Das Pokémon Sommer Camp!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP839 – Neue Wald-Freundschaften! Alle Episoden Tag drei: Videowettbewerb! – EP841 →
Das Pokémon Sommer Camp!
ja ポケモン・サマーキャンプ!ライバル三人組登場!!
en Summer of Discovery!
Informationen
Episodennummer 840 (17.39 / XY039)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 14. August 2014
Erstausstrahlung US 11. Oktober 2014
Erstausstrahlung DE 21. November 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 富沢信雄 Nobuo Tomizawa
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Das Pokémon Sommer Camp! ist die 39. Folge von XY und die 840. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn stellt sich Professor Platan vor und erklärt, dass das „Pokémon Sommer Camp“ in Kürze beginnen werde. Anschließend kommen Ash und seine Freunde an der Austragungsstätte an und auch Team Rocket ist vor Ort, das sich als Köche ausgibt.

Ash und Co. begrüßen Professor Platan

Professor Platan freut sich über die Erlebnisse der Kinder und Ash kündigt an, dass er bald gegen Connie antreten und dafür trainieren will. Alle Teilnehmer werden in Teams aufgeteilt und Ashs Team heißt „Team Froxy“. Als Citro fragt, ob dies Ash und Serena an ihr erstes Treffen erinnern würde, stimmen sie zu und wollen genauso viel Spaß wie damals haben. Derweil tritt draußen ein Schiggy gegen ein Meistagrif an und besiegt es mit einem speziellen Tanz und seiner enormen Geschicklichkeit. Ash fordert seinen Trainer zum Kampf heraus, der sich als Tierno von „Team Schiggy“ vorstellt. Dieser erkennt plötzlich Serena wieder und zieht ein Mädchen namens Sannah herbei, um sie ihr vorzustellen. Die beiden kennen sie aus ihrem Poké-Werbevideo. Im Pokémon-Center möchte Sannah Serenas Fynx sehen. Sie dreht auch Poké-Werbevideos, etwa wenn sie ein neues Pokémon gefangen hat und stellt ihren Starter Bisasam vor. Ash und Citro zeigen auch ihre Pokémon.

Sannah lernt Fynx kennen

Serena bietet nun allen ihre Pofflés an, als ein äußerst lebhaftes Glumanda angesprungen kommt. Sein Trainer Trovato kommt erschöpft die Treppe hinauf und erklärt, dass Glumanda sehr kampfeslustig sei. Dann erkennt auch er Serena und sie wird ganz verlegen. Trovato macht ein Foto von Pikachu und teilt mit, dass er jedes Pokémon im Pokédex fotografieren will. Daraufhin erwidert Ash, dass es sein Traum sei Pokémon-Meister zu werden.

Im Anschluss daran werden alle zu einer Einführung an den Strand gerufen. Der Professor erklärt, dass alle Teilnehmer vor Ort seien, um das Band zu ihren Pokémon zu stärken. Er stellt Schwester Joy vor, die ein Pokémon-Center für das Camp eröffnet hat und die Köchin Madame Katharin und ihre Helfer. Professor Platan ergänzt, dass es Aufgaben gebe, mit denen die Teams Punkte sammeln können. Der erste Platz erhält zehn, der zweite sieben, der dritte drei Punkte. Der Gesamtsieger zieht in die Camp-Ruhmeshalle ein.

Serena ist nachdenklich

Bei den darauffolgenden Kennenlern-Einzelkämpfen fordert Ash Tierno heraus, Sannah Serena und Trovato und Citro entscheiden sich gegeneinander anzutreten. Ash tritt mit Froxy gegen Schiggy an, während Serena wegen ihres ersten offiziellen Kampfes nervös wird. Bisasams Energieball durchbricht Fynx' Flammenwurf und es kann gerade noch ausweichen. Sannah erwähnt, dass sie die weltbeste Pokémon-Performerin werden möchte. Schiggy weicht derweil Froxy aus und tanzt umher. Tierno erklärt, dass es mit seinen Pokémon ein Tanzteam gründen möchte und er deshalb mit Rhythmus kämpfe.

Beim Abendessen betont Citro, dass er durch Ashs unberechenbaren Kampfstil immer neues lerne und Ash bestaunt erneut Citros Erfindungen. Serena äußert, dass ihr der Kampf viel Spaß gemacht habe. Abends am Strand überlegt sie gemeinsam mit Fynx, dass auch sie einen Traum brauche.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sannah Anna Ewelina
Tierno Henry Engels
Trovato Tobias John von Freyend
Professor Platan Max Felder
Sophie Sonja Reichelt
Nadine Nicola Grupe-Arnoldi
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Madame Catherine Anita Höfer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Fynx Shandra Schadt
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Schiggy Klaus Münster
Glumanda Marion Hartmann
Knuddeluff Oliver Mink
Meistagrif Gerhard Jilka
Ganovil Jochen Bendel
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Das Pokémon Sommer Camp!
Englisch Summer of Discovery!
Japanisch ポケモン・サマーキャンプ!ライバル三人組登場!! Pokémon Summer Camp! Rival Sanningumi Tōjō!!
Französisch Un été de découvertes !?
Italienisch L'estate delle scoperte!
Chinesisch 宝可梦夏令营!劲敌三人组登场!!

Trivia

Es ist Schiggy!

Fehler

  • Die korrekte Schreibweise des Titels wäre eigentlich „Das Pokémon-Sommercamp!“ gewesen.
← EP839 – Neue Wald-Freundschaften! Alle Episoden Tag drei: Videowettbewerb! – EP841 →
In anderen Sprachen: