Aktivieren

Diskussion:Attacken-Liste

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Redlinks

Redlinks haben die Sache offensichtlich nicht voran gebracht. Ich habe jedes Mal ein Problem, diese Seite zu finden, weil die Weiterleitung fehlt. Und ich denke ich bin nicht der einzige, dem es so geht. ~ 418.gif Buoysel 13:43, 29. Nov. 2012 (CET)

Den Redlink gibt es schon lange nicht mehr, aber ebensowenig eine anständige Attackenliste. Die Liste mit den Namen in anderen Sprachen erfüllt verglichen mit den von dir in der Editzusammenfassung angeführten anderen Liten überhaupt keinen sinnvollen Zweck. Was diese Liste sein muss ist das, was die Attackenlisten für einzelne Generationen sind nur eben alles auf einem Haufen. Ich habe jetzt auch nicht die drei dreißig(die Ladezeiten hier im Wiki haben mich mal wieder eines besseren belehrt) Minuten, die es dauert, das zu copypasten, bekanntlich ist das aber ein Wiki und damit nicht nur von uns beiden abhängig. -- WH29-0.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 16:35, 29. Nov. 2012 (CET)



stevo:
ich übernehme gern das copy-paste, hab alles schon fertig muss nur noch einfügen. Stevo (Diskussion) 21:05, 17. Jan. 2013 (CET)

Mach! ja :D 0332.png signaturir.png 21:07, 17. Jan. 2013 (CET)

Gezielte Attacken-Suche


ich hätte eine idee für die attacken-liste:
anstatt über die pfeile auf- und abzusortieren, könnte man zwei buttons und einen filter einbauen:
[dropdownliste, wo nach den bisherigen kriterien sortiert wird]---->von [Generation 1 bis 5] bis [Gen. 1 bis 5]
die drei dropodowns und dann noch einen button [los]
vlt. kann das ja jmd umsetzen? :D
dann kann man auch noch ein feld zur gezielten suche (3 buchstaben stimmen überein) einfügen..
Stevo (Diskussion) 11:26, 18. Jan. 2013 (CET)


Hier ein grobes Muster, um euch die Sortierhilfe schmackhaft zu machen^^
(über Kommentare würde ich mich freuen, auch zur Umsetzbarkeit dieser Idee)

1. Dropdownauswahl: [Sortierung]
- ID (numerisch)
- Name (alphabetisch)
- Typ (-enzugehörigkeit)
- Klasse
- Stärke
- Genauigkeit in %
- AP
- Kategorie im Wettbewerb
- Priorität (optional, ich weiss nicht ob das rausgefiltert werden kann)

2. Dropdownauswahl: [von]
- Generation 1
- Generation 2
- Generation 3
- Generation 4
- Generation 5

3. Dropdownauswahl: [bis]
- Generation 1
- Generation 2
- Generation 3
- Generation 4
- Generation 5

ein button: [los]
um die Sortierung auszulösen

ein Eingabefeld: [Leer]
um gezielt nach einer Attacke zu suchen

ein button: [suche]
um die Suche auszulösen


Diese Leiste würde ich horizontal über den Attacken aufbauen. Dadurch wird die Anzeigemöglichkeit differenzierter und man kann jederzeit noch weitere Suchkriterien einbauen. Mit cookies versehen bleibt die persönliche Lieblingssortierung auch gespeichert :) Und man kann darüber nachdenken, ob sich diese Methode auch für den Pokedex eignet..
Gruß
Stevo (Diskussion) 10:54, 19. Jan. 2013 (CET)

Mal eine allgemeine Frage: Lässt sich sowas im PokéWiki überhaupt umsetzen? -- Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 13:05, 19. Jan. 2013 (CET)

Aktualität der Attacken

Mich stört etwas, dass die Attacken nicht auf einen einheitlichen Stand sind (z.B. Biss ist Normal, Tackle hat eine Stärke von 35,...). Wenn es keine Einwände gibt, würde ich das bei Gelegenheit alles auf den Stand der 6. Generation bringen (inklusive Anmerkung dazu, dass es auf diesen Stand ist). 360.png Das Isso 08/15 17:29, 22. Feb. 2014 (CET)

klar. Gern. 033.gif Michinido 17:30, 22. Feb. 2014 (CET)

Go

Ich fände eine Liste aller Attacken aus Pokémon go gut.

Attacke Schaden Balken Pokémon
Platscher 0 - Karpador Woingenau
Hyperstrahl 120 1 Relaxo...
Vernichtende Attacke 550 2 Glurak

* (die vernichtende Attacke gibt es (leider) nicht. Ich habe sie nur eingefügt, um das letztendliche Ergebnis zu sehen...) Ich könnte das dann auch (fast) alles machen, da ich ziemlich viele Pokémon habe. Und bei Pokémon GO/Wilde Pokémon steht ja auch noch etwas. 111.png 222.png 333.png Karpador Hornliu und Palimpalim 09:13, 19. Mär. 2017 (CET)

Für mich würde dafür sogar ein eigener Artikel Sinn ergeben. Hier in der Attacken-Liste würden die Daten aus einem Spin-off jedoch etwas fehl am Platz wirken. Im Anschluss könnten die Daten aus einer solchen Tabelle bestimmt auch noch in den jeweiligen Attacken-Artikeln gut untergebracht werden. Da ich dies aber nicht bestimmen mag, wären hier die Meinungen von Korvel1 und/oder Snackhound wünschenswert. :) ~ Taisuke Diskussion 09:09, 20. Mär. 2017 (CET)