Aktivieren

Diebische Kramurx

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diebische Kramurx
ja ヤミカラス!うばわれたバッジ!! (Yamikarasu! Ubawareta Badge!!)
en All That Glitters!
EP186.jpg
Informationen
Episodennummer 186 (4.27 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / EP186 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 4
Jahr 2001
Erstausstrahlung JP 8. Februar 2001
Erstausstrahlung US 15. Dezember 2001
Erstausstrahlung DE 28. August 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 門智昭 Tomoaki Kado
Regisseur 松本マサユキ Masayuki Matsumoto
Animationsleitung 門智昭 Tomoaki Kado
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending ぼくのベストフレンドへ
Episodenbilder bei Filb.de

Diebische Kramurx ist die 186. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Oliviana City machen die Freunde eine Pause, um etwas zu essen und sich auszuruhen. Als Ash seine Orden poliert, beobachten einige seltsame Gestalten im Gebüsch die Freunde. Auf einmal tauchen aus dem Gebüsch drei Kramurx auf, singen fröhlich vor sich hin und liefern eine lustige Show. Doch mit einem Mal schnappen sie sich die Orden von Ash, fliegen auf einen Baum und machen sich über ihn lustig. Ash ruft sein Noctuh, Tackle gegen den Baum einsetzt, woraufhin die Kramurx zwar auf den Boden fallen, mit Lehmschelle aber für Ablenkung sorgen und verschwinden. Noctuh fliegt hinterher, kann jedoch durch Doppelteam und Tackle besiegt werden und die Kramurx flüchten.

Die Freunde machen sich auf die Suche und danke Golbat können sie die Spur aufnehmen. Als sie bei den Dieben ankommen und es so scheint, als wollten sie Ash seine Orden wiedergeben, greifen sie Ash an und fliegen davon. Golbat folgt ihnen, wird jedoch besiegt. Pikachu setzt Donnerschock auf die Kramurx ein und diese landen auf dem Boden. Als Ash sich die Orden holen will, taucht auch noch zu allem Übel Team Rocket auf und schnappt sich Pikachu. Die Kramurx wollen allerdings auch von Team Rocket die glänzenden Gegenstände und zerstören ihren Ballon bei diesem Versuch.

James dreht durch, da die Kramurx die Kronkorken von ihm gestohlen haben. Als die Kramurx davon fliegen, rennen sowohl Ash, Misty und Rocko, als auch James hinter ihnen her. An einem Felsvorsprung angekommen schafft es James die Kramurx mit einem Netz zu fangen - zumindest scheint es so. Stattdessen hat er aber einen Felsen gefangen, der so schnell runtergeschleudert wird, dass Team Rocket irgendwo mitten in den Wald fliegt.

Ash glaubt an den Zusammenhalt seiner Pokémon und darauf, dass er mit ihrer Hilfe alles schaffen kann, also auch seinen Orden zurückerlangen kann. Er ruft Bisasam, das Rankenhieb einsetzt, damit Ash und Pikachu hinaufklettern können. Dort oben angekommen schleichen Ash und Pikachu zum Nest der Kramurx, wo sich diverse Gegenstände anderer Leute befinden. Ash gelingt es, sich den Orden zu schnappen, doch die Kramurx bemerken dies und hacken auf Ash ein. Dabei wird er so weit nach hinten geworfen, dass er den Orden aus der Hand verliert und er gemeinsam mit Pikachu und Bisasam hinunterfällt.

Ein neuer Versuch: Ash und Misty versuchen mit ihrem Geschirr die Kramurx reinzulegen, indem sie die Sonne reflektieren. Während die Kramurx dann auf das Geschirr zufliegen, soll Rocko mit Tannzas Hilfe den Orden zurückholen. Doch das ganz fliegt auf, als Togepi den Löffel nicht versteckt und das Kramurx die anderen warnt. Tannza kann sich den Orden zwar holen, doch die Kramurx picken auf es ein und nehmen sich den Orden zurück. Als sie wieder an ihren Nest sind, explodiert Tannza außerdem und ist besiegt.

Ash will gegen sie kämpfen und ruft Noctuh. Es fliegt zu den Kramurx hoch und bleibt still stehen, sodass die Kramurx nicht reagieren. Mit einer schnellen Bewegung schnappt sich Noctuh so den Orden und fliegt davon.

Doch der Sieg wird schnell durch ein gigantisches Kramurx widerrufen. Es ist ein Roboter-Kramurx von Team Rocket, die mit einem Windstoß die Kramurx und Noctuh auf den Boden schleudern. Der Roboter ist unglaublich stark und schnappt sich Pikachu. Anschließend versucht Team Rocket alle wegzublasen, doch die Flug-Pokémon arbeiten zusammen und zerstören gemeinsam die Maschine. Pikachu setzt zum Abschluss Donnerblitz ein, lässt Team Rocket in die Luft fliegen und schnappt sich den Orden.

Die Kramurx sind den Freunden dankbar und Ash freut sich, seinen Orden zurück zu haben. Die Freunde bedanken sich ebenfalls bei den Kramurx und setzen ihren Weg fort.

Debüts

Menschen

Pokémon

Debüt im regulären Anime

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler