Aktivieren

Diskussion:Champ

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschdiskussion

Für das Löschen

Gegen das Löschen

  1. Diese Seite hat ohne Zweifel eine Daseinsberechtigung, weil sie einen sehr schönen Überblick bietet. So kann man die verschiedenen Champs auf einen Blick sehen und sie bezüglich Stärke, Aussehen etc. vergleichen oder ähnliches. Wenn das gelöscht wird, dann müssen noch viele andere Artikel folgen. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:21, 7. Apr. 2010 (CEST)
  2. Das finde ich auch! Wir brauchen eine Seite über die Champs der verschiedenen Regionen! Die Seite ist zwar nicht die ausführlichste, aber deshalb hab ich mir ja auch vorgenommen, sie zu verbessern! Außerdem gibt es viele Seiten, die nicht zum löschen vorgeschlagen sind/gelöscht wurden, obwohl sie von der Qualität und Menge ihrer INformationen deutlich schlechter sind als diese Seite!--445.png Impiex Disku. 11:53, 8. Apr. 2010 (CEST)
  3. Ich finde auch dass diese Seite eine schöne Übersicht über die Champs bietet und deshalb erhalten bleiben soll. Vom Design her findet sich sicherlich Verbesserungs- und Überarbeitungsbedarf, aber grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht.
    --Hoazl 252.gif 11:57, 8. Apr. 2010 (CEST)
  4. Ich bin auch gegen das löschen der Seite, sie ist sehr hilfreich für solche, die zum ersten mal gegen einen Champ kämpfen. Mir hat sie geholfen, als ich gegen den Champ in Soulsilver gekämpft habe. Übersichtlich ist sie zudem auch. 198.gifBG von Pokedex-Ball 17:34, 9. Mai 2010 (CEST)
  5. Die Seite ist wichtig für Anfänger die wahrscheinlich, sehr früh auf diese Seite kommen und man hier perfekt Stärke, Pokemon etc. lesen kann. 609.png Dusk(Talk|SysOp)}}
  6. Ich finde ebenfalls, dass diese Seite eine Daseinsberechtigung hat, da sie einen guten Überblick über die Champs bietet. Vielleicht könnte man die Infos über die Pokémon in ausklappbaren Tabellen machen, so wie das in der Bulbapedia Gang und Gäbe ist. Außerdem sollten unbedingt noch Infos zu den Champs im Anime hinzufügen. Die kann man dan natürlich sehr allgemein halten. 230.png noxe
  7. Freiheit für Champs!!! Pikaman
  8. Verstehe gar nicht, warum hier eine Löschung diskutiert wird.Champ ist ein feststehender Begriff, der auf jeden Fall in eine Enzyklopädie gehört :-P

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

  1. Zustimmung zu Moltres. --Lucky 00:27, 12. Sep. 2010 (CEST)

Enthaltung

@Matzi: Welche Artikel meinst du da in etwa, die noch folgen müssten? [ Sprayduck D A ]19:19, 7. Apr. 2010 (CEST)

WTF???

Ist doch irgendwie seltsam: Man besiegt den Champ, ist dann selber Champ, dann macht man sie nochmal, die Top 4 hat immer noch keinen Respekt vor einem, dann ist der Champ auf einmal immer noch da und stärker? Hat man dem noch eine Chance gegeben? Pikaman

  • Meine Vermutung: Wahrscheinlich wartet man später nicht in der Ruhmeshalle, da es zu langweilig wäre und man ja außerdem noch nach der Liga manche Sachen machen kann (Natodex, Kampfzone etc.). Da man selbst nicht da ist, wird der zweitbeste Trainer (also der vorherige Champ) den Spieler als Champ vertreten (wie bei Rot). Warum die Top 4 dann allerdings weiterhin so tut, als wären sie dem Spieler noch nie begegnet, weiß ich auch nicht.--gez. 445.png Impiex Disku. 19:51, 14. Jun. 2010 (CEST)
Dies wurde halt so gemacht und nicht berücksichtigt.
--Lucky 00:27, 12. Sep. 2010 (CEST)

Zu den Top Vier: In ΩRαS wurde dieser Fehler ausgebessert, die Top Vier (und auch Troy) dort wissen beim zweiten Durchgang das man der Champ ist und sprechen einen auch mit diesem Titel an. -- Mega-Bibor (Diskussion) 17:11, 8. Aug. 2015 (CEST)

Unterteilung: Spiel - Anime

Was hat es für einen Grund, dass der Artikel den Namen Champ beibehalten soll, trotzdem er nur die Champs aus den Spielen beinhaltet, und keine wie Drake, Tyson, Takuto... . Es sollte entweder so verschoben werden, dass man einen speziell für Champs aus dem Anime und einen, speziell für Champs aus dem Spiel hat. Oder man fügt beides in diesen einen Artikel ein. So kann es dennoch wohl schlecht bleiben.
--Lucky 00:27, 12. Sep. 2010 (CEST)

Fataler Fehler

Es steht ja dort das bisher jeder Champ außer Blau einen Auftritt im Anime gehabt hat. Blau war ja wirklich nie im Anime zu sehen. Er sieht zwar genau so aus wie Gary, ist aber dennoch eine ganz andere Person. Genau so ist es jedoch auch mit Lilia. Sie sehen beide gleich aus und haben den gleichen Namen, sie sind aber beide völlig verschieden und nicht die gleiche Person. Daher dies bitte bearbeiten. { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } 01:17, 3. Feb. 2013 (CET)

Zunächst mal, weiß ich nicht, ob dieser Fehler fatal ist. Zum anderen. Ja, ich stimme dir zu, dass man die beiden Lilias nicht gleichsetzen darf, weshalb ich ein Trivium aus dieser Richtung auch entfertn habe. Trotzdem weiß ich grad auf Anhieb nicht, wie man das jetzt elegant und schnell lösen kann. --  What can change the nature of a man? WH03-0.png 02:04, 3. Feb. 2013 (CET)


Arkani

Im Artikel steht, dass Arkani (3. Runde gegen Blau) Aero-Ass, Turbotempo, Flammenwurf und Eisenschweif beherrscht. Bei mir hat es jedoch (Starter Glumanda) Hitzkoller und Turbotempo sowie Aero-Ass eingesetzt. Fre4kyC0de (Diskussion) 14:21, 11. Feb. 2016 (CET)

Vielen Dank für den Hinweis, Fre4kyC0de! Ich habe die besagte Stelle nun ausgebessert und denselben Fehler beim Team von Blau mit Schiggy als Starter-Pokémon korrigiert. ~ Taisuke 136.gif 14:44, 11. Feb. 2016 (CET)


Champ in Sonne und Mond

Ergibt es Sinn, den Spielercharakter aus Sonne und Mond als Champ von Alola einzutragen? Er wird ja der erste Champ der Region und alle weiteren Kämpfe sind Titelverteidigungskämpfe. Andererseits ist er kein NPC mit einem mehr oder minder festen Team. 259.png Jordh Diskussion 10:12, 12. Jan. 2017 (CET)

Habe ich auch schon darüber nachgedacht, aber du hast im Prinzip die Frage schon selbst beantwortet: Er ist kein fester NPC mit festem Team. Ich denke, es reicht, wenn wir die Sache mit dem ersten Champ Alolas in den beiden Charakterartikeln zu Sun und Moon erwähnen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:32, 12. Jan. 2017 (CET)