Aktivieren

Der Wald-Champion!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wald-Champion!
ja 森のチャンピオン!ルチャブル登場!! (Mori no Champion! Luchabull Tōjō!!)
en The Forest Champion!
XY035.jpg
Informationen
Episodennummer 836 (17.35 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY035 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 10. Juli 2014
Erstausstrahlung US 13. September 2014
Erstausstrahlung DE 10. September 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 末田宜史 Yoshifumi Sueda
Regisseur 末田宜史 Yoshifumi Sueda
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Der Wald-Champion! ist die 35. Folge von XY und die 836. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Yantara City treffen Ash und seine Freunde auf eine kleine Gruppe Pokémon, die Beeren sammelt. Jedoch taucht ein Ursaring auf, welches die Beeren an sich reißt. Ash und Heureka wollen eingreifen, jedoch erscheint ein Resladero welches Ursaring zu einem Kampf herausfordert. Nach ein paar Attacken unterliegt Ursaring. Resladero macht sich bereit seine finale Attacke einzusetzen – Flying Press. Es erscheint ein Förster, der den Kindern erklärt, dass Resladero die netten Pokémon des Waldes beschützt. Daraufhin verwendet Resladero Flying Press. Es hat aber zu lange posiert, sodass Ursaring die nötige Zeit hat auszuweichen.

Resladero verletzt sich beim Aufprall und ist sehr geschwächt. Dies nutzt Ursaring um einen Stein auf Resladero zu werfen. Ash und Pikachu kommen ihm in die Quere. Pikachu zerstört den Stein mit Eisenschweif und besiegt Ursaring. Resladero bedankt sich und macht sich davon. Der Förster lädt die Retter zum Tee ein. Er verrät, dass sein Name Keaton ist und das Resladero das stärkste Pokémon im Wald ist. Er bietet ihnen an, zu zeigen wo Resladero trainiert.

Als sie ankommen trainiert Resladero. Ash erkannt, dass Resladeros Flying Press zu langsam ist und bietet ihm an mit ihm zu trainieren.

Währenddessen sieht man, wie Ursaring mit einem Meistagrif die Höhle eines Machomeis betritt. Sie überzeugen es davon, dass Resladero auf kleineren Pokémon herumhackt, was Machomei sehr verärgert. Zur gleichen Zeit fällt Ash eine Lösung für Resladero ein. In diesem Moment treffen Ursaring, Meistagrif und Machomei ein. Keaton erklärt ihnen, dass Machomei früher der Wald-Champion war und das es von Resladero geschlagen wurde, weshalb es sich zurückzog. Machomei fordert Resladero zu einem Kampf heraus. Nach einiger Zeit mischen sich Ursaring und Meistagrif ein. Machomei erkennt nun, dass Ursaring und Meistagrif die wahren Übeltäter sind. Es schlägt beide mit einem Schlag K.O. Es verabschiedet sich von Resladero und zieht sich wieder zurück.

Ash will unbedingt, dass Resladero mit ihnen reist, weshalb er es zu einem Kampf herausfordert. Ash tritt mit Froxy an. Nachdem der Kampf recht ausgeglichen verläuft, möchte Resladero es mit Flying Press beenden. Es stürzt sich auf Froxy, welches Pfund einsetzt. Beide gehen K.O. Trotz eines Unentschiedens entschließt sich Resladero mit Ash zu reisen. Es legt die Obhut des Waldes nun in die Hände von Machomei und verlässt den Wald gemeinsam mit den Reisenden.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Wichtige Nebencharaktere
Keaton Jochen Bendel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Dedenne Elisabeth von Koch
Machomei Hans-Rainer Müller
Ursaring Thomas Rauscher
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Resladero!