Aktivieren

Die alte Rasselbande! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
649 Auf Schatzsuche!Episoden651 Das Turnier ist eröffnet!
Die alte Rasselbande!
ja 熱戦前夜!サトシのポケモン大集合!! (Nessen Zenya! Satoshi no Pokémon Daishūgō!)
en An Old Family Blend!
DP182.jpg
Informationen
Episodennummer 650 (13.25 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP182 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 13, 2010
Erstausstrahlung JP 24. Juni 2010
Erstausstrahlung US 20. November 2010
Erstausstrahlung DE 25. März 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
Professor Eich Achim Geisler
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Die alte Rasselbande! ist die 182. Folge von Diamond & Pearl und die 650. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde gehen an Deck, als ihre Fähre endlich die Maiglöckcheninsel erreicht, auf welcher die Sinnoh-Liga stattfindet. Ash ist aufgeregt und will seinen Traum Meister zu werden endlich erfüllen. An Land machen sie sich auf den Weg durch ein Dorf, in welchem Verkäufer alles für den Wettbewerb vorbereiten. Ash begibt sich sofort auf den Weg zum Pokémon-Center, um sich dort registrieren zu lassen und seine Freunde bemerken, dass auch viele andere Trainer dies tun. Schwester Joy nimmt seinen Pokédex und überträgt seine Daten auf den Computer, wodurch er nun offiziell registriert ist. Rocko verliebt sich sofort in sie und will mit ihr flirten, doch Rockos Glibunkel zieht ihn davon. Draußen beobachtet Team Rocket alles und will Ashs Pokémon stehlen.

Ash und seine Mitstreiter machen sich auf den Weg zu den Wohnungsquartieren, in welchen alle Teilnehmer wohnen. Lucia bewundert die Anlage, als Conway hinter ihr auftaucht und ihr Angst einjagt. Ash und die anderen erfahren, dass er ebenfalls teilnimmt. Drinnen probieren Lucia und Plinfa sofort das Bett aus, während Ash einen Korb mit einer Notiz von Professor Eich entdeckt. Ash kontaktiert ihn sofort mit einem Bildtelefon und fragt, ob er manche seiner Pokémon zum Training zugeschickt bekommen kann. Lucia ist schon gespannt sie zu sehen und Ashs Sleimok umarmt den Professor. Ash tauscht alle seine Mitglieder aus, bis auf Pikachu.

Im Raum mit der Transfermaschine gibt sich Team Rocket als Personal aus und gibt vor Ashs Pokémon zu schützen. Sie nehmen die fünf Bälle, einer davon ist ein Köderball, und verlassen den Raum, um sie zu untersuchen. Draußen taucht Mauzi mit einem Golfwagen auf. Ash und die anderen warten und werden ungeduldig. Als der wahre Angestellte auftaucht, wird klar, dass sie hereingelegt wurden.

Draußen konfrontieren die Kinder die Gauner, die fliehen wollen, doch Pikachus Donnerblitz schleudert sie mit den Bällen davon. Lucia folgt ihrer Spur und führt Ash zu ihnen. Unglücklicherweise sind alle Bälle geöffnet und leer. Nun müssen die Kinder die geflohenen Pokémon wiederfinden und entdecken zuerst Krebscorps, welches umherwandert, und Ashs Karnimani, welches in einem Springbrunnen spielt. Ash ruft sie und rennt zu ihnen. Krebscorps freut sich und wird zurückgerufen und Karnimani beißt in seinen Kopf, bevor es sich auf Ashs Schulter setzt und dieser es glücklich zurückruft.

In einer Küche verspeist Ashs Relaxo alle Nahrungsmittel, was den Köchen nicht gefällt. Ash findet es und motzt es an. Dann entschuldigt er sich bei den Köchen. Relaxo nimmt Pikachu von Ashs Schulter und leckt es ab, bevor es zurückgerufen wird. Ash bemerkt, dass er Ball gar nicht erwünscht worden war. Derweil entdeckt Professor Eich, dass Ashs Skaraborn immer noch bei ihm ist und Saft aus Bisasam saugen will, welches ihn daraufhin auspeitscht. Er fragt sich, welches Pokémon er stattdessen verschickt hat.

Auf der Suche nach seinen anderen Mitstreitern, treffen Ash und die anderen auf Barry, der seinen Kopf hält. Sie fragen, was geschehen ist und Ashs Rivale erklärt, dass er von einem Wesen umgeschubst worden ist, dass er nicht identifizieren konnte. Er konnte aber etwas würziges riechen. Ash glaubt zu wissen, was dahinter steckt. Barry gibt Ash die Schuld, als er erfährt, dass es sein Pokémon war, doch die Freunde laufen weg.

Ash ruft es und wird von hinten umgelaufen. Es ist sein Lorblatt, welches seine Zuneigung zu seinem Trainer zeigt. Ash will es zurückrufen, doch es nimmt ihm dem Ball ab und will draußen bleiben. Nun fehlt nur noch ein Begleiter.

Im Trainerquartier wandert Feurigel umher. Team Rocket entdeckt es und will es mit ihrer neuen Maschine schnappen. Feurigel flieht, wird aber verfolgt. Es weicht mit Flammenrad den Maschinenarmen aus und entzündet versehentlich einen Baum. Ash bemerkt den entstandenen Raucht und läuft mit seinen Freunden los. Bei Feurigel angekommen, löschen Krebscorps und Karnimani die Flammen mit Plinfas Hilfe. Lorblatt setzt Rasierblatt ein, um die Maschinenarme zu zerstören, während Pikachu mit Donnerblitz angreift, was jedoch nicht wirkt.

Feurigel versteckt sich hinter einem Baum, während Lorblatt erneut angreift, doch die Kettensäge des Roboters wehrt Rasierblatt ab. Ash setzt Relaxo ein, welches schläft. Ash will es aufwecken, doch es fällt nur um, weshalb der Roboter auch umkippt. Dieser wird mit Wasserattacken angegriffen, doch Pikachus wirken immer noch nicht. Die Maschine fliegt in die Luft, als Feurigel zum Kampf hinauskommt und Flammenwurf einsetzt. Die Maschine wehrt diesen ab und dreht sich, sodass Feuerbälle zurückgeschleudert werden. Feurigel weicht aus, bevor es vor dem Bohrerarm fliehen muss. Es versteckt sich hinter einem Stein, als versucht wird, es zu schnappen.

Feurigel leuchtet plötzlich und entwickelt sich zu Igelavar. Alle sind begeistert und Ash scannt es, als sich seine Flammen entzünden. Igelavar geht unter die Maschine und setzt die neu erlernte Attacke Eruption ein, wodurch diese zerstört wird und die Gauner in den Ofen geschossen werden. Ash ist beeindruckt und äußerst glücklich.

Später holt Ash noch andere Teammitglieder wie Notcuh, Donphan, Firnontor, Sleimok und Qurtel zum Training. Nachts bei der Eröffnungszeremonie der Liga sieht man alle Teilnehmer des Wettbewerbs. Ash entdeckt unter anderem Nando, Barry, Conway und Paul. Eine Auslosung findet statt und es wird bekannt, dass Ashs erster Gegner im Turnier ein alter Bekannter ist - Nando!

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia