Aktivieren

Diskussion:Fleiß-Punkte

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Fleiß-Punkte wurden zum erstenmal im offiezielen Pokedex Spieleberater erwähnt,und sogar im Spieleberater von Pokemon Battle Revolution! ShiningDragon 006.png


kann man auf level 100 noch evs verteilen?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: sb97DiskussionBeiträge)

sofern noch nicht alle 510 FPs verteilt wurden, dann ja, aber ohne Level Anstieg werden sie nicht mehr dazu gerechnet. In Pokémon Gold und Silber war dies auf Grund eines Bugs noch möglich.--Kenoureo 19:33, 7. Sep. 2009 (CEST)

Beeren benutzen

Hey, ich hab zwei Fragen, erstens: Ich will eine Granabeere benutzen (Auf Pokemon Saphir), aber ich bekomme immer die Nachricht, es sei nicht die richtige Zeit oder der richtige Ort, dies zu benutzen. Ich wollte damit die KP-FP eines meiner Pokemon senken, welches ich grad erst gefangen habe. Warum geht es nicht?

Und daraus ergibt sich meine zweite Frage: Wenn ich ein Pokemon fange hat es immer 0 FP auf allen Werten, oder? Zumindest hab ich es so verstanden. Danke --Virox 15:38, 11. Mai 2010 (CEST)

Das ist richtig, wenn du keine (mehr) einsetzen kannst, hat der drauf bezogene Statuswert immer keine FP. --AshleyK 15:51, 11. Mai 2010 (CEST)
Hmm, mich hat nur gewundert, das ich die Beere nichtmal benutzen konnte (d.h. ich konnte nichtmal ein Pokemon auswählen). Das würde ja bedeuten, das keines meiner Pokemon FP im Bereich KP hat, das wäre doch sehr unrealistisch^^ --Virox 15:58, 11. Mai 2010 (CEST)

Merkwürdig. Woher hast du die Beere denn bekommen? edit: Momeeeent, Moment, Momeeeent. Hatten sie nicht erst ab Smaragd diesen Zusatzeffekt, konnte man in RUSA nicht nur Pokeriegel damit mixen?--AshleyK 16:05, 11. Mai 2010 (CEST)

Das weiß ich nicht, es steht auch nicht auf der Hauptseite, wenn dem so ist... Aber offensichtlich kann ich die Beere nicht benutzen, oder halt nur zum Riegelmixen. Das sollte vielleicht jemand überprüfen. --Virox 17:21, 11. Mai 2010 (CEST)

Ep-Teiler

werden die auch mit epteiler verteilt? also dass das kämpfende fp bekommt und das epteilertragende?--Apostata 14:57, 19. Sep. 2009 (CEST)

Hast du den Artikel gelesen? Steh da nämlich drin :) → Fleiß-Punkte#Training -- mewX 151.png (TALK) A 15:53, 19. Sep. 2009 (CEST)

Ep-Teiler

werden die auch mit epteiler verteilt? also dass das kämpfende fp bekommt und das epteilertragende?--Apostata 14:57, 19. Sep. 2009 (CEST)

Level 100

Kann ein Pokemon auch noch FP erhalten wenn es auf level 100 ist? Pokepucky

EV Level 100

Ja, es ist möglich EV auf Lv.100 zu verteilen! Mehr dazu siehe Artikel.

pokefan212 Diskussion

Ich bekomms mit der verdammten Tabelle nicht hin...

Huhu, da mir die FP-Auflistung für FR/BG ein wenig zu dürr erschien, vor allem im Low-Level-Bereich, wollte ich für den Angriffswert den Felstunnel hinzufügen. Allerdings scheitere ich total am Kode.

Bricht irgendwie alles auseinander, kann mir wer sagen, was daran falsch ist?

Kode: http://nopaste.info/48e181ab66.html

Was genau bedeutet diese Liste? UNterschied, wann man mti FP_Training beginnt?

Was hat es mit dieser Liste auf sich?

Hier eine Liste die zeigt, wie viele FPs man auf welchem Level braucht:

   * Level 0-19: 40
   * Level 20-29: 20
   * Level 30-39: 13,3
   * Level 40-49: 10
   * Level 50-59: 8
   * Level 60-69: 6,6
   * Level 70-79: 5,7
   * Level 80-89: 5
   * Level 90-99: 4,4
   * Level 100: 4 

Außerdem würde ich mal interessieren, ob es ein Unterschied macht, wann man mit dem FP-Training beginnt. Haben zwei Pokémon mit denselben Startwerten, demselben Wesen und denselben erhaltenen FP am Ende, nehmen wir in diesem Beispiel Level 100, dieselben Statuswerte, auch wenn das eine Pokémon die gesamten FP schon auf Level 20 erhielt und das andere erst auf Level 70? Was ich sagen kann ist, dass mein Mewtu auf Level 73 durch FP Training +40 auf einen Wert beim Level-Up bekam...

Dazu kann ich folgendes sagen: es ist völlig egal, wann man mit EV-Training beginnt, ich habe ein Despotar mit perfekten DVs im Angriff (also 31, ergibt mit positivem Wesen und 252 EVs maximal 204 Punkte) schon mit Level 1, als es als Larvitar geschlüpft ist natürlich, mit 10 Protein gefüttert (es bekäme also nur 2 Angriffs-Punkte), aber später, auf Level 50, hatte es 204 Angriffs-Punkte. Es sieht so aus, als werden die Statuswerte nach und nach neu berrechnet, also wenn dein Pokemon von Level 29 auf 30 wächst, erhält es über den Zeitraum von Level 30-39 stetig Angriffs-Punkte dazu (da ja anstatt 20 Evs nur noch 13,3 benötigt werden. Man kann also sagen, dass die EVs, egal auf welchem Level erhalten, einen Statuswert maximieren können (sofern das Wesen und die DVs stimmen). Fabize 17:42, 18. Mai 2010 (CEST)

Und eine Randfrage, die nur entfernter mit FP zu tun hat: Haben zwei gleiche Pokémon, von denen sich das erste früher entwickelt hat als das andere, dieselben Werte auf Levle 100? Ein entwickeltes Pokémon erhält mehr Werte beim Level-Up, aber holt das andere Pokèmon diese ggf. irgendwann wieder auf (z. B. durch Level-Ups nach der Entwicklung oder durch die Entwicklung selbst?). Beispiel: 2 Taubsis, das eine entwickelte sich auf Level 16 zu Tauboga und frühst möglich zu Tauboss, während das andere bis Level 50 ein Taubsi blieb und dann in den folgenden Leveln die Entwicklung nachholte. Sind diese beiden Pokémon gleich stark oder hat das erstere die besseren Werte?

Hier ist es ähnlich, aber eigentlich hat die Entwicklungsstufe überhaupt keinen Einfluss darauf, wie die Werte durch EVs beeinflusst werden. Die Werte werden einfach bei einer Entwicklung neu berechnet. Nehmen wir mal an, dein Karpador hat auf Level 20 folgende Werte für den Angriff:
- DVs: 31
- EVs: 252
- Wesen: Hart

Ergibt einen Wert von 29 Punkten für Angriff. Jetzt entwickelt sich Karpador ja zu Garados, die Werte von oben bleiben ja gleich, jezt hat es einen Angriff von 80. Für eine neue Evolutionsstufe wird jeder Wert neu berechnet, ausserdem hat der Zeitpunkt überhaupt keinen Einfluss. Ich habe zum Beispiel das Despotar von oben als Larvitar erst auf Level 46 zu Pupitar entwickeln lassen, da es Steinkante 8 Level früher lernt als Pupitar, ich brachte den Angriffs-Wert dennoch auf 204. Du siehst also, weder die Entwicklung an sich, noch der Zeitpunkt der Entwicklung haben Einfluss auf die Beeinflussung durch EVs. Fabize 17:42, 18. Mai 2010 (CEST) (Übrigens erklärt es AshleyK unten genauso gut, ich habe es hier nur ein wenig ausgeführt :D )

Genauso wie ich mich frage, ob ein Level 10-15 gefangenes Garados später bessere Werte haben wird als ein auf Level 20 oder 40 gefangenes Karpador, welches sich dann entwickelt.

Gruß, ...

Also, das mit dem FP-Training, da weiß ich, dass es egal ist, wann die verteilt werden. Beim Entwickeln weiß ichs nich. -- Giratina1996 487a.gif

"Genauso wie ich mich frage, ob ein Level 10-15 gefangenes Garados später bessere Werte haben wird als ein auf Level 20 oder 40 gefangenes Karpador, welches sich dann entwickelt.

Gruß, ..." Das spielt absolut keine Rolle. Die Maximalwerte des Pokemon sind von vornherein festgelegt, die FPs sind nur dazu da, diesen auch erreichen zu können. Karpador und Garados haben ihre festen Basis-, Minimal- und Maximalwerte, die FPs heben (je nachdem, ob das Wesen und die DVs es ermöglichen) ihn nur auf höhere Werte. Es wird mit FPs immer dieselben Werte haben, die es auch bei Entwicklung unter anderen Umständen hätte. Ja, ich weiß, das ist jetzt vlt etwas unglücklich formuliert, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. --AshleyK 08:59, 7. Mai 2010 (CEST)


Naja, ich bezog mich egtl. auf die Level-Up-Boni der Pokemon. So erhält ein Nidoqueen ja pro Level mehr Wertezuwachs wie Nidorina. Für die (End-)Werte ist es also egal, wann sich mein Pokemon entwickelt? Bas

73 Punkte?

Zitat: (Obwohl 252:4 63 ergibt, kann das Pokémon bei diesem Training +73 erhalten.) Man erkläre mir bitte, wie das gehen soll. Ich kenne keine andere Quelle, die das behauptet, da dies auch keinen Sinn ergibt.--Afrael Diskussion 16:21, 28. Mai 2010 (CEST)

Ich hab auch keine ahnung, wieso +73, aber es geht. Ich habs selbst ausprobiert.Wenn dus mir nicht glaubst, probiers selbst aus, oder gib mir deine e-mail, dann schick ich dir ein video, wo mein freund mit seinem Despotar des Training gemacht hat.(Also des video zeigt nur, wie sich die werte auf Lv.100 verändern).Wenn du in Skype angemeldet bist, kann ichs dir auch gern darüber schicken.--Drachen_Trainer 11:36, 29. Mai 2010


Erster Beitrag. Also dieses Phänomen habe auch ich schon öfters beim FP/EV Training beobachtet und ja du hast recht eigentlich dürfte das nicht passieren, da man ja vom Level-Up von Level 99 auf Level 100 maximal 63 Punkte kriegen dürfte. Jetzt aber der Hacken:

1. Diese 63 Punkte sind Zusatzpunkte, schließlich bekommt ja bei einem Level-Up auf einen anderen Wert den man völlig außer Acht gelassen hat keine 0 Punkte! Diese Tatsache erklärt dann auch, warum auf einen neutralen Wert, der nicht Wesenbegünstigt ist 66 Punkte extra bekommen kann.

2. Das ist eine Vermutung meinerseits, aber ich bin mir zu 99 % sicher, dass es sich nur darauf zurückführen lässt. Das Phänomen mit den 73 Punkten lässt sich sehr wahrscheinlich auf das Wesen zurückführen. Angenomen du hast ein Despotar auf dem Level 99 mit dem Wesen "Hart" (der Angriff wird beim Level-Up erhöht der Spezialangriff gesenkt) und du kämpfst gegen Pokemon, bis du schließlich 252 Angriffs-FP hast. In diesem Fall müsstest du dann diese 73 Extrapunkte bekommen. Wenn du dir mal den Artikel zu den DV ansiehst, dann wird dir auffallen, dass der Wert der begünstigt wird, mit 1,1 multipliziert wird, das wäre dann wahrscheinlich die Erklärung dafür. Ein Weg diese Vermutung zu beweisen, wäre ein Testpokemon. Man würde beispielweise wieder ein Despotar auf Level 99 mit dem Wesen "Hart" nehmen, aber diesemal neben dem Angriff auch den Spezialangriff berücksichtigen. Also sowohl 252 Angriffs-FP als auch 252 Spezialangriffs-FP zu erhalten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses "Test"-Despotar beim Level-Up auf 100, dann im Spezialangriff anstatt mindestens 63 "nur" ca. 58 Extrapunkte auf den Spezialangriff zu bekommen.

Naja ist jetzt doch etwas länger geworden als beabsichtigt, aber das ist so ziemlich die einzige Erklärung, die für mich einleuchtend ist, 73 Extrapunkte aufgrund eines begünstigten Wesens für den betroffenen Wert.

Gruß --D-90 12:04, 29. Mai 2010 (CEST)

Gut, danke für die ausführliche Erklärung :) Da der Artikel allerdings von FP-Training handelt, schlage ich vor, den Satz folgendermaßen umzuformulieren: "So kann das Pokémon bis zu 63 Punkte für einen Wert allein durch die FP bekommen. Dazu kommen noch die Werterhöhungen, die es bei einem Level-Up regulär erhält, sodass ein Pokémon mit günstigem Wesen, das von 0 auf 252 FP trainiert wurde, bei einem Level-Up von Lv. 99 auf 100 bis zu 73 Punkte auf einen Wert erhalten kann." Vielleicht kann man den Satz ab "sodass" auch weglassen, um Verwirrung zu vermeiden.--Afrael Diskussion 11:44, 30. Mai 2010 (CEST)


".(Obwohl 252:4 63 ergibt, kann das Pokémon bei diesem Training +73 erhalten.) " (History) - Wie kommt man auf 73 von 63? 10% dank Wesen wären immer noch "nur" 6.6 als Bonus - 63 + 6.6 = 69.6...

ja stimmt schon, mit 6.6 als bonus kommt man auf 69,6 also aufgerundet 70 Punkte. diese 70 Punkte würde das Pokémon allerdings nur bekommen, wenn es ohne dieses training +0 erhalten würde. und da die meisten Pokémon im durchschnitt +3 erhalten kommst du dann insgesamt auf die 73.
Wobei dann eigentlich Pottrott für verteidigung oder Sp. verteidigung +75 oder sogar +76 kriegen könnte, da pottrott ohne fp fast immer +5 oder +6 für diese werte erhält oder bzw. "nur" +70 oder +71 für Ang. Sp.Ang oder Init. weil es da meistens +1 oder +0 bekommt. Da ich das allerdings noch nicht überprüft habe ist das mit Pottrott nur eine Vermutung

Gruß --373.gif Drachen_Trainer (Diskussion) 15:51, 16. Juni 2010 (CEST)


Ist mir später auch irgendwann eingefallen (irgendwann zwischendurch) - Sollte man allerdings im Artikel entsprechend abändern, oder? --Bas

Warum wurde der Abschnitt mit der Erklärung weggeschnitten? War nicht unbedingt gut und teilweise etwas kompliziert/verwirrend beschrieben, aber ansonsten...? --Bas

Weil es zudem auch noch falsch ist. Es ist nicht automatisch bei jedem Pokémon 73, außerdem wurden hier FP mit Statuspunkten durcheinander gebracht. Aber da der ganze Inhalt des Absatzes sowieso total überflüssig ist, wird es ganz gestrichen. --Gruß, Saganabyss 20:21, 21. Jun. 2010 (CEST)

Es ist gar nicht falsch. und die rede ist ja nich von 73, das ist ja nur ein Beispiel. Die 70 Punkte stimmen. Mach doch einfach selbst die Probe bevor dus löscht. Du wirst sehen, dass wenn du die Anleitung befolgst du mehr als 70 "extra Punkte" bekommst. --Gruß 373.gif Drachen Trainer 20:47, 21. Jun. 2010 (CEST)

1.Ich habe das falsch auf die 73 bezogen.
2.Es ist auch nicht 70, sondern 69.
3.Dies gilt nur für Level 100.
4.Dies gilt nur für positives Wesen.
5.Dies gilt nur für 252 FP.
6.Dies gilt nicht für alle DV.
7.Dies gilt nur für Pokémon, die alle FP auf einmal erhalten haben.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, es ist einfach ein vollkommen unnötiger Absatz der 1 von exakt 629.145.600 unterschiedlichen Fällen behandelt. --Gruß, Saganabyss 21:17, 21. Jun. 2010 (CEST)


genau so hab ich das auch in dem artikel erklärt. nur die dvs hab ich gar nicht erwähnt und man kommt halt durch abrunden auf 69. Aber wenn ihr meint könnt ihr den absatz auch weglassen --Gruß 373.gif Drachen Trainer 13:26, 22. Jun. 2010 (CEST)

Route 43

Hallo, wir wollten nur sagen dass man auf der Route 43(HG/SS) prima Sp.Angr. trainieren kann-Voltilamm;Waaty-Girafarig(Wir kriegen das nicht hin^^)

-- {Key 29 630.png } --SteffenWeilandt 245.png

Unterschied?

Macht es einen Unterschied, ob man die Fp's schon auf Level 1 oder auf Level 97 verteilt?-- { Falcon Punch! 146.gif 107.gif }

Sicher nicht du kannst dem Pokemon einfach durch Carbon, Eisen und Co die nötigen Punkte geben, auch kann der EP-Teiler dir helfen. Allerdings musst du auch hier drauf achten das nur 510 verteilt werden können und 255 auf einen Wert und Carbon und Co nach mehrmaligen Geben ihre Wirkung verlieren..

FPs

Bekommt man auch FPs wenn man in WiFi, bzw. Kampfzone kämpft?

RayquazaTZ

steht im Text Pokémon können nur FP erhalten, wenn sie EP bekommen siehe hier--gez.446.gifLucario100Dis 18:12, 29. Okt. 2010 (CEST)

Icognito???

Wer ist eig. auf die bescheuerte Idee gekommen, dass Icognito EV verteilt, was sie nämlich nich tun denn ich habs ausprobiert. Hab solange Icognito besiegt, bis ich mit einer Strichliste meine Ev verteilt habe. Und was hats gebracht NULL Null unterschied zum Normal Positives-Wesen wert

- es grüßt: [ Terra09 376.gif ] 28. Dez. 2010; 17:54

Jedes Pokémon verteilt EVs! Du hast dein Pokémon höchstwahrscheinlich auf einem sehr tiefen Level trainiert, deshalb machen sich die EVs erst bei höheren Levels bemerkbar. Von Level 1-19 bekommt dein Pokémon nur für 40 EVs einen zusätzlichen Statuspunkt dazu, auf Level 50 pro 8 EVs einen Statuspunkt. Fabize 21:00, 22. Aug. 2011 (CEST)

Frage

Wenn ich zum Beispiel 255 hoothoots(in SS) und 255 Entons besiegt habe, ist es dann egal mit welchem Pokémon(Gegner) ich weiter trainiere? Mit vielen Grüßen 197.gif Solitary ♪ 16:40, 12. Feb. 2011 (CET)

Jap, ist richtig. ^_^ 448.gif -Maxtendo- 448.gif 13:25, 22. Sep. 2012 (CEST)

Erste/zweite Generation

Zitat: „Jedes Pokémon kann maximal 510 FP bekommen, wobei nur maximal 255 hiervon auf einen Statuswert verteilt werden können. Diese Beschränkung gab es jedoch erst ab der 3. Generation, ergo war es noch in der ersten sowie 2. Generation möglich, alle Statuswerte auf das Maximum zu bringen.“ Bedeutet das, dass es in den ersten beiden Generationen kein Limit von 510 Gesamt-FPs gab? Man konnte also bei seinem Pokémon allen Werten 255 FP antrainieren und damit auch auf Level 100 seine Pokémon wertemäßig noch deutlich aufwerten? Sorry für die dumme Frage, aber mit Fleißpunkten kenn ich mich echt nicht aus... --LaBumm 22:57, 22. Feb. 2011 (CET) Okay, Level 100 nicht, wie ich im Artikel ganz unten eben gesehen habe. Dann halt Level 99.

Federn ab Generation 5

"Bei ihnen gibt es keine Begrenzung, man kann sie einsetzen bis man einen Wert maximiert hat." Das ist ja praktisch. Wie hast du das geprüft/verifiziert? Nicht dass du mit Vitaminen auf 100 gegangen bist, aber dann Federn vergeben konntest, dass auf die FPs aber keinen Einfluss hat, sondern vielleicht nur auf die Freundschaft. Zumindest ist es ein interressanter Aspekt. --GeckoP 14:41, 21. Apr. 2011 (CEST)

ähm, also ich versteh die frage jetzt da nicht genau. aber ja, ich habs verifiziert. hab vitamine bis 100 verteilt, dann noch fps antrainiert. die frau in twindrake city sagt dir ja ob du schon alle verteilt hast oder nicht,außerdem habe ich genau mitgerechnet, deshalb habe ich dann noch die restlichen fps mit federn verteilt... bis das pokemon es nicht mehr angenommen hat, hat also genau die max.grenze erreicht. hat mir dann auch die frau bestätigt ... lg Lalala11 14:52, 21. Apr. 2011 (CEST)
Ok. Dann sollte das ja so passen. Ich meinte das so, dass es sein könnte, dass man einem Pokemon die Federn noch weiter geben kann, aber die FPs nicht steigen, da sich ausserdem auch die Freundschaft erhöht. Daher könnte es zu einer Fehl-Information kommen. Aber da du es so verifiziert hast, sollte es passen. :-) --GeckoP 16:33, 21. Apr. 2011 (CEST)
Was pasiert wenn man einem Pokemon auf Lv100 diese Federn gibt? Nimmt es diese an und wenn ja bekommt es dann auch die Bonuspunkte für je 4 EV's? Gruß [[Benutzer:SF-Megaman|SF-Megaman]] 17:36, 1. Okt. 2011 (CEST)

Sp.Vert

Gude, wollt nur mal sagen das man in Schwarz und Weiß in der Kammer , in der man Ramoth findet im Alten Palast (nach der Liga zugänglich) wunderbar Sp.Vert trainieren kann. In dem Raum erscheinen nur Lepumentas, diese geben 2 Sp.Vert. FP.--Der_Leines 12:45, 24. Apr. 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis :-) --GeckoP 17:19, 24. Apr. 2011 (CEST)
Erledigt --GeckoP 18:38, 24. Apr. 2011 (CEST)

"illegale Spielkopien"

Zitat: "Die Existenz dieser Werte und die Funktion wurden mittels illegaler Spielkopien (auch als Roms bezeichnet), herausgefunden. Sie sind ohne Zweifel pures Hackerwissen, das in diesem Umfang durch das Erforschen von ROMs herausgefunden wurde."
Existenz der FP wurden doch sicher schon vor den NDS-Spielen festgestellt? Während NDS-Spiele ggf. Kopiergeschützt sind (gibt da zumindest "Schutzmechanismen", kA, ob sie schon als Kopierschutz zählen) war es bei alten Modulen nicht der Fall (oder soll nicht der Fall gewesen sein; wenn manch einer sagen würde, dass Module selbst eine Funktion wie ein Kopierschutz haben).
Zumindest nach wp: "Das Besitzen eines Emulators ist grundsätzlich nicht illegal. Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat. Internet-Downloads sind grundsätzlich illegal – unabhängig davon, wie lange man das ROM nutzt und ob man das Original besitzt (siehe auch Schranken des Urheberrechts)."
Bzw. nach en.wp: "ROMs themselves are not illegal per se. [...] In some countries, it is legal for an individual to personally make backup copies of a game they own. [...] However, in the U.S. it has been illegal since 1983 for a user to create their own backups of video game ROMs onto other cartridges."
Demnach würde das "illegale Spielkopien" nur zutreffen, wenn die Leute, die die Informationen über die FP herausgefunden haben, ihre ROMs aus dem Internet geladen haben, wodurch sie illegal wäre, aber wenn sie die ROMs selbst erstellt haben nicht (bzw. in anderen Ländern illegal, wenn sie dort gegen das entsprechende Urheberrecht verstoßen hätten)
Da man wohl nicht beweisen kann, dass sie illegale Spielkopien verwendet haben, muss man entweder im Sinne der Unschuldsvermutung das "illegal" entfernen oder auf ein "möglicherweise illegal" einschränken.
- oder? --Bernd 05:02, 17. Mai 2011 (CEST)

