Aktivieren

Diskussion:Anime

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

diamant und perl staffel

die erste folge lief gerade im fehrnsehen. --Ho-oh-fan 14:42, 27. Mai 2008 (CEST)

Und was soll uns das sagen? Ich wusste das schon länger... 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 14:44, 27. Mai 2008 (CEST)

Generalüberholung

Der Artikel sollte mal überarbeitet werden. z. B. Die Arebaleiter und Rivalen könnte man mal in Tabellen machen. Wen es niemanden stört würde ich das mal heute probieren. --gez. Matzi (Dis) 197.png11:22, 28. Jun. 2008 (CEST)

ich finde das gut.--Fahrenheit 11:23, 28. Jun. 2008 (CEST)

Ich fange mal an. --gez. Matzi (Dis) 197.png12:20, 28. Jun. 2008 (CEST)
Ist das so in Ordnung? --gez. Matzi (Dis) 197.png12:55, 28. Jun. 2008 (CEST)

Wollen wir das jetzte auch bei den anderen Arenaleitern machen? --gez. Matzi (Dis) 197.png18:04, 28. Jun. 2008 (CEST)


Wie machen wir das denn mit der 8. Kantoarena? Ich meine Giovanni ist ja nie gegen Ash angetreten. --gez. Matzi (Dis) 197.png12:43, 28. Jun. 2008 (CEST)


Die Staffeln könnte man auch in eine Tabelle zufassen. --gez. Matzi (Dis) 197.png12:55, 28. Jun. 2008 (CEST)

Boss-Fantasien

Sollte man nicht noch Mauzis Boss-Fantasien bei den Running Gags aufnehmen, und auch Team Rockets Kampfansage? 00:20, 22. Okt. 2009 (CEST) jessie und james als vertretung könnte man hinschreiben weil giovanni sich ja um mewtu "gekümmert" hat. --Fahrenheit 12:47, 28. Jun. 2008 (CEST)

Ich meine auch, dass das mit Mauzi und der Kampfansage dazu gehören würde.025.gif Shiny_Pikachu 22:20, 28. Apr. 2010 (CEST)

Warum

Warum mussten Jessie & James ihre Pokémon abgeben?

--Overworldsprite Zekrom SW.png Cookie 01:10, 8. Jan. 2011 (CET)

Ich würde sagen, dass Team Rocket eine Geheimorganisation ist. Eine Geheimorganisation kann nur dann in einer Region geheim agieren, wenn man auch Pokémon der jew. Region sich fängt. Würde man die Pokémon aus Sinnoh bspw. nach Kalos bringen würde dies auffallen, weil Sinnoh-Pokßemon in Kalos unbekannt sind. Natürlich gibt es die ein oder andere Familie oder Arenaleiter die Pokémon aus der anderen Region haben. Man sah zum Beispiel ein Vegichita in der Folge mit dem Schwurbaum oder der Arenalaiter Amaro mit einem Ultigaria im Kampf gegen Ash. --Hideko1994 (Diskussion) 09:19, 8. Okt. 2015 (CEST)

disney xd

Warum wird die 13.staffel nicht mehr auf disney xd ausgestrahlt ?? Ashskaumalat 12:08, 9. Apr. 2011 (CEST)

Vlt. weil sie zu Ende ist? --Bernd 22:10, 20. Apr. 2011 (CEST)

Mehr Infos

Hier habe ich ein Video das viele Infos hat:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=z1Bgv6YrV2E
Soviel ich lesen konnte ist das Lucia Ash und die anderen absofort begleitet das Meloetta vorkommt und vieles mehr...
Ich hoffe das kann helfen !!! 12-Marvin-10 ( DAB ) 18:21, 4. Jun. 2012 (CEST)

Serie in Japan

Könnte so sein, dass

  • die Originalserie in Japan auch aus drei 'Serien' besteht (siehe Diskussion:Originalserie) [die (inoffiz.) Bezeichnung "Staffel" würde in Bezug auf BW!s "Season 2" vlt. einheitlicher sein]
  • "Best Wishes! Season 2" keine 'vollwertige' Serie ist, sondern nur eine Staffel (engl. "season") von BW!, wodurch es dann auch in Japan Staffeln gäbe (siehe Diskussion:Best Wishes! Season 2 [wenngleich dort eine Aussage falsch ist (bzgl. Staffel-/Serienüberschneidungen ( von bp getrollt worden) und eine wohl ungenau (bzgl. Ashs Begleiter (Lucia/Hikari kommt ja wieder dazu))]).

