Aktivieren

Deoxys aus dem All – Teil 1

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deoxys aus dem All – Teil 1
ja ポケモンレンジャー!デオキシス・クライシス!! (前編) (Pokémon Ranger! Deoxys Crisis!! (Zenpen))
en Pokémon Ranger – Deoxys' Crisis! (Part 1)
AG171.jpg
Informationen
Episodennummer 447 (9.26 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG171 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 9
Jahr 2006
Erstausstrahlung JP 13. April 2006
Erstausstrahlung US 28. Oktober 2006
Erstausstrahlung DE 7. August 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 大山和弘 Kazuhiro Ōyama
Regisseur 大山和弘 Kazuhiro Ōyama
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening スパート!
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Deoxys aus dem All – Teil 1 ist die 171. Folge von Advanced Generation und die 447. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Maike, Max und Rocko sind weiterhin auf dem Weg zu Maikes nächsten Wettbewerb und die Koordinatorin ist ganz aufgeregt, da ihr nur noch ein Band fällt, um am Großen Festival von Kanto teilnehmen zu können. Rocko ist ebenfalls nervös, weil sie Marmoria City erneut besuchen werden, während Ash sich auf die Kampfpyramide vorbereitet. Sie erreichen den Rand einer Klippe und betrachtet das Gebirge. Dann bemerken sie einen Wablu- und Altaria-Schwarm, welcher davon fliegt, als eine bestimme Lichtwelle am Himmel erscheint und Max vermutet, dass etwas Merkwürdiges passiert ist. Pikachu beginnt Elektrizität abzugeben und fühlt sich schlecht, der Schwarm fliegt blind umher und als Ash Schwalboss einsetzen will, funktionieren die Pokébälle ebenso wenig wie die von Maike und Rocko. Max zückt den Pokémon, der es ebenfalls nicht tut. Dann sehen sie Solana, eine Rangerin, die sie bereits einmal getroffen haben, mit Plusle auf der Schulter, die mit einem FangKom eines der Altaria fängt und es Heilung einsetzen lässt, damit es den anderen seines Schwarms hilft.

Als sie zu den Kindern kommt, begrüßt Solana die Kinder und erklärt, dass es geomagnetische Unregelmäßigkeiten in diesem Gebiet gibt, die zu diesen Problemen führen. Der FangKom wirkte, weil er gegen die Wellen geschützt ist. Pikachu bemerkt etwas und alle entdecken ein Deoxys, welches am Himmel durch ein Dimensionsportal erscheint. Max und Deoxys stehen in Blickkontakt, bevor es sich zurückzieht und verschwindet. Solana führt die Truppe zu einem Pokémon Center und Schwester Joy erzählt, dass das Computersystem nicht funktionierte. Die Anwesenheit von Deoxys scheint Schuld an alledem zu sein und Solana erwähnt, dass dies auch in LaRousse City passierte, wo Professor Lund herausfand, dass es mit einem Meteorit zur Erde kam. Schwester Joy berichtet, dass ein Komet vor 10 Jahren in den Bergen abgestürzt ist. Sie wollen diesen nun finden und die Krankenschwester zeigt ihnen eine Karte. Max will mit Solana gehen, um Deoxys nochmals zu sehen, doch diese lehnt ab, da es zu gefährlich sei. Joy reicht Solana die Karte und Team Rocket, welches alles mit angehört hat, will ihr folgen, um Deoxys zu kriegen. Solana erkennt, dass Plusle von den Magnetwellen gestört wird, als sie sich einer Höhle nähern. Dann bemerkt sie, dass Max ihr folgt und Ash und die anderen diesem hinterherrennen, sodass sie ihnen erlaubt mitzukommen und Rocko nimmt den Scanner für die Magnetwellen. Team Rocket folgt der Truppe in die Höhle. Als die Wellen pausieren, vermutet Solana, dass sie nur intervallweise aufkommen. Max wird ungeduldig und rast voran, stößt dann aber auf ein Miltank, das Solana mit ihrem FangKom fängt. Danach entdecken sie den Meteorit und es kommt zu neuen Unregelmäßigkeiten, als Deoxys über ihm auftaucht.

Pikachu und Plusle leiden unter den Wellen und Deoxys wechselt in die Angriffsform und greift mit Psyschub an. Alle weichen aus und Pikachu verwendet Donnerblitz, sodass Deoxys in die Verteidigungsform wechselt. Solana will ihren Kom nutzen, um es zu fangen, doch dafür muss es wieder in die Normalform zurück, was es auch macht. Doch dann transformiert es sich schnell in die Geschwindigkeitsform und kann ausweichen. Max bemerkt, dass es reden will und deshalb in die Normalform wechselt. Als Solana ihr Glück nochmals versucht, wechselt Deoxys wieder in die Verteidigungsform und kann dem Fang so entgehen. Max schaut ihm in die Augen, als es erneut angreifen will, sodass alle ausweichen. Team Rocket erscheint und Mauzi erkennt, dass Deoxys leidet. Es fliegt herum und Solana befiehlt Miltank Deoxys mit Vitalglocke zu helfen. Deoxys wechselt in die Ursprungsform, kann erneut aber nicht gefangen werden, weil es wieder in die Verteidigungsform übergeht.

Deoxys greift an und schleudert alle weg. Als Miltank wegrennt, gibt sich Team Rocket zu erkennen und verkündet das Motto. Deoxys erscheint hinter ihnen und die Gauner außer Mauzi laufen davon. Dieses will mit Deoxys reden, während Max auf den Meteoriten klettert. Deoxys umhüllt sie mit Bodyguard und übernimmt dann die Kontrolle über Mauzi, um über dieses zu kommunizieren. Es sagt, dass es Angst habe und Max will herausfinden, was mit Deoxys los ist. Ein Bild von einem abstürzenden Meteorit erscheint in seinem Kopf und Deoxys sagt, dass ihm kalt war und Angst hatte, als es durch das All flog. Dann führt es Mauzi und Max durch ein Portal in eine andere Dimension, was Ash und die anderen schockiert zurücklässt und womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Debüt im regulären Anime

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Solana Marieke Oeffinger
Schwester Joy Melanie Manstein
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Plusle Christine Stichler
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • In manchen Ländern wurde diese Episode alleine ausgestrahlt, in machen aber mit der nachfolgenden zusammen.
  • Diese Episode weist Verweise auf Destiny Deoxys auf, da Solana Professor Lunds Erfindung nutzt und ihn sowie LaRousse City den Freunden gegenüber erwähnt.
  • Erstmals sieht man die Geschwindigkeitsform von Deoxys in animierter Form, da Smaragd erst nach dem Film Destiny Deoxys veröffentlicht wurde.
In anderen Sprachen: