Aktivieren

Das Geheimnis der Mega-Entwicklung!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Geheimnis der Mega-Entwicklung!
ja チャンピオン・カルネ登場!霧の中のメガサーナイト!! (Champion Carnet Tōjō! Kiri no Naka no Mega Sirknight!!)
en The Bonds of Evolution!
XY028.jpg
Informationen
Episodennummer 829 (17.28 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY028 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 22. Mai 2014
Erstausstrahlung US 26. Juli 2014
Erstausstrahlung DE 1. September 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 山口頼房 Yorifusa Yamaguchi
Regisseur 吉村文宏 Fumihiro Yoshimura
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
山田桃子 Momoko Yamada
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Das Geheimnis der Mega-Entwicklung! ist die 28. Folge von XY und die 829. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Serena, Heureka und Citro befinden sich, auf dem Weg nach Yantara City in einer Stadt und betrachten zu Beginn der Episode ein Werbeplakat, auf der ein großer Pokémon-Kampf angepriesen wird. Serena erkennt, dass Diantha eine der beiden teilnehmenden Trainer ist und alle sind ganz begeistert, bis Ash nachfragt, wer diese Diantha sein soll, sind seine Freunde überrascht. Sie erklären, dass sie der Champ der Kalos-Region und gleichzeitig berühmte Filmschauspielerin ist. Sie verweisen auf ein Werbeplakat eines Films, in dem sie die Hauptrolle hat. Serena und Citro sind große Fans und Ash will sie zum Kampf herausfordern, während Heureka sie fragen möchte, ob sie sich um sie und Citro kümmern könne, was diesem missfällt. Ash und Heureka stürmen aber schon los, ihre Freunde folgen.

Backstage erkennen die Kinder, dass Diantha heute keine Interviews gibt und können sie deshalb nicht kennenlernen. Professor Platan ist jedoch vor Ort und lässt die Kinder in sein Zimmer. Er erklärt, dass er das Labor verlassen hat, um sich mit der Mega-Entwicklung von Dianthas Guardevoir zu befassen. Die Kinder sind überrascht und wollen die Entwicklung selbst sehen. Als sie erfahren, dass die Meistertrainerin auf der anderen Seite der Tür ist, sind sie ganz begeistert. Dann erscheint Diantha im Raum und erklärt dem Professor, dass sie seine Bitte ihm ihren Schlüssel-Stein zu leihen ablehnen muss, da er Teil des Bandes zwischen ihr und Guardevoir sei. Als sie ihm anbietet, in Illumina City vorbeizuschauen, um ihm dort den Stein zu zeigen, greift die Assistentin ein und erinnert sie an ihren vollen Terminplan. Auch der Charme des Professors kann sie nicht davon überzeugen einen Termin auszumachen. Diantha lädt alle ein den Schaukampf zu beobachten, was sie dann auch tun.

Diantha tritt gegen Martin an, den besten Trainer aus Salzstadt. Die Fans feuern Diantha an, während Platan Ash erklärt, dass der Schlüssel-Stein ebenso essenziell für die Mega-Entwicklung wie der Mega-Stein sei. Als Diantha Guardevoir in den Kampf ruft und dieses eine Kette mit einem Mega-Stein trägt, erklärt Platan, dass dies ein Guardevoirnit sei. Er sagt auch, dass neben den beiden Steinen auch gegeben sein muss, dass eine enge Bindung zwischen Trainer und Pokémon vorhanden ist, sodass Ash auch ihren Kommentar von vorher versteht. Team Rocket belauscht alles und Jessie bewundert Diantha und will Guardevoir haben. Mauzi und James vermuten, dass Giovanni gerne ein Mega-Pokémon im Team haben würde.

Martin ruft Absol in den Kampf und der Champ lässt ihn zuerst angreifen. Guardevoir weicht ohne Befehl Biss und Ruckzuckhieb aus und Citro erkennt, dass sie sich alleine durch den Blickkontakt verständigen. Absols Psychoklinge wird mit Spukball abgewehrt. Absol scheint geschwächt, sodass Martin als letzte Hoffnung auf Abgesang setzt, woraufhin Diantha mit Mondgewalt reagiert. Absol wird besiegt und der Sieg geht an Diantha. Serena erkennt an, dass nicht einmal die Mega-Entwicklung einsetzen musste. Während Ash sie nun nochmals nach einem Kampf fragen will, hofft Platan auch nochmals sie überreden zu können, ihm den Schlüssel-Stein zu leihen, doch die Reportermeute belagert wieder ihr Zimmer. Die Wachmänner erklären, dass sie wegen eines Filmdrehs nicht mehr vor Ort sei. Serena will nun Schokoladenkuchen essen gehen und die anderen sind begeistert. Professor Platan will zunächst die Filmaufnahmen ins Labor schicken und dann nachkommen.

An der Konditorei ist jedoch auch viel los, doch Serena und Heureka sind hochentschlossen ein Stück zu ergattern. Dieses Stück muss jedoch für alle vier reichen, sodass Citro den „Echt-pingligen-Schnittomatik“ hervorholt, um das Stück gerecht zu teilen. Bevor die Maschine zum Einsatz kommt, sehen die Kinder jedoch eine Frau mit schwarzem Mantel und Hut, die enttäuscht ist, dass es keinen Schokoladenkuchen mehr gibt. Ash und seine Freunde wollen ihr Stück mit ihr teilen und sie gibt sich als Dinatha zu erkennen, will aber, dass sie ruhig bleiben, um die Menschen nicht auf sie aufmerksam zu machen. Citros Maschine funktioniert und alle sind ganz begeistert vom Geschmack des Kuchens. Serena und Diantha verbindet ihre Liebe zu Desserts und Diantha will trotz ihrer Beschäftigung in jeder Stadt die Spezialität probieren. Die Kinder bewundern ihr Talent und wie sie alles unter einen Hut bringt. Heureka bittet sie, ihren Bruder zu heiraten, da sie so selbstbewusst ist, doch Diantha reagiert nicht wirklich. Als Ash um einen Kampf bittet, will Serena nicht, dass er sie belästigt, doch seine flammende Rede kann sie überzeugen, da er den Kuchen mit ihr geteilt hat. Dann erscheint auch Platan und will zuschauen, in der Hoffnung eine Mega-Entwicklung zu sehen.

Pikachu darf im Kampf anfangen, doch Guardevoir weicht Eisenschweif und Ruckzuckhieb aus. Auch Elektroball und Donnerblitz treffen ihr Ziel nicht. Mit Spukball wird Pikachu weggeschleudert und Ash muss losrennen, um es aufzufangen, wobei er jedoch gegen einen Baum prallt. Ihnen geht es gut und der Kampf soll weitergehen. Diantha erkennt die enge Bindung zwischen ihnen und Ashs Ehrgeiz, doch dann wird Guardevoir durch einer Art Barrierenkäfig von Team Rocket geschnappt, welches das Motto verkündet. Mit dem Ballon wollen sie fliehen und Ash und die anderen erklären Diantha, was los ist. Guardevoirs Attacken nützen gegen die Box nichts und Team Rocket flieht nach dem Einsatz von Rauch. Dianthas sagt, dass sie wisse, wo Guardevoir steckt, sodass sie ihm so folgen können. Sie berichtet, dass sie für Dreharbeit im Lapidarian-Hochland, einer unerforschten Region, war, wo sie sich verlaufen hatte. Als Nebel aufkam, kam Guardevoir zu ihr, welches in dem von ihrer Assistentin gehaltenen Pokéball war und von alleine dort hinauskam. Es führt das ganze Team zu seiner Trainerin. Platan fragt sich, ob die Steine dafür verantwortlich sind, die Kinder ihre miteinander verbundenen Herzen. Schließlich erreichen sie die Gauner, die von einer Beförderung träumen. Diantha will sich alleine um die drei kümmern und fordert Guardevoir zurück.

Guardevoir führt die Mega-Entwicklung durch und kann sich mit Spukball befreien, während alle, außer Team Rocket, ganz beeindruckt sind. Mit Mondgewalt wird Team Rocket, das fliehen will, in den Ofen geschossen. Mega-Guardevoir verwandelt sich zurück und Platan erklärt, dass eine Mega-Entwicklung nicht dauerhaft ist. Dianthas Team taucht mit einem Helikopter auf, um sie abzuholen. Diantha bedankt sich für den Kampf und verabschiedet sich, da die Dreharbeiten weitergehen und Platan und die Kinder bedanken sich. Ash bittet sie um einen weiteren Kampf, falls er die Kalos-Liga gewinnt und Diantha stimmt zu, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Platan Max Felder
Diantha Farina Brock
Kathi Katharina Iacobescu
Martin Tim Schwarzmaier
Moderator Matthias Klie
Schiedsrichter Thomas Rauscher
Sicherheitsmann Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Guardevoir Caroline Combrinck
Absol Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch The Bonds of Evolution! (Die Bänder der Entwicklung!)
Japanisch チャンピオン・カルネ登場!霧の中のメガサーナイト!! Champion Carnet Tōjō! Kiri no Naka no Mega Sirknight!! (Champion Diantha tritt auf! Mega-Guardevoir im Nebel!!)

Trivia

Es ist Guardevoir!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Guardevoir zu sehen.
  • Erstmals sieht man in einer Episode, die keinem Special angehört, wie eine Mega-Entwicklung vonstatten geht.
  • Einige Running-Gags von XY laufen in dieser Episode anders ab:
    • Da Jessies Woingenau in dieser Episode nicht vorkommt, taucht es auch erstmals nicht, während des Mottos, auf.
    • Citro nutzt nicht seinen Greifarm, um Heureka wegzuziehen, als sie Diantha fragt, ob diese ihn heiraten würde.
    • Citros Erfindung explodiert nicht.
    • Ash ist nicht begeistert, als er das Gerät sieht.