Diskussion:Celebi-Ei-Trick

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich habe hier den Artikel über den Celebi Ei Trick reingesetzt. Da ich im Grunde nur meinen Artikel aus Bulbapedia (der mehrfach überarbeitet wurde) übersetzt habe, sind schlechte sprachliche Formulierungen (bedingt durch die Übersetzung) nicht auszuschließen und sollten bei Bedarf verbessert werden. Der Autor Hundemon Despotar bei Glitch City Laboratories bin ich, der Trick wurde von mir getestet und funktioniert. Bei Fragen bitte melden. Celebi Mew 14:56, 30. Mai 2009 (CEST)

Löschdiskusion

Ich bin total gegen das Löschen. Das hat mehrere Gründe:

  • "wer unbedingt cheaten will der wird sich doch eher direkt ein Celebi cheaten als so einen irren aufwand zu machen" -Und wenn man kein Cheatmodul hat? Oder wenn man der Ansicht ist, dass Ausnutzen von Fehler "moralisch vertretbarer" ist?
  • Sollte der Trick wirklich funktionier, ich weiß es nicht, hat er auch einen Eintrag verdient, auch wenn der sehr verwirrend ist, meiner Meinung nach jedenfalls.

--Nova 20:59, 7. Jul. 2009 (CEST)

A: wer cheaten unmoralisch findet, der findet bug ausnutzen in der regel fuer genau so unmoralisch

B: wer cheaten will der kauft sich ein cheat modul,

auserdem finde ich diese ausrede lecherlich, "ich moechte cheaten habe aber kein cheatmodul...", in GSC wurde dochein celebi in allen laendern verteilt, in der 3 generation in deutschland nicht, aber fuer HGSS wird sicher eine celebi tour gemacht da kann man zu 99% sicher sein.--Kenoureo 21:52, 8. Jul. 2009 (CEST)

Und wenn man kein Geld für ein Cheatmodul ausgeben will? Die Klontrick-Seite wird doch auch nicht gelöscht, obwohl das sicher auch mit einem Cheatmodul geht...--Nova 10:41, 14. Jul. 2009 (CEST)

Generell sind solche Artikel ok, wenn das allerdings wirklich dem Spielstand schaden kann (mit einer großen Wahrscheinlichkeit, so wie es im Artikell rüberkommt mit den ganzen Waarnungen), dann eher nicht, da man den Lesern keine Anleitungen für sowas geben sollte. Das Argument des Löschvorschlags ist aber in der Tat keiens. -- mewX 151.png (TALK) A 19:18, 14. Jul. 2009 (CEST)

Hallo, ich habe den Trick mal Versucht, nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat es aber Tatsächlich geklappt. Ich bin total dagegen, das dieser Artikel gelöscht wird, weil es einfach genial ist, so an Celebi zu kommen. Dann müsste der Mew Glitch meiner Meinung nach auch gelöscht werden. -> ich hab den Beitrag etwas erweitert, siehe Weitere Nebenwirkungen !!! --Haselünner 17:56, 22. Juli. 2009

Der Abschnitt 'Entdeckung' ist offensichtlich reine Werbung für das "Glitch Cities Laboratory Forum". Dieses kann ja als Quelle angegeben werden, der Abschnitt sollte allerdings überarbeitet oder gelöscht werden. Matze 11:24, 27. Jul. 2009 (CEST)

Solche Arten von Artikeln gehören aus meiner Sicht grundsätzlich vernichtet, so ein Blödsinn jemandem zu beschreiben, wie er sich ins Verderben stürzen kann, was für eine Scheiße. Und falsch ist es, so etwas dann auch noch tatsächlich zu machen.--Gruß, Saganabyss 23:01, 1. Jan. 2010 (CET)

Ich bin ausserordentlich froh, dass der Artikel bis heute nicht gelöscht wurde und dies aus folgendem Grund: Für Leute wie mich, die aus Nostalgiegründen ihre alten GB-Spiele rausholen und alle 251 Pokemon fangen wollen, ist dies eine der beiden einzigen Möglichkeiten den Pokedex zu vervollständigen, Nintendoevents dafür giebts nicht mehr. Ein Schummelmodul kam für mich (wie vermutlich für andere auch) nicht in Frage, da ich mir dieses nicht für eine einzige Anwendung zulegen würde. Zudem gehöre ich zu den Menschen die einen Unterschied zwischen 'Bug ausnutzen' und 'Schummeln' sehen. Allerdings finde ich es auch gut (und zwingend notwendig), dass ausdrücklich auf die Gefahren die dieser Trick mit sich bringt hingewiesen wird. --Benutzer:Bonehead 19:20, 20. Nov. 2019 (CEST)


???

Wie kommt man denn auf solche sachen. Sagt mir würdet ihr zuvälig ein Sniebel bis 57 trainieren und ein ei machen und alles was da steht. Auch bei den anderen Sachen frag eich mich iwe man auf so was kommt.

VM 09?

Seit wann gibt es 9 VMs im Spiel? Ich wusste nicht, dass es überhaupt in einem Spiel mehr als 8 VMs gibt. --Gruß, Arcturus

Die VM09 wird durch einen Glitch erzeugt. Da können noch ganz andere Merkwürdigkeiten bei rumkommen, wie z.B. Pokémon, die eine VM als Typ haben, schau dich mal bei en:Template:Glitches um.--Afrael 14:39, 16. Feb. 2010 (CET)

Muss überarbeitet werden / Vorschlag

Drei Sachen wollte ich zu dem Artikel mal gesagt haben. Erstens: Das Wort „Celebi Ei Trick“ strotzt nur so vor... Nein, nicht vor Energie, sondern vor Deppenleerzeichen. „Celebi-Ei-Trick“ wäre richtiges Deutsch.

Zweitens: Der Artikel ist ziemlich umständlich und unverständlich geschrieben, aber das mag vielleicht nur an meinem mangelnden Verständnis liegen. Dennoch sollte z. B. auch erklärt werden, wie ein Schlechter Klon entsteht und was das überhaupt ist, das geht aus dem Artikel nämlich nicht hervor.

Drittens: Vorschlag von mir. Wenn man tatsächlich auf diesen Weg ein Celebi kriegen kann, der Spielstand dadurch aber beschädigt wird (z. B., dass man nie wieder die Pension benutzen kann, wenn ich das richtig verstanden habe), dann würde es doch Sinn machen, auf den Spielstand zu „scheißen“, das Celebi (und einige andere wichtige Pokémon) auf eine andere Edition zu tauschen und das Spiel neuzustarten. Würde ein Neustart mit der Edition dann wieder ganz normal ablaufen, oder würde es weiterhin Fehler geben? Wenn ein neues Spiel problemlos machbar wäre, dann würde sich dieser Trick doch lohnen (das Celebi kann man dann ja wieder zurück auf die Edition laden, aufgrund des niedrigen Levels würde es sogar gehorchen).

Kleine Frage von mir dann noch: Kann Sniebel Reflektor lernen? Dann könnte man diese Attake doch an vierte Stelle setzen und hätte ironischerweise ein Celebi mit GS-Ball. --LaBumm 00:15, 24. Mai 2010 (CEST)

Toter Link

Der Link am Ende der Seite ist tot. Man kann dort nur zu einem englischen Forum finden, wo der Fehler in einem YouTube-Video demonstriert wird. Also hat der Link nichts mehr mit dem zu tun, wofür er als Referenz dienen soll =0 Kann der raus? MfG shitzon

Der Link am Ende der Seite funktioniert jetzt wieder. Celebi Mew 22:19, 13. Mär. 2012 (CET)

Kristall

Hier geht nicht eindeutig draus hervor, ob der Trick bei Kristall funktioniert. Ich hörte bisher sowohl, dass der Celebi-Ei-Trick in "Gold/Silber", als auch, dass er in "Gold/Silber/Kristall" funktioniert. In beiden Fällen jeweils nur synonym für "2. Generation"; Ohne drauf einzugehen, ob Kristall nun dazu zählt. Ich weiß es nicht. Sonst jemand hier?=) Acarox 18:22, 9. Mai 2012 (CEST)

Ich habe den Trick auf der Kristall-Edition erfolgreich angewandt. Dort funktioniert er definitiv.Celebi Mew 01:44, 9. Jun. 2012 (CEST)

Nebenwirkung

"Der abgegebene "Schlechte Klon" kann nicht wieder aus der Pension geholt werden, da das Spiel dann hängen bleibt, sobald man die Pensionsleiterin/den Pensionsleiter anspricht. Da hilft nur das Aus- und Einschalten des Gameboys, um normal weiterspielen zu können."

Schlussfolgerung: Man kann den Trick nur 1mal versuchen, da der schlechte Klon für den Rest des Spieles bei der Pensionsleiterin o. dem Pensionsleiter bleibt. Sollte das im Abschnitt nicht erwähnt werden? Acarox 20:22, 9. Mai 2012 (CEST)

Keine Pokémon mehr paaren stimmt (da man zum Paaren 2 Pokémon abgeben muss und nun nur noch eines abgeben kann - außer (einige) Paarungen mit ???? sind möglich). Da es in der Pension jedoch 2 Pensionspersonen gibt, sollte man, selbst wenn eine Pensionsperson "defekt" ist, immer noch ein Pokémon abgeben können und damit sollte man den Trick noch ein 2. Mal durchführen können. Sehe in der Anleitung wenigstens keinen Widerspruch zB. dadurch, dass man in einem Schritt zwei Pokémon in der Pension abgeben muss; das Ei als Erforderniss könnte man sich ja sicher noch vorm 1. Mal besorgen und dann in eine Box legen? --Bernd 11:03, 20. Mai 2012 (CEST)
Aber wie soll das gehen? Man kann zwar die Efordernisse noch erfüllen (Ei, Schlechter Klon, 5 Beliebige Pokemon) Aber dann doch Schritt 2 schon nichtmehr erfolgreich anwenden. Oder welche Schritte sollte man auslassen können?--Acarox 13:20, 6. Aug. 2012 (CEST)

Hmpf...

Ich habe es erfolgreich geschafft den Celebi-Ei-Trick zu verkacken^^, ich denke woran es gelegen hat war, dass ich ????? zulange in der Pension ließ. Es war lvl 3 als ich es wieder abgeholt hatte, musste ich es sofort nach dem ich es abgegeben habe abholen oder wie ich nach paar Hundert Schritten? Wenn es daran gelegen hat, dann hat mich diese Textstelle verwirrt: "Wenn man sich den Schlechten Klon nun wieder abholt, hat sich dieser sich bereits in ein ????? verwandelt." heißt das, dass ich es sofort abholen soll oder halt etwas später. Wäre sehr für eine Antwort verbunden.

--Soled 02:45, 21. Jun. 2012 (CEST)

3.Attacke

Wenn ich als 3. Attacke also z.B. Psycho-Plus nehmen würde, würde aus dem Ei dann ein Mew schlüpfen oder welche Attacke hat die Index-Nummer 151? Eine Verlinkung zu einer Liste wäre vllt ganz hilfreich. 466.gif ShinyHunter Noch Fragen? 467.gif 12:45, 10. Mai 2013 (CEST)

Mit Psycho-Plus gäbe das ein Entei, für Mew wird Säurepanzer benötigt. Und ja: da sollte ein Link auf diese Liste hin. --Mecanno-man 13:41, 10. Mai 2013 (CEST)