seerubinorden
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Danny ist ein Arenaleiter der Orange-Liga. Er besitzt eine Arena auf der Navel Insel und verleiht Ash Ketchum in Abenteuer auf der Insel Navel den Seerubinorden, nachdem der junge Trainer gegen ihn in einem Wettrennen gewonnen hat.

Geschichte

Danny ist der zweite Arenaleiter, den Ash auf seiner Reise durch das Orange-Archipel trifft und herausfordert. Da er gerne segelt und windsurft, ist auch seine Herausforderung mit sportlicher Aktivität verbunden. Zuerst klettert er mit dem Pokémon-Trainer, der ihn herausfordern will, einen Berg hinauf, wobei keine Pokémon als Hilfe eingesetzt werden dürfen. Die Trainer selbst wissen bei der Aufgabe noch nicht, dass er der Arenaleiter ist, damit er in dem Moment, indem er merkt, dass der Trainer es nicht für ernst genug hält, den Berg zu erklimmen, ihn gleich aussortieren kann. Wenn die beiden oben angekommen sind, gibt er sich als Arenaleiter zu erkennen und sagt das erste Punkt-Spiel an: Jeder muss ein Pokémon wählen, das Eisstrahl beherrscht, damit es Wasser aus einem Geysir zu Eis gefrieren kann – Wer zuerst fertig ist, hat gewonnen. Nachdem das geschafft ist, müssen beide jeweils drei Pokémon auswählen, um einen Bob aus der gerade erstandenen Eisstange zu machen. Nach dieser Aufgabe gibt es wieder einen Punkt für den, der gewonnen hat. Das dritte Spiel ist das Finale, indem man den erklommenen Berg wieder mit dem Bob herunterfahren muss. Das Ziel liegt am Fuß des Berges, direkt am Strand. Ash gewinnt diesen Wettbewerb schließlich und erhält so den Seerubinorden.

Misty scheint sich zu dem charismatischen Arenaleiter hingezogen zu fühlen, da sie ihn während der Bergbesteigung anfeuert und ihm später ihre Decke anbietet. Außerdem ist sie enttäuscht, dass er den Wettkampf nicht gewinnt, auch wenn sie sich für Ash freut.

In einem Rückblick in Ferientag mit Hindernissen erscheint er ein weiteres Mal.

Seine Pokémon

Danny benutzt Nidoqueen, um mit Eisstrahl das Geysirwasser zu gefrieren, wobei es Ashs Lapras schlägt. Kurz darauf hilft es dabei aus dem Eisblock einen Bob zu schlagen.

Maschock wird wie Nidoqueen in der zweiten Runde dazu benutzt aus dem Eisblock einen Bob zu schlagen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Sichlor wird in der zweiten und dritten Runde benutzt. Zuerst hilft es beim Bau des Bobs und dann steuert es mit Danny zusammen den Bob ins Ziel.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Lektrobal setzt Danny ebenfalls in der dritten Runde ein. Es hilft beim Steuern des Bob und benutzt seine Explosion um Team Rocket zu besiegen.

Während des Rennens im Bob wird Kleinstein dazu benutzt das Gefährt zu lenken. Später wirft es im Kampf gegen Team Rocket Schneebälle.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Stephan Rabow
Englisch Jim Malone
Japanisch Yasunori MatsumotoWikipedia-Icon(en)

Trivia

  • Danny ist das einzige Mitglied der Arenaleiter des Orange-Archipel, von dem kein Familienmitglied bekannt ist.
In anderen Sprachen: