Der große Traum der Meisterin!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP507 – Pokémon, allein auf See! Alle Episoden Üben! Üben! Üben! – EP509 →
Der große Traum der Meisterin!
ja チャンピオン・シロナ登場!
en Top-Down Training!
Informationen
Episodennummer 508 (10.40 / DP040)
Staffel Staffel 10
Jahr 2007
Erstausstrahlung JA 19. Juli 2007
Erstausstrahlung US 8. Dezember 2007
Erstausstrahlung DE 23. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 宮原秀二 Shūji Miyahara
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Der große Traum der Meisterin! ist die 40. Folge von Diamond & Pearl und die 508. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode sieht man in einer Fernsehübertragung ein mit Menschen gefülltes Stadion, die dem Kampf zwischen Top-Vier-Mitglied Lucian und Champ der Sinnoh-Region, Cynthia, beiwohnen. Lucians Bronzong tritt dabei gegen Cynthias Knakrack an. Bronzong verwendet Lichtkanone, welcher Knakrack ohne Probleme ausweichen kann, indem es sie mit der Finne abblockt. Ash und seine Freunde schauen sich den Kampf in einem Pokémon-Center an. Knakrack kann Gigastoß einsetzen und besiegt Bronzong. Ash ist begeistert und er und seine Freunde bekommen mit, dass sich Cynthia am Platz der Treue befindet.

An einem anderen Ort verkauft das verkleidete Team Rocket Eis und ihre Kundin Cynthia kann sich nicht für eine Eissorte entscheiden. Später sieht man sie mit einem Stein, der Bilder von Palkia und Dialga aufweist. In diesem Moment tauchen Ash und die anderen auf, gemeinsam mit anderen Schaulustigen, die Cynthia umkreisen. Auch Paul erscheint. Ash ist aufgeregt seinen Rivalen zu sehen und berichtet ihm, dass er nun bereits zwei Orden besitzt. Nachdem er ihn gefragt hat, wie viele Orden er habe, antwortet dieser, dass dies nicht Ashs Angelegenheit wäre. Er fordert den Champ zum Kampf heraus, was alle Anwesenden schockiert, da Cynthia auch noch zustimmt. Paul will einen vollen Kampf. Auch Team Rocket ist anwesend und schaut zu.

Cynthia ruft ihr Knakrack in den Kampf, während Paul zunächst Panflam einsetzt. Dieses beginnt mit Flammenrad, dann mit Schaufler. Als Knakrack von Flammenrad getroffen wurde, setzt es ebenfalls Schaufler ein. Die beiden kollidieren und Panflam ist besiegt. Dann setzt Paul Snibunna ein. Er befiehlt Blizzard, welcher Knakrack nicht schadet, obwohl diese Attacke für gewöhnlich sehr effektiv gegen ein Drachentyp sein sollte. Drachenstoß bewirkt, dass Snibunna erstarrt. Anstatt auszuweichen, befiehlt Paul Eisstrahl. Knakrack kann ausweichen und rammt seinen Gegner, der besiegt ist.

Als nächstes setzt Paul Kramurx ein. Er befiehlt Dunkelnebel, doch Knakrack kann entkommen. Kramurx fliegt hinter es und setzt Himmelsfeger ein. Cynthia kontert mit Gigastoß und Kramurx geht zu Boden. Nun wird Pauls Chelterrar eingesetzt. Dieses setzt Gigasauger ein, wodurch Knakrack sich nicht bewegen kann. Dann verwendet es Pflanzenwirbel. Sein Gegner kann diese Attacke mit den Finnen abwenden. Cynthia befiehlt Durchbruch, Knakrack springt in die Luft und trifft Chelterrar mit der Attacke am Kopf, sodass es ebenfalls besiegt ist.

Paul erkennt, dass er verlieren wird und gibt auf, weshalb sich die Zuschauer über ihn lustig machen. Ash, der Respekt für Paul entwickelt hat, lobt ihn. Paul verabschiedet sich und geht. Ash erkennt, dass er sich nicht auf den Weg zum Pokémon Center macht, was Cynthia jedoch von ihm verlangt. Als sie dort schließlich ankommen, erklärt Schwester Joy, dass sie sich um einen Notfall kümmern muss, weshalb Cynthia sich um Pauls Pokémon kümmern will, wobei Rocko ihr liebendgerne helfen möchte. Rockos Glibunkel kommt aus dem Ball und will Gifthieb einsetzen, stoppt aber, als es Cynthia sieht.

Cynthia behandelt später Chelterrar und wendet sich dann Panflam zu, dem es eine Pille gibt. Es schläft daraufhin ein. Team Rocket versteckt sich draußen vor dem Fenster. Die Gauner wollen Pauls Mitstreiter stehlen. Cynthia erklärt Paul, dass seine Pokémon wieder fit seien und erklärt, dass sie gut trainiert wurden, vor allem Chelterrar. Paul erklärt, dass es sein Starter-Pokémon war. Er gibt auch bekannt, dass er bereits Kanto, Johto und Hoenn bereist hat, wo er die anderen Pokémon, Snibunna und Kramurx, gefangen hat, bevor er zurück nach Sinnoh kam und Panflam fing.

Als Cynthia dieses lobt, kritisiert Paul es auf Grund seines schlechten Auftritts gegen Knakrack. Ash wirft ein, dass es Paul egal war, wie viel Pokémon von ihm sich im Kampf verletzen, doch Paul scheint dies nicht zu interessieren. Er denkt, wenn er sie mehr beachtet, würden sie verwöhnt werden und nicht mehr alles geben, wie sein Panflam. Ash wird wütend und sagt, dass er seine Partner unterstützen müssen. Paul sagt, dass er stärker werden will und Cynthia bringt sie deshalb zu der Steintafel, von vorher, am Platz der Treue. Sie liest ihnen die Inschrift vor. Sie sagt, dass alle Pokémon unterschiedliche Persönlichkeiten hätten und sie diese kennenlernen will.

Im Center stiehlt Team Rocket das schlafende Panflam. Bevor sie die anderen ebenfalls fassen können, werden sie von Schwester Joy ertappt. Die Gauner flüchten nur mit Panflam. Die Truppe, die zurück zum Gebäude will, sieht sie und verfolgen die Drei, die mit ihrem Ballon entkommen wollen. Panflam wacht auf und setzt Glut ein. Bevor Ash Staravia einsetzen kann, ruft Paul Ursaring und befiehlt Hyperstrahl. Panflam springt rechtzeitig weg, bevor der Strahl den Ballon trifft und die Schurken wegschleudert.

Panflam fällt zu Boden und wird nochmals verletzt. Paul kümmert sich nicht darum und nennt es nutzlos, da sogar Team Rocket es schnappen konnte. Lucia betont, dass es nicht Panflams Schuld war, da es geschlafen hatte. Cynthia beruhigt sie und sagt, dass es nur wichtig sei, dass es Panflam gut gehe. Sie rät Paul, über Nacht im Center zu bleiben.

Ash und die Anderen schauen später die Nachrichten, wo ein Bericht über den Weiß-Orb läuft, der in Verbindung mit dem Legendären Palkia gebracht wird und sich in den antiken Ruinen von Elyses befindet, wohingegen der Adamant-Orb immer noch in Ewigenau ausgestellt würde. Außerdem wird gesagt, der Weiß-Orb stärke Palkia.

Cynthia will nach Elyses reisen und verabschiedet sich von den Kindern, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Cynthia Annina Braunmiller-Jest
Paul Johannes Wolko
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Rhonda Daniela Arden
Trainer Claudia Schmidt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Panflam Julian Manuel
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der große Traum der Meisterin!
Englisch Top-Down Training!
Japanisch チャンピオン・シロナ登場! Champion Shirona Tōjō!
Französisch Une belle leçon de dressage?
Italienisch Il coraggio di Paul
Chinesisch 冠軍 竹蘭登場!

Trivia

Fehler

  • In dieser Episode wird Lichtkanone Lichtrakete genannt.
  • Kurz bevor Chelterrar von Knakracks Durchbruch getroffen wird, ist die obere Hälfte von seinem Gesicht braun anstatt grün.
  • Rocko behauptet, dass man der Attacke Drachenstoß nicht ausweichen kann, obwohl die Attacke sogar eine Genauigkeit von nur 75 hat.
    • Hierbei wird wahrscheinlich das Zurückschrecken als Folge der Attacke Drachenstoß angespielt.
  • Paul bezeichnet Flora-Statue fälchschlicherweise „Pflanzenwirbel“.
← EP507 – Pokémon, allein auf See! Alle Episoden Üben! Üben! Üben! – EP509 →
In anderen Sprachen: