Diskussion:Ashs Bisasam

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

woher will man wissen das es ein ♂ ist --meisterball.png Digimon Noch Fragen? 02:53, 28. Dez. 2009 (CET)

Dazu muss man eben mal etwas über alles nachdenken. - Bisasam war und ist im Diplomatendienst, sowohl im versteckten Idyll als auch in Porf. Eichs Laboratorium, so eine Führungsrolle ist etwas typisch männliches. - Es hat sich in Duflor von Florinda verliebt. Und so ein typisch unsicherer weiblicher Trainer, wie Florinda es ist, hat dann auch immer ein weibliches Hauptpokémon. Man sieht dem Duflor außerdem auch an, dass es weiblich ist. - Auch Bisasam sieht man an, dass es männlich ist. - Es hat sich als Aufpasser und Helfer von Maikes weiblichen Bisasam aufgespielt, auch typisch männlich. - Es ist der Kumpel von Ashs männlichem Schiggy, aber eben auf einer männerartigen Kumpelebene.

Keine Ahnung, wie ich es noch verständlicher machen soll, wo es doch eh so offensichtlich ist. Wenn man für jedes Pokémon wartet, bis der Trainer den Satz sagt "Dieses Pokémon hat dieses Geschlecht", dann kann man gleich überall schreiben Geschlecht unbekannt, weil die Trainer nie einen Anlass haben werden so etwas zu sagen. Man muss sich ihre Verhaltensweisen ansehen, dann bekommt man es heraus.

Ja, trotzdem ist das nicht bestätigt. Griffels verhalten war auch nicht sooo weiblich (Kappen stehelen und so), trotzdem ist es bestätigterweise weiblich! --×Impoleon xy× 13:15, 28. Dez. 2009 (CET)

Was soll das denn wieder? Mit dem Stehlen der Kappe wollte Griffel Ashs ungeteilte Aufmerksamkeit, so ähnlich wie sein weibliches Lorblatt, also auch Griffel konnte man es sehr wohl ansehen. Und nachdem wir Ashs Bisasam nun schon 10 Jahre lang kennen, muss man echt völlig blind sein, um nicht zu erkennen, dass es ein Männchen ist.

Seh ich genauso, aber es ist halt nicht bestätigt. Wer denkt es sei männlich soll das denken, muss es aber nicht gleich ändern. Und Schaufler hat es eingesetzt als der Fels auf es gefallen ist, um diese Disk. mal zu beenden. Immer locker bleiben & Beiträge unterzeichnen! --×Impoleon xy× 23:53, 29. Dez. 2009 (CET)
Um mal ein Zitat aus bulbapedia zu benutzen: ;;Yes but fans believing it's male and the anime coming out and saying it, are two different things. So it can't be verified until it is stated.# Und da steht das die Freundschaft zwischen die Bisas nicht unbedingt ne Romanze sein muss. Aber heir wäre ich für nen Kompromisse bereit, aber nicht bei Skorgro! --×Impoleon xy× 23:59, 29. Dez. 2009 (CET)

Ausserdem, es gibt auch Mädchen, die sich männlich verhalten, und halt trotzdem keine Jungen sind. Muss ein Pokemon erst ein Wettbewerbs-Freak sein, um kein Männchen zu sein? --478.gif Eeveefan 470.gif 17:09, 27. Jun. 2010 (CEST)

Kann man das nicht einfach auf unbekannt ändern? Es WURDE noch nie GESAGT, dass es männlich ist, also egal wie es sich verhält, im Wiki sollten fakten stehen und keine Vermutungen. --478.gif Eeveefan 470.gif 21:16, 28. Jun. 2010 (CEST)

Hinweis für alle

Bisasam können Schaufler nicht lernen. Und so hat auch Ashs Bisasam diese Attacke nie eingesetzt, weil es nicht möglich ist. In "Bisasam im Diplomatendienst" hat sich Bisasam eingegraben, deswegen denken sich irgendwelche Leute, es hätte Schaufler eingesetzt, das ist aber falsch. Sich einzugraben ist nicht sofort Schaufler. Denn Pokémon können ihre Körper auch bewegen ohne Attacken einzusetzen. Und selbst wenn man davon absieht, dass es unmöglich ist, wurde niemals von irgendeiner Person in dieser Folge gesagt, es hätte Schaufler eingesetzt, somit gibt es nicht mal eine Quelle für diesen fantasierten Unsinn. Dass es trotzdem in diesem Artikel steht, liegt nur daran, dass irgendwelche Versager es nicht einsehen können, aber es ist ausdrücklich nicht korrekt. --Gruß, Saganabyss 12:31, 13. Mär. 2010 (CET)


falsch: Tracey sagte das bisasam normalerweise nicht schaufler einsetzen kann es macht auch einen unterschied ob es zb nur ein simples pusten ist oder einen wirbelsturm entfacht eng list

auserdem würde ich dir raten trotzallem nicht beleidigend zu werden (und wenn ein Admin mehrfach etwas rückgängig macht wird das schon seine gründe haben) --Hanmac 12:57, 13. Mär. 2010 (CET)


Du liegst falsch, Tracey sagt das überhaupt nicht. Er sagte nur "Ich hätte nie gadacht, dass Bisasam in der Lage ist, hier einen Teich zu bauen."

Kein Bisasam der Welt kann die Attacke Schaufler einsetzen und es ist auch nie passiert.

Das englische Pokéwiki als Quelle anzugeben ist auch Unsinn, schließlich geht dieses fehlerhafte Denken von dieser Seite aus. Wobei die Seite - so gut sie an den meisten Stellen auch sein mag - ebenfalls vor Fehlern nur so überquillt, vor allem bei Attackenlisten.

Du glaubst immer, dass du als Admin alles weißt, und sobald dir irgendwas nicht passt, sperrst du die Seiten, das ist ja lange nicht das erste Mal gewesen. Aber das ändert nichts daran, dass es falsch ist.--Gruß, Saganabyss 13:27, 13. Mär. 2010 (CET)


woher weißt du denn so genau, was der gesagt hat? 163.png Elementment Diskussion 13:30, 13. Mär. 2010 (CET)

Woher ich es so genau weiß... Weil ich die Folge kenne vielleicht?! Man kann sie sich zudem auch im Internet nochmal ansehen.--Gruß, Saganabyss 13:38, 13. Mär. 2010 (CET)

@quelle: vllt hat er es in der englichen episode gesagt? bulba ist nicht immer scheiße, aber gegen serbii hat ja keiner was?

@so bald mir was nicht passt: was soll ich dann sagen? es gibt ihr in dieser wiki mehrere benutzer die auf die barikaden gehen wenn ihrendetwas nicht so läuft wie sie wollen, du zb hättest auch schon vorher hier schreiben können, aber nein, du machst auch einfach alle änderungen rückgängig--Hanmac 15:37, 13. Mär. 2010 (CET)

Tracey sagt es auch im englischen nicht. Was du mit "bulba ist nicht immer scheiße, aber gegen serbii hat ja keiner was?" aussagen willst, versteh ich auch nicht.

Außerdem bist du derjenige, der immer alles rückgängig macht, pro Tag so mindestens fünf Mal machst du Bearbeitungen anderer einfach nur rückgängig (fast immer ohne Begründung anzugeben) und selbst erstellst du gar nichts. Da kannst du genauso erst fragen, warum ich das dann wieder rückgängig mache. Ich musste diesen Fehler nämlich schon gegen mindestens drei andere Typen abwehren, aber dann bleibt der Fehler jetzt eben dauerhaft drinnen, was solls. Kann mir ja theoretisch egal sein, aber damit nicht alle auf den Unsinn hereinfallen, wollte ich trotzdem hier noch öffentlich drauf hinweisen, dass es falsch ist (siehe 1.Absatz).--Gruß, Saganabyss 22:32, 13. Mär. 2010 (CET)

Ich habe mir die japanische Folge angeschaut und dort sagt Okido/Eich sowas wie „Im Nu hat es sich durch Vergraben versteckt, nicht wahr?“. Kenji/Tracey kurz darauf: „Hmm? Aber Bisasam beherrschen Schaufler doch gar nicht?“, woraufhin Okido/Eich selbst etwas erstaunt wirkt und direkt eines seiner Gedichte aufsagt. Ich würde sagen, dass der Anime hier definitiv die Attacke meint. --Buoysel 18:12, 16. Mär. 2010 (CET)

Und du verstehst japanisch wirklich? Tracey wird trotzdem nicht Schaufler gesagt haben. Im englischen heißt "Dig" ja auch sowohl "Schaufler" als auch "graben", so wird es wenn auch im japanischen sein. Aber das ist ja genau das, was ich die ganze Zeit sage: Schaufler und eingraben sind nicht das gleiche! Nur Schaufler ist eine Attacke, die kann Bisasam aber nicht erlernen, ist denn das so schwer zu kapieren.--Gruß, Saganabyss 00:32, 17. Mär. 2010 (CET)

Geschützt

Ist die Seite nun geschützt oder warum kann ich sie nicht bearbeiten? Wenn ja könnte die aufgehoben werden um die Attackentabelle einzufügen? --×Impoleon xy× 12:04, 22. Jun. 2010 (CEST)

(Oh mann, jetzt fängt der schon wieder damit an...) Siehs ein, Bisasam kann Schaufler nicht und es ist männlich. --Gruß, Saganabyss 14:47, 22. Jun. 2010 (CEST)

Dumm? Dazu hab ich gar nix gesagt? :D --×Impoleon xy× 15:01, 22. Jun. 2010 (CEST)

Jaja, ist mir schon klar. Aber es ist ja vorauszusehen, dass du das wahrscheinlich noch schnell deinen Vorstellung entsprechend abändern würdest, falls die Seite kurz entsperrt wird. --Gruß, Saganabyss 13:28, 23. Jun. 2010 (CEST)

aber auf dieser seite steht doch eh schon das es Schaufler kann.--Kenoureo 13:35, 23. Jun. 2010 (CEST)

Ja, Schaufler hätte ich ja hinzugeüft. Man kann ja schreiben, dass es fragwürdig ist, ob es diese Attacke auch wirklich eingesetzt hat. --×Impoleon xy× 14:21, 23. Jun. 2010 (CEST)
Einfach ein Hinweis wie "unklar" oder "nicht sicher" hinter der Attacke würde ausreichen, dann kann mans auch stehen lassen. Aber nein, man macht lieber nen riesen Aufstand auf der Diskussionseite und flamet sich gegenseitig an. Bin für Impoleons Vorschlag. Benehmt euch bitte ein wenig.--059.gif PokéRus 15:10, 23. Jun. 2010 (CEST)


Es ist aber nun mal nicht fragwürdig, sondern kompletter Unsinn. --Gruß, Saganabyss 19:53, 23. Jun. 2010 (CEST)

Karnimani kann ja auch Schädelwumme im Anime. Die nehmens dort nicht so genau. --478.gif Eeveefan 470.gif 21:13, 28. Jun. 2010 (CEST)

Darum gehts ja nicht xD Im Anime gräbt sich Bisasam in einer Folge ein und nun wird drüber gestritten ob es sich einfach nur eingegraben hat, oder ob es die Attacke Schaufler eingesetzt hat. hei%C3%9F-orb.png PokéRus energiekraut.png Sprechstunde 21:18, 28. Jun. 2010 (CEST)

Naja, wenn es mit wucht rausgeschossen ist, dann war es wohl Schaufler, wenn nicht dann würde die attacke als Attacke keinen Sinn mehr machen und wär dann wohl auch keine, sondern nur normales graben. --001.gif Eeveefan 470.gif 12:56, 2. Jul. 2010 (CEST)

Also, man kann diesen Hinweis da hinmachen. Das ist ja wohl ein Kompromiss, mit dem man zufrieden sein kann, wie bei Ashs Noctuh oder wo das war. Da steht auch drunter, dass es diese Attacke nicht kann. :p Also bitte öffnen! --×Impoleon xy× 14:37, 17. Aug. 2010 (CEST)

Also genau genommen hat das nichts von einem Kompromiss. Es ist nämlich trotzdem falsch, denn diese Attacken wurden nun mal nie eingesetzt. Aber das kapiert hier ja keiner. Na, immerhin steht es dann nicht einfach nur falsch da, sondern gibt einen kleinen Hinweis darauf, dass der Artikel nicht korrekt ist, auch wenn der Fehler des Artikels auf den Anime geschoben wird. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 03:33, 18. Aug. 2010 (CEST)

Sonst änders doch und schreib drunter, dass es nicht sicher ist ob Schaufler einsetzten kann, sondern auch nur gegraben haben könnte. -.- Der Anime macht genug Fehler. Pokémon können Atatcken erlernen, die sie nicht eisetzten könnten eig., Attacken, die eigen. nichts ausmachen dürfte, besiegen Pokémon .... --×Impoleon xy× 17:35, 18. Aug. 2010 (CEST)

Aber bei einer Handlung von Bisasam, die nichts mit einer Attacke zu tun hat und bei der auch eben keine der anwesenden Personen dazu Schaufler gesagt hat, trotzdem darauf zu bestehen, dass da ein Fehler vorliegt, das ist wirklich unfassbar. Zu glauben, dass da ein Fehler passiert ist, ist der eigentliche Fehler. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 18:28, 22. Aug. 2010 (CEST)

Dann entferne es, doch lasst es mit diesen Gemäcker. Ganz ehrlich man kann wenigstens vermerken, dass die Aktion von Bisasam Schaufler sehr ähnlich ist. Also ganz ehrlich reicht es langsam mit diesem Streit wegen so einer Sache!--609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:36, 22. Aug. 2010 (CEST)

Wenns dir reicht, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich rauszuhalten. Ich versuche nur den Artikel und Bisasam vor Schwachsinn zu bewahren. Dein Vorschlag ist so jedenfalls Unsinn. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 03:40, 23. Aug. 2010 (CEST)

Pendant in Pokémon Gelb?!

Ist diese Information für diesen Artikel notwendig? -- Glaziola' 氷が大好きです 471.gif 00:25, 13. Jan. 2013 (CET)

Hallo? -- Glaziola' 471.gif 19:59, 4. Feb. 2013 (CET)
kein Anschluss unter dieser Nummer
Ja ich denke, das ist sie - zumindest ist sie interessant. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 20:01, 4. Feb. 2013 (CET)