Diskussion:Beeren-Liste

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist es wirklich sinnvoll die ganzen Beeren auf einer seperaten Seite zu haben? Die Liste ist zwar recht groß, aber dass würde nichts machen, da der Beeren-Artikel mehr Inhalt benötigen könnte, gleichzeitig ist es aber etwas zu wenig eine eigene Seite zu füllen... Sonicjan und Glutinos Diskussion 10:44, 28. Feb. 2018 (CET)

Hallo Sonicjan! Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden. Wir haben für jedes Item, also auch jede Beere, eigene Artikel, in denen sehr detaillierte Info zu den Beeren steht. Übersichtsartikel, auch die Beeren-Liste hier, dienen nur dazu, Zusammenhänge aufzuzeigen und auch Einzelitems zu finden, z. B. wenn man den Namen einer bestimmten Beere nicht weiß. Beide Artikelarten haben also ihren eigenen Zweck und müssen daher beide vorhanden sein. :) Viele Grüße! Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 11:18, 28. Feb. 2018 (CET)
Ich glaube, es ging ihm eher darum den Inhalt der Beeren-Liste in den Beeren-Artikel zu integrieren. Im besagten Beeren-Artikel gibt es zwar eine Überschrift mit dem Titel „Übersicht aller Beeren“, aber darunter befindet sich lediglich ein Verweis auf die Beeren-Liste. Ich finde den Vorschlag übrigens gut.
Am besten sagt RobbiRobb als Item-Projektleiter, was er von dieser Idee hält. :) ~ Taisuke Diskussion 11:49, 28. Feb. 2018 (CET)
Vielen Dank für die Antwort, Taisuke! Genau so hatte ich das auch gemeint. Wäre es ein Problem, wenn ich es einfach machen würde? Wüsste jetzt nicht genau, wie ich ihn diesbezüglich darauf ansprechen soll (einfach in die Diskussionsseite seines Benutzerprofils schreiben???)... Sonicjan und Glutinos Diskussion 12:59, 28. Feb. 2018 (CET)
Gib dem lieben Robbi noch ein paar Stunden, dann wird er hier schon antworten. ;) ~ Taisuke Diskussion 13:10, 28. Feb. 2018 (CET)
Ok :) Sonicjan und Glutinos Diskussion 13:25, 28. Feb. 2018 (CET)
Guten Morgen zusammen :P Um ehrlich zu sein, würde ich die Liste lieber da lassen, wo sie ist. Zugegeben, der Abschnitt im Beeren-Artikel ist irgendwie blöd, aber einfach diesen gesamten Artikel an diese Stelle kopieren, halte ich da für eine Entwicklung in die falsche Richtung. Stattdessen sollte man lieber versuchen, dort mehr Text zu verfassen und klarzustellen, was es mit diesen Listen auf sich hat (Nummern im Spiel der dritten Generation einsehbar Vierte bin ich mir grad nicht sicher und danach ist die Ordnung dieser Liste lediglich im Quelltext zu finden, Sinn hinter dieser Reihenfolge ist Gruppierung gleicher Beeren usw.), um den Abschnitt nicht so leer wirken zu lassen. Die ganzen Tabellen würden dort meiner Meinung nach nur den Artikel zerreißen und den Lesefluss stören. -- RobbiRobb 15:17, 28. Feb. 2018 (CET)
Ok, gut. Dann werde ich da noch etwas Text einfügen und diese Listenseite unangerührt lassen. :) Sonicjan und Glutinos Diskussion 18:18, 28. Feb. 2018 (CET)←