Aktivieren

Die große Show

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die große Show
ja ムチュールにもうむちゅう!!スーパースターはポケモンがおすき? (Muchul ni Mōmuchū!! Superstar wa Pokémon ga Osuki?)
en The Screen Actor's Guilt
EP205.jpg
Informationen
Episodennummer 205 (4.46 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / EP205 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 4
Jahr 2001
Erstausstrahlung JP 21. Juni 2001
Erstausstrahlung US 1. Juni 2002
Erstausstrahlung DE 24. September 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening めざせポケモンマスター(Whiteberry Version)
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Episodenbilder bei Filb.de

Die große Show ist die 205. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind noch immer auf dem Weg nach Oliviana City, als sie eine Stadt durchqueren und dabei sehen, wie eine Herde kreischender Mädchen die Straße hinunterläuft und Rocko ihnen hinterherrennt. Ash und Misty folgen ihm. Ein mysteriöser Mann wirft ihnen eine seltsame Kugel zu und sagt ihnen, dass sie für ihn auf es aufpassen sollten und Ash beschwert sich. Der Mann verschwindet, nachdem er sagt, dass er zurückkehren wird, und lässt auf dem Weg seinen Hut fallen. Ash entknotet den gelben Ball und findet darin ein Kussilla. Dieses küsst Ash und Misty und will auch Pikachu küssen, während Ash es scannt. Es holt den Hut und rennt zu Rocko, der dieses aufsetzt. Dann erscheinen die Mädchen wieder und umzingeln das Trio. Mistys Togepi, Kussilla und Pikachu werden von den Trainern verdrängt und Togepi und Kussilla folgen einem Hubelupf in eine Allee. Pikachu folgt ihnen, da es Ashs Aufmerksamkeit nicht erhalten kann. Die Mädchen erkennen schließlich, dass sie Rocko verwechselt haben und lassen ab. Das Trio erkennt nun, dass der Mann, der ihnen Kussilla gab, der berühmte Filmstar Brad ist, da überall Plakate von ihm hängen. Dann erst sieht Misty, dass Pikachu, Togepi und Kussilla fehlen.

Team Rocket betrachtet derweil von einem Bildschirm aus die Pokémon, da sie mit einer Fernbedienung das mechanische Hubelupf steuern. Togepi und Kussilla folgen ihm durch ein Loch in ein Gebäude, doch Pikachu passt nicht hundurch. James nimmt nun die beiden Babypokémon in die Arme, während Jessie Pikachu mit Gummihandschuhen schnappt. Dann steckt sie es in einen Gummisack und beginnt Kussilla zu knuddeln, als Ash und seine Freunde auftauchen. Ashs Karnimani und Ashs Lorblatt werden in den Kampf gerufen. Mit Rasierblatt wird Pikachu befreit, während Karnimani mit Aquaknarre Togepi und Kussilla aus James' Griff befreit. Mauzi will mit dem Hubelupf angreifen, doch Karnimani schleudert es mit derselben Attacke davon. Da Team Rocket nun nass ist, wird der durch Pikachus Donnerblitz verursachte Schuss in den Ofen noch schmerzhafter. Brad sucht derweil nach Ash, als die Mädchen wieder auftauchen. Bevor sie ihn erreichen, zieht ihn sein Manager, Vitzo, in ein Auto. Er warnt den Star sich auf der Straße herumzutreiben. Als Kussilla eine Limousine sieht, wird es ganz aufgeregt und die Kinder erkennen, dass diese Brad gehören muss, weshalb sie ihr folgen. Sie kommen zu einem großen Drehort, der von den kreischenden Mädchen umkreist wird, sodass sie einen anderen Weg suchen müssen, in das Gebäude zu gelangen. Brad erklärt derweil Vitzo, dass er nicht mit der Show beginnen kann, ehe sein Kussilla zurück sei, doch dieser lehnt das ab und rät Brad sich ein härteres Pokémon zu fangen, damit sein Image beibehalten wird. Dieser weigert sich und sagt, dass er nur ein Star werden konnte, da Kussilla an ihn glaubte. Vitzo verspricht ihm, nach dem Pokémon zu suchen und geht die Treppe hinunter.

Draußen klettert Ash auf einen Baum um an ein Fenster in der oberen Etage zu kommen, doch als er sieht, dass Brad den Raum verlässt, gibt er auf. Sie entscheiden die Vordertür zu nehmen, wenn diese geöffnet wird. Sie versuchen an Vitzo vorbeizukommen und Brad kommt zu ihnen, bevor dieser die Rückgabe von Kussilla verhindern kann. Dann gehen sie alle in den Greenroom backstage, bis Brad gehen muss, um seinen Show darzubieten. Team Rocket stiehlt derweil zwei Wächteruniformen und Vitzo erscheint und fordert sie auf Ash, Rocko, Misty und Kussilla hinauszuwerfen. Die Gauner eskortieren die Kinder zur Bühne und fangen sie mit einem Netz, aus welchem Kussilla jedoch hinausfällt. Im Greenroom erklärt Vitzo seinem Schützling, dass die Freunde hinausgeworfen wurden und dieser beschuldigt ihn, hinter allem zu stecken. Er rennt weg, um sie zu finden.

Jessie versucht Kussilla zu überzeugen in einen Käfig zu wandern, aber Kussilla weigert sich. Mauzi spielt mit Seilen auf der Bühne und zieht versehentlich den Vorhang auf, sodass die Zuschauer alles mit ansehen können und Brad zujubeln, der noch immer von seinem Manager zurückgehalten wird. Als er hört, dass Kussilla weint, rennt er auf die Bühne und rettet es, aber die Gauner stellen sich ihm in den Weg und wollen kämpfen. James' Smogmog setzt Tackle gegen den Filmstar ein, doch der weicht aus. Auch Arboks Giftstachel kann er entweichen. Smogmog rammt versehentlich Jessie, die Kussilla freilässt. Brad fängt seinen Partner und seine Fans rasten aus, sind dann aber von Brads Zuneigung zu dem Kussmundpokémon verwirrt. Arboks Kopfnuss schlägt fehl, sodass Mauzi ein Netz loslässt und Ash und die anderen befreit. Ashs Lorblatt besiegt mit Rankenhieb Arbok, doch Smogmog kann mit Rauchwolke die Schurken tarnen. Ashs Noctuh weht den Rauch weg und Brad befiehlt Kussilla Bitterkuss, der Team Rocket verwirrt. Pikachus Donnerblitz schleudert das Trio weg.

Die Zuschauer applaudieren, doch dann gibt Brad Preis, dass dies kein Schauspiel war. Daraufhin sind alle noch beeindruckter und wollen mehr davon. Die Episode endet damit, dass Ash und seine Mitstreiter einen anderen Bildschirm auf der anderen Straßenseite betrachten. Dort spielt Brad mit Kussilla in einen anderen Film mit. Alle Mädchen in der Stadt besitzen nun ein Kussilla und die Freunde reisen weiter.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Brad Van Darn Dirk Meyer
Vitzo Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Lorblatt Anke Kortemeier
Karnimani Benedikt Weber
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Kramurx zu sehen.
  • Der englische Titel der Episode ist eine Anspielung auf die Screen Actors GuildWikipedia icon.png.
  • Dies ist die vierte Episode, in der Ashs Pikachu andere Pokémon imitiert. Mit Jessies Woingenau ahmt es erstmals ein Pokémon nach, welches nicht Ash oder Misty gehört.
  • Brad hat einige Parallelen zu Brad PittWikipedia icon.png, so haben sie denselben Vornamen, sind bei ihren weiblichen Fans sehr beliebt, sind beide Schauspieler und haben als Tellerwäscher gearbeitet.