Aktivieren

Diskussion:Entwicklung

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lesenswerter Artikel: Abstimmung

Erfolgreich zu lwA gewählt

Attacken-Entwicklung

Wie geht das eigentlich mit der Art von Entwicklung? Muss da das Pokémon (z.B. Schlurp) beim level-UP Walzer erlernen, damit es zu Schlurplek wird oder muss es ein Pokémon besiegt haben, das Walzer beherrscht?

Es muss es selbst lernen.--135.png Blitza Diskussion 18:07, 4. Apr. 2008 (CEST)
Und das is dann nich festgelegt, das Level auf dem es das erlernt?

Die Attacken und Level:

  • Schlurp Walzer Lv.33
  • Tangela Antik-Kraft Lv.33
  • Pantimimi Mimikry Lv.18
  • Mobai Mimikry Lv.17
  • Griffel Doppelschlag Lv.32
  • Yannma Antik-Kraft Lv.33
  • Keifel Antik-Kraft Lv.1

Nachher benötigt es aber NOCH EIN LEVEL-OP+DieAttacke mus gelernt sein (Quikel entwickel sich erst auf Lv.33 zu Keifel) Mecanno-man 10:12, 26. Jul. 2009 (CEST)

Entwicklung in PMD2

Wann und wie entwickelt man sich in PMD2? Bitte um schnelle Antwort!

kann ich dir sagen: sobald du Schattendialga besiegt hast, machst du die Gilden Abschlussprüfung dazu must du diese bestehen um dann automatisch zur Glitzerquelle zu gelangen. näheres dort.--ReptainFan 09:42, 15. Jul. 2009 (CEST)

Kästen

Diese Abstimmung ist beendet. Alle User mit Stimmberechtigung waren aufgerufen, ihre Meinung zu äußern.
Mit 5:5 Stimmen, wobei bei den Kontra-Stimmen drei Admins sind, ist die Vorlage vorerst abgelehnt worden. -- mewX 151.png (TALK) A 17:14, 5. Aug. 2009 (CEST)

Was ist jetzt mit den bunten Entwicklungskästen wie z.B. bei Schalellos. Die meisten wurden ja entfernt. Ich bin für diese Kästen, aber entweder ganz oder gar nicht (also überall einbauen oder alle entfernen). :) --×Impoleon xy× 13:42, 14. Jul. 2009 (CEST)

Machen wir mal gleich eine Abstimmung.

Pro

  1. Also ich bin dafür, weil ich die übersichtlich und schön zugleich finde. Aber noch viel bunter sollte es dann wirklich nicht werden. --×Impoleon xy× 16:30, 14. Jul. 2009 (CEST)
  2. ich bin auch dafür (ich habe die ja gemacht) aber ich finde auch bei Formwandlern soll das wechseln. PS: wenn Semantic da ist wird das noch optmiert --Hanmac
  3. find die auch besser sieht schöner aus --163.png Elementment Diskussion
  4. Ich bin auch dafür, ist erstnes übersichtlicher und zweitens sieht es gar nicht mal zu bunt aus.

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

  1. Ich finde es gut aber man sollte überall den ersten Typ nehmen Mecanno-man 10:17, 26. Jul. 2009 (CEST)

Contra

  1. Ich finde die nicht schön. So bunt ist doch überhaupt nicht nötig. Die Pokedexeinträge und die Effizienz-Tabelle sind noch einigermaßen in Ordnung, aber bei der Entwicklung sieht es einfach nur hässlich aus. --gez. Matzi (Dis) 197.png13:52, 14. Jul. 2009 (CEST)
  2. Bunt ist blöd, die Syntax ist für Neulinge auch nicht gerade übersichtlicher, und außerdem wozu die ganze Arbeit wo doch schon alles gut aussieht :) -- mewX 151.png (TALK) A 16:59, 14. Jul. 2009 (CEST) 
  3. Solche Änderungen macht man eigentlich, falls etwas nicht in Ordnung ist oder Mängel hat. Hier hat doch alles seine Richtigkeit - wozu also? [品|Item (TALK)] 23:28, 14. Jul. 2009 (CEST)
  4. Durch diese ganzen übertriebenen runden, bunten Boxen mutiert das hier immer mehr zum ultra-hässlichen und total unübersichtlichen Bulbapedia... DAGEGEN. --Daniel 00:04, 15. Jul. 2009 (CEST)
    was genau ist daran unübersichtlich? das würde ich sonst gerne ändern --Hanmac
    Ich weiss nicht - aber da du ja die Änderung angefangen hast, solltest du sagen, was daran übersichtlicher ist^^. [品|Item (TALK)] 00:28, 15. Jul. 2009 (CEST)
    Die evo box soll später drauf ausgelegt sein wieder dynamisch Kategorien zu erzeugen. (so ala [[Entwicklung durch level]]) das geht mit den alten nicht. und von hand wäre auch zuviel arbeit. (und die bots können das bestimmt nicht!) --Hanmac
    Mein Bot hat's doch jetzt auch geschafft ;) Na gut, vielleicht macht die Vorlage doch Sinn, aber der Style kann einfach so bleiben wie er ist - mit den Methoden direkt dadrunter, spart Platz und sieht besser aus. -- mewX 151.png (TALK) A 11:43, 15. Jul. 2009 (CEST) 
    Also wir müssten mal andere, bessere Argumente finden, als ,,das und das sieht besser aus''. Das sind ja alles subjektive Meinungen und jeder sieht das ja anders. ^^ --×Impoleon xy× 13:00, 15. Jul. 2009 (CEST)
    oder wie wäre es denn mit besseren Argumenten als "total unübersichtlich" ... ich mein man könnte ja auch was produktives einbringen oder? --Hanmac
    Du findest es produktiv 493 Artikel zu ändern ohne Grund & Verbesserung? -- mewX 151.png (TALK) A 13:06, 15. Jul. 2009 (CEST)
    Ganz ehrlich, Hanmac und Impoleonxy - inmitten einer Diskussion sagt ihr als Argument, dass man bessere Argumente bringen soll... Mit Sicherheit denkt ihr auch "das sieht schöner aus". In einer Diskussion kann man nicht richtig eine objektive Meinung einbringen - sonst wäre es keine Diskussion... :-| [品|Item (TALK)] 11:16, 26. Jul. 2009 (CEST)
    Es gibt keinen Grund das zu machen. 493 Artikel ändern, einfach weil es bunt ist. Dann müssten wir ja auch noch die Boxen ändern. Es sieht einfach nicht schön aus. Wobei Schönheit natürlich Ansichtssache ist. Die Boxen harmonieren aber überhaupt nicht mit den anderen. Wir wollen doch so werden, wie Wikipedia und nicht wie Buntbapedia.--gez. Matzi (Dis) 197.png16:15, 26. Jul. 2009 (CEST)
  5. Was das Aussehen betrifft, bin ich auch dagegen. Dieses ganze Bunt ist unnötig (sachen, die wirklich sinnvoll farblich hervorgehoben werden, würden darin untergehen) und nervt, siehe Bulbapedia. Auch passt das kein bisschen zum PokéWiki-Skin und dem bisherigen guten Design-Stil des PokéWikis. Gegen kleine runde Ecken am äußeren Rand einer Vorlage und so habe ich nichts. Was Syntax, Übersichtlichkeit und Aufwand angeht, kann ich nicht viel dazu sagen, auch weil ich dazu gedrängt werde möglichst schnell hier noch meine Meinung dazuzugeben, aber im Abschnitt Kompromiss scheint ja was gutes dazu zu stehen. --nYoo(blah) 16:58, 5. Aug. 2009 (CEST)

Kompromiss

die Farben sind mir auch zu Bund, aber das die Entwicklungs-Bedingungen außerhalb der Kästchen sind, finde ich irgend wie besser, zudem sind bei den Basis Pokemon diese "-" zusehen, das finde ich auch hässlich. Wie wers wenn wir Hanmacs Vorlage nehmen, nur halt ohne Farbe, das würde auch was her machen, und wer wie Hanmac schon sagte etwas übersichtlicher als momentan.--Kenoureo 18:36, 26. Jul. 2009 (CEST)

dann sollte man aber überlegen wie man das in die bestehenden vorlagen einbauen kann, ohne neue vorlagen zu bauen. dann muss man nicht alle artikel ändern - ich wehre mich nur eggen diese sinnlose arbeit. -- mewX 151.png (TALK) A 01:11, 27. Jul. 2009 (CEST)
Ich wehre mich schon deswegen dagegen, weil es eine haargenaue Kopie der Entwicklungstabelle von bulbapedia ist. Warum kopieren wie alles? Bald können wir uns in "Pokéwiki - Die Übersetzung von bulbapedia" umbennen. --gez. Matzi (Dis) 197.png12:48, 5. Aug. 2009 (CEST)
und ich wehre mich dagegen das es nur eine kopie sein soll, meine kann mehr, und im gegensatz zu einzelnen blöcken ließe sich meine besser einstellen ( und die wäre auch besser für dynamische Gruppen, was der bot ja nicht richtig gemacht hat) ich finde bestimmte dinge soll man ruhig übernehmen können, bulbapedia ist auch nicht immer gut --Hanmac


hier meine idee wie die vorlage ausehen könnte:

172.png
Pichu
ElektroIC.pngElektro
Zuneigung
— — — →
025.png
Pikachu
ElektroIC.pngElektro
077.pngDonnerstein
— — — — — →
026.png
Raichu
ElektroIC.pngElektro

--Kenoureo 18:02, 5. Aug. 2009 (CEST)

Wie wäre es mit einem schwarzen Rand um die einzelnen Kästen und der Pfeil sollte deutlicher sein. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:07, 5. Aug. 2009 (CEST)

Hm, dann mein Vorschlag: -- mewX 151.png (TALK) A 18:15, 5. Aug. 2009 (CEST)

172.png
Pichu
ElektroIC.pngElektro


Zuneigung

025.png
Pikachu
ElektroIC.pngElektro

Itemicon Donnerstein.png Donnerstein

026.png
Raichu
ElektroIC.pngElektro

(wobei ich anmerken möchte dass ich es so, wie es jetzt gerade ist, am besten finde ;) passt einfach gut, auch mit dem doppelten rahmen bei dem aktiven pokemon usw. da hatte ich mir scchon einige gedanken gemacht zu.. -- mewX 151.png (TALK) A 18:16, 5. Aug. 2009 (CEST)

Nicht schlecht. Die alte ist zwar besser, aber es soll ja ein Kompromiss sein. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:34, 5. Aug. 2009 (CEST)
Als Kompromiss wirklich gut. --Daniel 11:19, 6. Aug. 2009 (CEST)
Etwa so? Bild%201.png -- mewX 151.png (TALK) A 11:38, 6. Aug. 2009 (CEST)
OK ihr dürft jetzt alle bis Dienstag Abend (dann komm ich aus dem Kurzurlaub wieder^^) Vorschläge machen (auch zur Syntax!), dann erarbeiten wir das mal gemeinsam richtig gut und dann baut mein BOT! das alles ein. Ich will nicht dass irgendjemand seine Zeit verschwendet und das alles per Hand macht...! -- mewX 151.png (TALK) A 11:40, 6. Aug. 2009 (CEST)
es ist zwar ein wenig farblos aber auch ganz schick ... könntest du noch irgendwie so machen das der bei ei das ei icon zeigt, und bei item das item davon? (oder muss ,man das an methode selber übergeben? --Hanmac
Meinetwegen machen wir ein Extra-Parameter für item. -- mewX 151.png (TALK) A 12:46, 6. Aug. 2009 (CEST)

Matzi meinteste so ?--Kenoureo 18:25, 5. Aug. 2009 (CEST)

172.png
Pichu
ElektroIC.pngElektro
Zuneigung
—————→
025.png
Pikachu
ElektroIC.pngElektro
077.pngDonnerstein
———————→
026.png
Raichu
ElektroIC.pngElektro

Entwicklungsbox (Sprites)

Hallo alle zusammen, ich hab mich gestern erst bei PokeWiki angemeldet, benutze es allerdings schon seit geraumer Zeit. Ich komm mal gleich zum Punkt. Und zwar: In den Entwicklungsboxen sind die Namen der Pokemon mit einem Link versehen, allerdings nicht die Sprites, welche ja eine größere Fläche zum Klicken anbieten als die kleinen Namen. Darum hab ich versucht probeweise einen Sprite aus der Entwicklungsbox zu verlinken, was allerdings durch die Vorlage mit dem Zugriff auf die Greenchu-Datenbank nicht funktioniert.... =/ (siehe hierzu Beispiel)

Jetzt frag ich mich, ist es möglich den Sprite mit der Seite des jeweiligen Pokemons zu verlinken? Das würde den Comfort wesentlich verbessern, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass ich jedes Mal erst auf das Bild klicke bevor ich den darüberstehenden Link anwähle )=

Würde mich über Feedback freuen Gruß


Beispiel:

Entwicklung

Basis

001.png

Hab ich jetzt eingebaut. -- mewX 151.png (TALK) A 01:09, 12. Aug. 2009 (CEST)

Lvl 100

Was wäre, wenn ich z.B. ein Dragonir lvl 100 habe? Kann ich das irgendwie entwickeln?

--mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen, 445.png Impiex Disku. 16:46, 4. Jun. 2010 (CEST)

Evolutionssteine

Fehlen bei den Entwicklungsmethoden nicht noch die Evolutionssteine und die durch Tausch ausgelöste? Villeicht könnte man eine Liste mit allen Pokémon die sich durch Tausch beziehungsweise durch Evolutionssteine entwickeln machen. Mit vielen Grüßen ~ 197.gif Solitary Schau auf meine Seite! 197.gif 21:03, 10. Feb. 2011 (CET)

Zumindest für Ersteres gibt es eine Kategorie, nämlich "Kategorie:Entwicklung durch Tausch". Du kannst auch im Suchfeld an der Seite "Kategorie:Entwicklung durch..." eingeben und bekommst viele informative Ergebnisse. zwinker3.gif --164.gifDagobertDuck Diskussion 21:13, 10. Feb. 2011 (CET)
Sollte ich villeicht die Entwicklung mit den Evolutionssteinen beziehungsweise mit den durch Tausch ausgelösten machen?
Mit vielen Grüßen ~ 197.gif Solitary Schau auf meine Seite! 197.gif 07:50, 11. Feb. 2011 (CET)

bewegtes bild

warum ist da die entwicklung von bamelin zu bojelin zu sehen? ich finde ja, da pikachu ein sehr bekanntes, wenn nicht soga das bekannteste pokemon ist, würde ich die entwicklung von pichu zu pikachu oder pikachu zu raichu zeigen^^ 025.gifMijuMarcelMaru 181.gif 21:13, 11. Apr. 2011 (CEST)

Ich nehme mal an, dass das an unserem Admin liegt. Aber eigentlich ist es doch auch vollkommen egal - das Prinzip der Entwicklung erkennt man an jedem Pokémon... --Kirschbaum ? 196.gif 21:21, 11. Apr. 2011 (CEST)
ja man erkennt es aber iwi finde ich es schöner wenn da ein bekanteres poemon ist, das markenzeichen von pokewiki ist ja auch das grüne pikachu und da würde pikachu halt passen^^ 025.gifMijuMarcelMaru 181.gif 16:25, 12. Apr. 2011 (CEST)
So wie bei serebii auf den Bildern oft ein Celebi zu sehen ist, ist bei uns oft ein Bamelin zu sehen, weil es das Lieblingspokémon des Chefs ist. Ich selbst hätte beispielsweise Voltula genommen seelentausigcw3.pngDisku. 16:39, 12. Apr. 2011 (CEST)
ja ok wenn es das lieblingspokemon des chefs ist,dann kann man da nix machen:D aber wo ich so gerade überlege ist hier echt oft bamelin als beispielXDD 025.gifMijuMarcelMaru 181.gif 18:08, 12. Apr. 2011 (CEST)

"Bedingt durch einen bestimmten Ort"

Der in der Überschrift genannte Abschnitt gehört meiner Meinung nach unter den Abschnitt "Ausgelöst durch Levelanstieg", da sich alle Pokémon, die sich an einem bestimmten Ort entwickeln, dazu auch ein Lv-UP brauchen.--065.gifPikachu_5_5555 065.gif 09:54, 11. Feb. 2012 (CET)

Da hast du wohl, recht weswegen ich das jetzt auch berichtigt hab ;) -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 10:27, 11. Feb. 2012 (CET)

Entwicklung in Pokémon Mystery Dungeon 4

Im Artikel wird derzeit nicht darauf eingegangen, wie in PMD4 eine Entwicklung vonstatten geht.

Ich bitte das nachzureichen

647.png Yu-Gi-Oh-Daniel Diskussion Gäste 649.png 22:02, 10. Jun. 2013 (CEST)

Ninjatom-Entwicklung

Ist der Abschnitt "Doppelte Entwicklung" in seiner jetzigen Form wirklich notwendig? Und dann dieser Satz: "Diese Entwicklungsreihe enthält momentan nur ein einziges Pokemon." Besser wäre doch, darüber speziell als die Ninjatom-Entwicklung zu schreiben, statt das als "doppelte Entwicklung" zu verallgemeinern, oder? --609.png 330.png Caine 291.png 292.png 12:51, 3. Jan. 2014 (CET)

Feelinara

Es fehlt noch die Entwicklungsart von Feelinara (2 Herzen in Pokémonami und einer Feen Attacke)Impoleonboss (Diskussion) 01:20, 26. Feb. 2014 (CET)

Zusatz

Es sollte erwähnt werden, das sich auch K.O.-gegangene Pokemon entwickeln können. Und: Pokemon entwickeln sich nicht, wenn sein Trainer den Kampf verliert.--054.png EntonMeister Quak? 15:41, 22. Jun. 2015 (CEST)

Habe es hinzugefügt :) 258.png MudkipzZz 11:19, 12. Jan. 2016

Entwicklungen in bestimmten Editionen nicht möglich

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es Entwicklungen gibt die in manchen Editionen nicht möglich sind. So aus dem Stand fallen mir ein: Nasgnet->Voluminas (HGSS) Magneton->Magnezone (HGSS) Evoli->Folipurba (HGSS) Evoli->Glaziola (HGSS) EVoli->Nachtara (FRBG) Evoli->Psiana (FRBG)

Markus92 (Diskussion) 19:15, 5. Okt. 2016 (CEST)