Diskussion:???

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Zitat: > Einzig und allein durch Cheaten kann man an diese Arceus-Form gelangen. <

Über jenen Cheat wäre es doch sicherlich interessant, mehr zu erfahren; beim Nachschauen im Internet bin ich auf einen Spieler gestoßen, der die Arceus - Form mittels Emulator freigeschaltet hat. Nun wäre es interessant zu erfahren, wie man


- ??? - Arceus auf dem Rechner spielbar macht und wie man

- ??? - Arceus mittels Action Replay DS auf der Konsole spielbar macht.


Falls jemand bescheid weiß, bitte ich darum, seinen Beitrag hier zu leisten und entsprechende Beschreibung für das Freischalten dieses Pokémons darzulegen.

Skalarido 11:07, 02. Jan. 2008 (CET)

Sorry, aber hier werden keine Cheats gepostet. Schau mal ins Forum. [Gruß,mewX (TALK)] A 19:03, 2. Jan. 2008 (CET)

Fehler meinerseits, bitte um Endschuldigung. Schade . Skalarido 20:07, 02. Jan. 2008 (CET)

Hat eigenlich schon jemand diesen Cheat ausprobiert? Ich fände es interessant zu wissen, ob man mit dem Arceus nicht weitere Informationen bezüglich des Typen herausfinden könnte (z.B. Stärken und Schwächen). --Ich jage die Legenden! 483.pngLegends Hunter (Kommt Frage, kommt Antwort!) 20:46, 8. Jun. 2009 (CEST)

Re: Es hat keine Schwächen und keine Stärken. Durch den ???-Typ werden keinerlei Attacken verstärkt oder geschwächt, aber Urteilskraft fügt allen Typen den normalen Schaden, vielleicht mit STAB-Bonus, wenn dies keine einprogrammierte Ausnahme darstellt (da es keine anderen ???-Attacken außer Fluch gibt, nicht auszuschließen, aber auch schwer herauszufinden, es sei denn mit Schadensrechner oder an Heiteira, Relaxo, Lapras etc., Pokemon mit viel KP probieren), zu, da ???-Attacke(n) auf keinen Typ keine Wirkung hat. Siehe auch ???-Information. AshleyK

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

??? ist bei nichts stark und umgekehrt. Das war der Beweis! --Popcorn 09:47, 25. Jul. 2010 (CEST)


In dem Artikel über Bugs steht, dass man ein Ei per Granabeere kämpfen lassen kann (Grana-beere-glitch). Welchen Typ hätte dieses Pokemon (Eier hatten in RS Typ ???) ? --470.gif Eeveefan 470.gif 12:37, 29. Jul. 2010 (CEST)

Den Typ, den das Pokémon hat, welches im Ei ist.Fabize 16:31, 2. Mär. 2011 (CET)

was ist mit bad egg Super-mario (Diskussion) 17:16, 28. Jan. 2016 (CET)

Welche sind wirklich „???“-Attacken?

Hallöchen. Da der ???-Typ halt nur in den Daten der Hauptreihe vorkommt, finde ich es fehl am Platz Attacken der Spin-offs ebenfalls so zu betiteln. Im Großen und Ganzen kann man all diese Attacken unter „unbekannt“, „typenlos“ oder "Crypto" einordnen. In PMD beispielsweise sind die Attacken in der Beschreibung als „-“ (also typenlos) eingetragen. In Pokémon Colosseum und XD sind sie auch als etwas eigenenes eingetragen. Könnte man da irgendwie über eine Trennung diskutieren?

Liebe Grüße, - Mit einem Lachen werden wir es machen! 𝅘𝅥𝅮 - SwowoJonny 20:53, 17. Aug. 2019 (CEST)

Würde ich begrüssen, allerdings auch nicht zu viele Vorlagen deswegen kaputtmachen wollen. --Mecanno-manMäh 02:46, 18. Aug. 2019 (CEST)
Ich könnte mir eine Trennung ebenfalls gut vorstellen. ~ Taisuke Diskussion 11:44, 18. Aug. 2019 (CEST)

Ich habe mich gestern Nacht noch einmal im #attacken-Channel unseres Discord-Servers dazu geäußert und vor allem das Gespräch mit dem Attacken-PL DeXter gesucht. Noch mal für hier eine grobe Zusammenfassung:

  • Typ Crypto existiert nicht! In Col und XD wird der Typ als „----“ dargestellt und entspricht einer Typlosigkeit.
  • PMDs Typlosigkeit besitzt keinerlei Effektivitätsboni/-Resistenzen, daher ist es eine andere Typlosigkeit als in COLXD, jedoch existiert keine Darstellung dieses Typen, da Typendarstellungen erst mit PMD4 eingeführt wurden*
  • ??? ist auch eine Typenlosigkeit, hat aber wie in PMD auch keine Effektivitäten, wird jedoch fest als „???“ dargestellt. Im Grunde sind die Bezeichnung von ??? und ---- Platzhalter.

Was beinhaltet jetzt was? Wie folgt:

Mein Vorschlag wäre gewesen den Artikel ??? zu Typenlosigkeit zu verschieben und die drei Untertypen dort zu unterteilen, da sie alle eine Art der Typenlosigkeit besitzen. Demnach müsste die Attacken-Infobox und -Navigationsleiste vorlagentechnisch gewartet und die Artikel korrigiert werden. - -wowoJonny 10:16, 8. Aug. 2020 (CEST)

Den Vorschlag finde ich gut. Wenn ich das auf Discord richtig verstanden habe, willst du dann in der Infobox ja anstelle vom Typen-Icon einen Link auf den jew. Artikel und bei der Navigationsleiste soll der ???-Teil in die drei Teile unterteilt werden, oder? Dann noch eine Frage am Rande zu deiner Nachricht: Du schreibst der Typ ---- entspricht einer Typlosigkeit, aber er hat in XD doch Einfluss auf die Effektivität von Attacken? (oder läuft das irgendwie über den Crypto-Status der jew. Pokémon ab?) Außerdem noch ein Ping an Tai, da Typen glaube ich eigtl. vom Pokédex-Projekt behandelt werden. --DeXter 23:14, 8. Aug. 2020 (CEST)
Ja, genau so habe ich mir die Umsetzung vorgestellt. Und ja, in Pokémon XD hat ---- Effektivitäten. Ich würde es aber nicht auf den Crypto-Status des Pokémon schieben, da ja normale Pokémon sehr effektiv getroffen werden. Es wird wahrscheinlich ein versteckter Typ in den Attacken programmiert sein, welcher aber als Typenlos dargestellt wird.- -wowoJonny 12:58, 9. Aug. 2020 (CEST)
Gerade gesehen, wollt ich mal darauf hinweisen dass Meteorologe bei Krypto-Wetter lediglich (hinreichend) typenlos, aber nicht Crypto-Attacke wird (der triggert sogar noch Normal-Farbwechsel).
Außerdem sind Crypto-Attacken gegen nicht Crypto-Pokémon ja sehr effektiv, was typenlose Attacken nicht wären.
Der ???-Typ ist ein tatsächlich einprogrammierter Typ (siehe z.B. hier. Er verdient imo einen eigenen Artikel, insb. als Typ von Fluch, selbst wenn er typenlos ist.
Auf Bulba haben wir einen Typenlos-Abschnitt (auf en:Type, da ist sowas wie ne Definition und ein paar Fälle, die hier nicht genannt wurden) gemacht, der klappt glaub ich ganz gut, wenn ihr wollt könnt ihr ja einen eigenen Artikel nehmen. Aber der Crypto-Typ hat damit eigentlich relativ wenig zu tun, denk ich. Nescientist (Diskussion) 13:20, 9. Aug. 2020 (CEST)
Der Crypto-Typ ist einfach aus dem Grund typenlos, weil es keinen Typen de facto im Spiel besitzt, sondern mit einen Platzhalter im Sinne von ---- bezeichnet wird. Es gibt effektiv keinen Typen. Deswegen unterscheide ich diese Art von typenlos mit den anderen beiden, da er ja einen Effekt mit sich bringt. Wir versuchen so gut es geht erfundene Begriffe wie idS. "Typ Crypto" zu vermeiden. Und ja, ??? ist ein einprogrammierter Typ aber hat einfach alleine kaum Inhalt für einen Artikel und ist an sich ja auch nur ein Platzhalter für Typenlosigkeit, damit keine Bugs o.Ä. auftauchen. - -wowoJonny 16:35, 9. Aug. 2020 (CEST)
Also mir fällt keine Definition von "Typenlosigkeit" ein, die sowohl den Crypto-(Pseudo-)Typen als auch "???" beinhaltet. Wie gesagt, der ist schon extra programmiert, er ist nicht da um einen Bug zu verhindern, und Fluch einfach Typ Geist zu machen wär ja auch damals schon gegangen. Er ist auch aktiv nicht versteckt worden (anders als etwa MissigNo.'s Vogel-Typ in Generation I). Nescientist (Diskussion) 20:15, 9. Aug. 2020 (CEST)

Wäre dafür diese Diskussion nochmal anzuschneiden und vielleicht zuende zu führen und letzten Endes auch eine Umsetzung zu diskutieren. So wie es jetzt ist, kann es einfach nicht bleiben. Ich sehe die Diskussion hat damit aufgehört, dass argumentiert wurde, dass ---- (altbekannt Typ Crypto) keine Typenlosigkeit ist, sondern halt ein eigener Typ, der durch einen Platzhalter in ---- benannt wurde. Vorschlag:

  • Artikel "Typenlos" --> beinhaltet ??? (Fluch vor Generation 5, vereinzelte Glitch-Attacken, ???-Arceus) und PMDs Typenlosigkeit (Vakuumhieb, Drei-Streich, Regulärer Angriff, Spin Slash, Excavate)
  • Artikel "----" --> ehemaliger Typ Crypto (Sämtliche Crypto-Attacken, Meteorologe*)
  • Typicons würde ich bei Artikeln, die nicht die Typartikel sind, komplett weg lassen. Nützt ja alles nichts. Das einzige, was man machen kann und auch sollte, ist die Verwendung von ??? - aber auch nur bei Fluch, Arceus und den Glitch-Attacken! Die anderen beiden sollten iconlos bleiben (weil sie auch im Spiel keine haben)

Größtes Problem bzw größter Aufwand ist hierbei die Anpassung der ganzen Vorlagen, die dabei das Verallgemeinern von ??? anwenden. (Attacken Infobox bspw oder generell alles, was "???" als Platzhalter verwendet)

Hoffe auf ein Diskussionsergebnis nach nun bald 3 Jahren - -wowoJonny 12:44, 26. Sep. 2021 (CEST)

Bin nach wie vor dafür hier etwas zu ändern - Platzhalter in Vorlagen kann man imo. aber lassen. Die sollten idealerweise ja eh nicht verwendet werden, folglich sollte man da eher schauen das sie nicht verwendet werden als die Platzhalter ändern zu gehen. --Mecanno-manMäh 16:34, 26. Sep. 2021 (CEST)
Als ich grade durch die PMD2-Textdumps durchgescrollt bin, habe ich gesehen, dass die Typenlosigkeit der PMD-Attacken intern als „Neutral“ bezeichnet wird. Also müssten wir das auch splitten, da offizielle Bezeichnung... - -wowoJonny 10:50, 28. Okt. 2021 (CEST)
Interne Namen würde ich nicht als offizielle Namen werten. Gibt da genug was irgendwie nicht wirklich passt, über alle Spiele hinweg. Kann aber sein das das irgendwie zu sehen ist (Beschreibung von Drei-Streich etc., z. B.?) - dann ist der Name imo. wirklich offiziell. --Mecanno-manMäh 11:05, 28. Okt. 2021 (CEST)
Nope, der Begriff „neutral“ wird wirklich nur in den Dumps so verwendet - -wowoJonny 14:04, 28. Okt. 2021 (CEST)

Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe, ist der letzte Stand, dass die Punktliste von Jonny befürwortet wird, was ich auch nur unterstützen kann. Letzter Streitpunkt ist die Umsetzung in Vorlagen mit dem default "???". Haben die Crypto-Attacken mit "----" auch ein Icon oder ist das reiner Text? Wie sähe es mit Farben aus, sollten die an "???" gebunden sein oder können das die default Farben bleiben oder nehmen wir da z. B. die Wikifarben als default? Würde sich ja im Rahmen der aktuellen Abstimmung anbieten, dass die Wikifarben dann default sind. Ich denke nämlich, dass die Änderung hauptsächlich Farben angehen wird. -- ~~ feblue 20:16, 27. Okt. 2022 (CEST)

Nein, sie haben kein Icon. Und die Farbwahl ist mir an sich egal. Ich empfehle definitiv ??? zu lassen. PMDs Typenlosigkeit aka Neutral würde ich sehr neutrale Farben empfehlen, vielleicht in Richtung bleiches weiß-grau. Bei den Crypto-Attacken würde ich vielleicht doch gerne eine Farbe empfehlen, die an den "Dunst" der Crypto-Pokémon erinnert. Aber im Grunde ist es mir egal. Bin aber definitiv gegen Wikifarben, weil die wirken immer so "fehlerhaft" oder "unfertig" bei den Vorlagen. Jetzt wo wir custom Icons haben, bin ich übrigens streng dafür, dass die anderen Typen auch welche bekommen, sobald eine Umsetzung geschehen ist! -- MfG, SwowoJonny 23:39, 27. Okt. 2022 (CEST)