Aktivieren

Diskussion:Einall

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wüste

Wist ihr ob man durch die Wüste wie durch eine Höhle geht, oder ist dort hohes Gras? ClubChecker 461.gif

Laut neuestem Trailer gibt es dort keinerlei Gräser, sondern der Bildschirm ist ständig mit Sandstürmen voll. Inwiefern man dann wilde Pokémon fangen kann weiss ich nicht^^ hei%C3%9F-orb.png PokéRus energiekraut.png Sprechstunde 15:13, 29. Jun. 2010 (CEST)
Ja, aber in Hoenn (Saphir etc.) gibt es auch eine Wüste ohne Gras, sondern mit Sandbecken (Heißt es so, ich weiß es nicht) wo man gegen Pokémon kämpfen kann.Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 15:16, 29. Jun. 2010 (CEST)

Name

Was genau bedeutet chihō überhaupt? Gehört es zum Namen oder ist das ein Anhängsel im Sinne von "-Region"?--Afrael Diskussion 18:39, 12. Mai 2010 (CEST)

Also laut wadoku bedeutet chihō einfach "Region" (http://www.wadoku.de/wadoku/entry.jsp?uid=3838717). Scheint aber bei den Japanern bei allen Regionen dranzuhängen :D
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 11:59, 13. Mai 2010 (CEST)
Bei uns kann man also zu 99% davon ausgehen, dass die Region Isshu heißt. Schlage vor, den Artikel auf Isshu über den Redirect zu schieben.--Afrael Diskussion 12:51, 13. Mai 2010 (CEST)
Mal ne ganz blöde Frage: Wie spricht man das aus?
Ich weiß zwar nicht wie man das ausspricht aber sag immer Ischu--Enzo 19:20, 24. Aug. 2010 (CEST)

Bilder-Copyright

Können wir die Bilder, die momentan bei tinypic gehostet sind, bei uns hochladen? Wie sieht es mit Copyright etc. aus?--Afrael Diskussion 11:54, 30. Mai 2010 (CEST)

"Höhere Technologische Entwicklung"

Also, das mit der weiter entwickelten Technologie sehe ich nicht so. Auch wenn beispielsweise New York (als Equivalent zu Hiun City), mehr Hochhäuser hat als irgendein Dorf, so ist es dennoch nicht weiter entwickelt. (Auch in kleinen Häuern kann man einen Coputer benutzen (wenn strom vorhanden)) Und jedes kleine "Kaff" in Pokémon, welches ein Pokemoncenter hat, hat somit auch einen Vitalisator, welcher die Materie-Signatur eines Pokémons (das rote Licht, mit dem ein Pokémon in einen Pokéball gesogen wird) im Pokéball auf Fehler (Verletztungen) scannen und diese beheben (heilen) kann. Da soll erst mal eine dem gegenüber höhere Technologie gezeigt werden. Ein Wolkenkratzer tut das jedefall nicht! Benutzer:Railfreak95

Gemeint sind allerdings auch z.B. die moderner aussehenden PCs, es ist ja noch nicht viel bekannt. { 466.png StyLui | Diskussion } 16:47, 2. Jul. 2010 (CEST)
Gut, es sind meinetwegen die modernsten PCs der Hauptspiele. Die PCs aus Orre besitzen aber einen Holographischen Bildschirm.
Aber wenn noch nicht viel bekannt ist, lässt sich dann jetzt schon ein Urteil darüber fällen, ob Isshu höhere Technologie besitzt?
Gegenbeispiel: Auf einem Screenshot (Die Protagonistin an einem Bahnhof) sind noch gute, alte Holzschwellen an den Schienen zu sehen.
Ob Magnetschwebebahn oder nicht, die Bahnverbindung Dukatia-Saffronia hat da bei weitem modernere Schienen.
Benutzer:Railfreak95 15:48, 06.08.

Final Fantasy

In Final Fantasy 12 gibt es eine Stadt die Isshu heißt.Vielleicht könnte das ja zu Trivia.

Sorry es ist ne Insel. Ich hab mich vertan.

White Forrest & Black City

Es wurde ja jetzt bekannt , dass die beiden am selben Platz liegen und auch gleich aussehen , deshalb könnt man die beide zu städte legen. Kaikezu

Ein Wald ist aber keine Stadt ;) seelentausigcw3.png (Disku.) 23:12, 18. Jul. 2010 (CEST)

Da gebe ich dir recht , aber in einem Video bei Pokemon Sunday wurde gezeigt ,dass die beiden "Städte" sich sehr ähneln/gleich sind :P Kaikezu

Ist das nicht ein anderer Ort?609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:28, 21. Jul. 2010 (CEST)
Ich weiß jetzt nicht , was du meinst , aber hier ist das aus Pokemon Sunday : http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=5068 (ab ca. 45sec kommen die Orte)Kaikezu
Habs schon gesehen, am sontag als es kam, aber ich dachte Blackcity und whiteforest wären eins und dann gäbe es noch eien stadt die gleich heißt aber verschieden aussieht...609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:39, 21. Jul. 2010 (CEST)

Ähnlichkeit der Region

Ich würde eher behaupten, dass die Region eine Ähnlichkeit mit der Region um Shanghai hat (nur gedreht).

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/China_Shanghai.svg

--Grüße, Mi.png 18:44, 9. Aug. 2010 (CEST)


In der ersten Folge von Pocket Monsters Best Wishes! fliegt Ash mit einem Flugzeug nach Einall. Das heißt das Einall ein etwas weit weg von Kanto, Johto, Hoenn und Sinoh ist. Arceusnis 493a.gif

Erwachsen?

Älter als Klarin und Lyra sehen die Trainer aber nicht aus. Gibt es denn schon Daten zu Körpergröße und Gewicht? Lyra ist ja 152 cm groß und 48 Kilo schwer. Damit entspricht sie einer 15 bis 16-Jährigen. (Sollte man eigentlich auch in den Artikeln schreiben, wie groß die Trainer sind. Das kann man ja im Pokedex nachlesen!) --EntonMeister 08:16, 31. Okt. 2010 (CET)

Deutscher Name

weis man schon wie die region in deutsch heisst oder ist das schon der deutsche name?501.png MijuMarcelMaru 01:13, 5. Nov. 2010 (CET)

Nö, ist noch nicht bekannt. mfG 491.png Lombrero Dis

Ich habe zum Namen eine Frage: Wieso nennen wir sie Einall-Region und nicht nur Einall? Schließlich heißen die anderen Regionen auch nur Johto oder Sinnoh und nicht Johto-Region oder so. achja.gif [ Sprayduck D A ]20:02, 23. Nov. 2010 (CET)}}

Ich denke, damit unwissende sehen, das es um eine Region geht, da ja Einall wie ein deutsches wort klingt, während die andere Regionen ja japanische Wörter waren.--Kenoureo 20:34, 23. Nov. 2010 (CET)
Aber wenn man den Artikel liest, merkt man doch sofort, dass es sich um eine Region handelt. Oder wenn man schon die Vorlage sieht...
--Lucky 14:20, 24. Nov. 2010 (CET)
biggrin.gif genau das gleiche wie du Sprayduck, dachte ich mir auch^^. Das Region sollte auf jeden Fall weg, Einall allein reicht denk ich schon. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:45, 24. Nov. 2010 (CET)

Vorlage Einall Navigationsleiste

kann jemand mal in die Vorlage die deutschen Ortsnamen eintragen?? 392.gifPanferno13A Disku 15:32, 4. Mär. 2011 (CET)

Das so interessante „o“

Bevor ich es wieder entferne, möchte ich die Diskussionsseite nutzen, um das gleiche Thema nicht noch ein drittes oder viertes Mal anzusprechen.
Dass Einall als einzige Region kein „o“ enthält, ist eine wertlose Information. Ebenso kann ich sagen, dass als einzige Region Johto kein „n“ hat. Ist das interessant oder gar wissenswert? Ich denke nicht; ihr?--  ↢|Shadow|↣ 17:08, 15. Apr. 2011 (CEST)

Trivia

Ist es den wirklich eine erwähnenswerte Information, dass in Einall weder Pikachu noch Karpador und Tentacha auffindbar sind? Man muss ja nicht auf Teufel komm raus Punkte für Trivia finden (vgl. den Punkt über mir). Meines Erachtens sind solche Information weder interessant noch haben sie einen Nutzen. Gruß DoorsOfPerception 13:42, 28. Jul. 2011 (CEST)

Apokalyptische Zustände!

Müsste es nicht ein Massensterben an Menschen und Pokemon nach sich ziehen, wenn das halbe Land gefriert? Was haben sich die Entwickler denn dabei gedacht? --054.png EntonMeister Quak? 16:45, 4. Jun. 2012 (CEST)

Verrückte Idee: Warte ab, bis die Spiele draußen sind, dann weißt du, was die Entwickler sich gedacht haben. Und nutze die Diskussionsseite nicht für deartige Diskussion, sondern zur wikiinternen Kommunikation. Für alles andere gibt es Mastercard das Filb-Board. -- The World ends with You. WH04.png 16:50, 4. Jun. 2012 (CEST)

Artwork

Ist nicht irgendwo ein Artwork ohne der halben Region zugefroren auffindbar? --Mecanno-man 173.pngPaix – Travail – Patrie 16:33, 28. Sep. 2012 (CEST)

Das "Hauptartwork"

Ich finde, das Artwork aus SW sollte als "Hauptartwork" für Einall verwendet werden. Beim jetzigen ist die Map mit dem Eis verdeckt; man kann die Natur und den Aufbau der Region nicht richtig erkennen. --491.pngAzett 23:25, 2. Jan. 2015 (CET)

Wir nutzen ganz normal das aktuellste Artwork von Nintendo. Dass dieses mit Eis verdeckt ist, war Nintendos Entscheidung und nicht unsere. Aber da S2W2 das aktuellere Spiel ist, nutzen wir auch das Artwork. So fehlen beim alten Artwork auch Orte wie die Einklangspassage oder Eventura City komplett. Von Vollständigkeit kann man bei der SW-Datei also auch nicht sprechen. Daher würde ich hier von Aktualität ausgehen und da ist das S2W2-Artwork einfach neuer.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 13:40, 3. Jan. 2015 (CET)