Diskussion:Bronzong

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Legendäres Pokèmon?

Ist Bronzong eigentlich ein legendäres Pokèmon? Sunshinebebe 16:15, 6. Apr. 2010 (CEST)

Nein.--Afrael Diskussion 16:22, 6. Apr. 2010 (CEST)

Items

Ein Bronzong, das ich in der Höhle der Umkehr gefangen habe trug Metallmantel.

Bronzongs und Bronzels Design- und jap. Namensherkunft

Bronzongs Design basiert sehr wahrscheinlich nicht einfach nur auf einer Glocke, sondern von einer aus der Yayoi-Zeit in Japan (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Yayoi-Zeit#Metallverarbeitung). Ein weiteres Indiz ist die romanische Schriftweise des japanischen Namens dieser Glocken („Dōtaku“ (銅鐸)), die mit der romanischen Schriftweise von Bronzong fast identisch ist (ドータクン Dohtakun). Bronzel basiert ja offensichtlich auf einem Bronzespiegel, was auch der japanische Name suggeriert (ドーミラー Dohmirror). Aus der Yayoi-Zeit stammen ebenfalls viele Bronzespiegel die dem Design von Bronzel sehr ähneln.

Reichen diese Daten vielleicht, um sie im Abschnitt Herkunft in Design bei Bronzel und Bronzong zu nennen?

--Gramokles (Diskussion) 00:26, 6. Jul. 2013 (CEST)

Ja! Sei so frei und trag es ein. :-) -- 004.png Nawal Diskussion 00:40, 6. Jul. 2013 (CEST)

Ja ich weiss eben nicht wie man das formatiert und soo ^^ --Gramokles (Diskussion) 00:43, 6. Jul. 2013 (CEST)

Schwächen

Sollte man nicht bei den Typ-Schwächen hinzufügen das die Geist- und Unlicht-Schwäche erst seit der 6. Generation exsitieren? Dakraiman

Nein, dann müsste man ja bei allen Stahl-, Käfer-, Gift-, Feuer- und Psychoviechern eintragen, dass irgendwas irgendwann mal anders war. In der 1. Generation gab es auch noch bei anderen Typen Schwächen und Resistenzen, die später verändert wurden. Aber es wäre soooo unnötig, das bei jedem 2. Poki einzeln reinzuschreiben. Steht doch alles da, wenn man auf die Seite vom Typ Stahl geht. o.Ô --609.png 330.png Caine 291.png 292.png 20:27, 26. Sep. 2013 (CEST)