--Bernd 19:27, 9. Jul. 2012 (CEST)

DVD

"Zur Zeit veröffentlicht in Deutschland der Hachette-Verlag die Serie auf DVD"
1. Der Verweis ist (zZ.) tot; direkt zu Pokémon.
2. Wird es noch veröffentlicht? Falls nicht ist die Zeitform (der Tempus) nicht mehr korrekt. Evtl. könnte man es nachrechnen:
Geplant (laut Veröffentlichung) Staffel 1-3 = EP001-159, abzüglich der drei gebannten Folgen EP018, EP035, EP038, vlt. auch abzgl. Rossanas Odyssee; also max. 156 Folgen. Bei 3 Folgen pro DVD (Hachette: "3 Episoden pro DVD!") folgt:

156 Folgen : 3 Folgen pro DVD und Ausgabe = 52 Ausgaben inkl. DVD

Bei Hachette:

"Ausgabe 2 ist ab 21.01.2009 [Anm.: ein Mittwoch] im Handel, danach erscheinen die Ausgaben zweiwöchentlich."

Bei Ausgabe 1 also kA, nach filb spätestens am 30.12.2008 ("30.12.2008 [...] Diese Ausgabe haben wir uns heute auch besorgt"). Wenn man alle zwei Wochen eine Ausgabe veröffentlicht und insgesamt 52 Ausgaben veröffentlicht, wäre man nach 104 Wochen also 2 Jahren (ein Jahr hat 52 Wochen) fertig. Damit sollte im Januar 2011 die letzte Ausgabe erschienen sein. Ausgabe 52 wurde veröffentlicht (Angebot bei ebay: "Die Welt der Pokemon Staffel 1-3 Ausgabe 52 OVP") und enthät die Folgen "154. Gefahr im finsteren Wald!", "155. Der Magische Blick" und "156. Das Schicksalsbuch".
3. Zu EP001, auch wenn's hier eig. der falsche Platz ist: bei filb und im dort gezeigten Menü der 1. DVD ist es "FOLGE 1 | Pika-Pikachu", womit der Titel der 1. Folge "Pika-Pikachu" und nicht bspw. "Pika — Pikachu" wäre.
-Bernd 05:23, 27. Aug. 2012 (CEST)

Weiterhin im Free TV?

Ist schon bekannt, wo die Serie jetzt nach RTL 2 landen wird? --Pokénator (Diskussion) 10:50, 25. Feb. 2013 (CET)

Läuft doch schon seid längerem auf Disney XD und da wirds auch weiter ausgestrahlt. Aber fürs Free TV sehe ich schlechte Karten wenn nicht sogar 0 Prozentem aber mal gucken. --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 11:35, 25. Feb. 2013 (CET)

Ich habe rtl2 zu diesem Thema kontaktiert und sie sagten das alle Animesendungen in Zukunft auf rtl2.de zu sehen seien.--David siebenhofer (Diskussion) 18:00, 27. Feb. 2013 (CET)

Ich habe mal auf der Disney XD Seite nachgforscht und habe keine Anzeichen darauf gefunden, dass hier noch Pokemon läuft. Auf welchem Sender läuft es denn jetzt. LG 386.gif 386a.gif Deoxys31 386b.gif 386c.gif 19:13, 22. Jan. 2014 (CET)

Derzeit läuft es auf Prosieben MAXX. Korvel1 (Diskussion) 19:17, 22. Jan. 2014 (CET)

Merci (Danke) Lg 386.gif 386a.gif Deoxys31 386b.gif 386c.gif 19:39, 22. Jan. 2014 (CET)

Episodenlisten in den Staffel-Artikeln

Ich finde, die Episoden-Listen machen die einzelnen Artikel zu den Staffeln etwas lang. Man könnte doch die Episoden-Listen aus den Staffel-Artikeln rausnehmen und durch jeweils einen Link, der auf die entsprechenden Listen verweist, ersetzen. Wie klingt das? --Ben159 (Diskussion) 22:09, 2. Jun. 2013 (CEST)

Ohne die Episodenlisten hast du fast nix in den Artikeln. Außerdem ist das ein wichtiger Bestandteil, der zur Staffel gehört. Was wäre eine Staffel ohne Episoden? --Killuu nidokilluu.png 23:09, 2. Jun. 2013 (CEST)

19. Staffel

Laut meinen Informationen, hat sich Nickeloedeon bereits die 19. Staffel gesichert. Außerdem soll ab dem 29. Oktober auf dem Sender TV Tokyo mit der Episode 895 (XY094) schon die neue Staffel Pocket Monsters XY & Z (so wie es in Japan genannt wird) laufen. Der Deutsche Staffelname heißt dann wahrscheinlich "Pokémon XY & Z" -Quelle 2, Vorschaukasten 29.10.2015,11:30

-Hideko1994 (Diskussion) 09:03, 8. Okt. 2015 (CEST)

Internationale Staffeln mit japanischen zu Vergleichen ist nicht sehr schlau; bei den Anfängen von BW2, BW2N und BW2DA wurde auch keine neue Staffel gemacht; ich hab das mal drinnengelassen, doch wäre ich froh, würde Chrizz oder Poké7 noch etwas hierzu sagen. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 09:14, 8. Okt. 2015 (CEST)
Das ist mir schon bewusst. Das war auch da auch wirklich so, dass "Schwarz und Weiss - Abenteuer in Einall" und "Abenteuer in Einall und darüber hinaus" bei uns eine Staffel war - wobei da der Name da einfach geändert wurde.
Kann auch bei der XY und XY&Z sein, dass die XY094 mit der Geburt des legendären Z-Pokémons noch an die vergangenen folgen (die bei uns die 18. Staffel ist) in Japan da noch dazugehört und diese erst bei uns die 19. Staffel ist. {Man man man man.. Diese Staffel-Systeme kann einen auch verwirren} -Hideko1994 (Diskussion) 10:07, 8. Okt. 2015 (CEST)
Es ist zwar korrekt, dass Nickelodeon eine 19. Staffel angekündigt hat, aber es ist noch absolut unklar mit welcher Folge diese Staffel in Deutschland beginnen wird. Es ist zwar recht wahrscheinlich, dass die Staffel tatsächlich mit XY094 beginnen wird, aber es ist und bleibt immer noch Spekulation. Deswegen wird dieser Abschnitt wieder entfernt, bis klar ist mit welcher Episode die 19. Staffel (frühestens wenn die 19. Staffel in den USA bestätigt ist) beginnt. --Chrizz Diskussion 19:07, 8. Okt. 2015 (CEST)

Erstausstrahlung Folge 752-756 der 15. Staffel

Man könnte jetzt die 15. Staffel um einen Punkt erweitern denn ab vorgestern (Mo, 09. Nov) bringt Prosieben MAXX die Free-TV-Premiere der Folgen 752 ("Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer!") - 756 ("Kampf um die Zukunft der Einall-Region!") der 15. Staffel. Ende wäre dann der 12. November mit 756.--Hideko1994 (Diskussion) 08:12, 11. Nov. 2015 (CET)

Du kannst das gerne eintragen... :) --Chrizz Diskussion 01:02, 15. Nov. 2015 (CET)
Ist hinzugefügt ;) Hideko1994 (Diskussion) 09:35, 15. Nov. 2015 (CET)

Running Gags

Zu Beginn einer jeden Reise in eine neue Region schafft es Ashs Pikachu immer, das Fahrrad seiner späteren weiblichen Gefährtin zu zerstören. Das war Mistys Hauptgrund, sich ihm anzuschließen. Maike und Lucia nehmen es ihm nicht so übel. Die Ausnahme bildet Lilia, da sie kein Fahrrad hat, Heureka und Serena.
Also er war in sieben Regionen bisher und hat drei Fahrräder zerstört. Somit ist das Falsch, oder? (Ich habe den Anime nur bis zur fünften Staffel gesehen) --King Vito (Diskussion) 12:04, 23. Nov. 2016 (CET)

Also, ich habe bis jetzt auch nur die ersten 15 Staffeln gesehen, aber für mich klingt es doch schon falsch. Den letzten Satz Die Ausnahme bildet Lilia, da sie kein Fahrrad hat, Heureka und Serena. verstehe ich auch nicht. Sollte vielleicht etwas geändert werden. 013.png 129.png 358.png Kappador Diskussion 18:41, 4. Mär. 2017 (CET)
Noch ein kleiner Hinweis: Der letzte Satz, den du ansprichst Kappador, den gibt es bereits nicht mehr, jedoch kann der Rest auch mal neu gewürfelt werden :D
Gruß, Overworldsprite Julian Ranger-3.png SpielefreakJ Overworldsprite Warren SW.png 19:20, 4. Mär. 2017 (CET)