EV/FP: Wenn man bedenkt, dass die FPs offiziell erst mit Platin erwähnt wurden, ist das schon relativ spät. Es gibt sogut wie keine Hinweise auf EV's (oder DV's) in älteren Spielen (behaupte ich mal). Daher kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass jemand die Speicherdaten bzw. Spiele analysiert hat, was mit dem normalen Spielmodul praktisch kaum möglich ist (wenn man kein "böses" Zubehör benutzt).
Legal/Illegal: Seit einiger Zeit (mindestens Diamant/Perl, siehe Verpackung "Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.") sind die Spiel-Module mit Kopierschutz versehen, weswegen man sich selbst keine Sicherheitskopie machen kann, ohne den Schutz zu umgehen. Prinzipiell hast du nicht unrecht, nur gibt es den Kopierschutz schon seit einiger Zeit.
Es gibt ja auch genug selbst Programmierte Software ("Homebrew"), welche in Emulatoren und auf Konsolen benutzt werden können, die legal sind.
Über das kann man lange argumentieren und diskutieren :-)
--GeckoP 07:07, 17. Mai 2011 (CEST)
FP existieren seit GenI. GB- bis GBA-ROMs sind hackbar, insb. sind GBx-Spiele leichter zu hacken als NDS-Spiele, wozu DPPt gehören, womit es naheliegender wäre, dass man die Existenz der FP dort herausfand, ebenso wie die Wahrscheinlichkeit für schillernde Pokémon. Selbst wenn DPPt geschützt sein sollten, sind es RBG-GSK-RSS-FrBg (wohl) nicht. Naja, Versiongeschichte beim bulbapedia-Artikel "Effort values", älteste Version vom 14. Februar 2005 & Veröffentlichung von DP in JP 28. September 2006 => man kannte die Existenz der Werte vor den NDS-Spielen, also schon aus den GB-, GBC- oder GBA-Spielen. Vgl. zB. Diamant- und Feuerrot-Verpackung, beide mit dem Hinweis "WICHTIG: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt." (ob dem so ist, sei dahingestellt), aber zB. Saphir noch ohne so einen Hinweis => damit es nun illegal wäre, müssten die, die die Existenz des FP-Wertes herausgefunden haben, entweder FrBg (ggf. auch Sm) genutzt haben (wodurch sie zumindest in De den Kopierschutzumgangen hätten) oder sich das Abbild illegal besorgt haben (zB. in De durchs Herunterladen) => glaube also nicht, dass man es ihnen direkt nachweisen kann, dass sie illegale Spielkopien verwendet haben (oder haben sie es damals so direkt gesagt oder sind die zitierten Angaben von de.wp&Rom-Hacking fehlerhaft?) und damit wie oben entweder im Sinne der Unschuldsvermutung streichen oder ein "möglicherweise" einfügen => hab das "illegal" entfernt.--Bernd 08:27, 17. Mai 2011 (CEST)
Von dem Aspekt her, stimme ich dir zu. Die Quelle der Informationen ist nicht bekannt, so dass eine Wertung diesbezüglich nicht stattfinden sollte. Stellt sich nur noch die Frage, woher die genauen Punkte für die neueren Generationen kommen, aber das ist eine andere Geschichte :-) --GeckoP 13:19, 17. Mai 2011 (CEST)

Fp Training Kristall

Wo gibt es in Kristall gute Orte um Fps zu Trainieren? Overworldsprite 642 SW.pngOverworldsprite 644 SW.pngMfG LuapOverworldsprite 643 SW.png Overworldsprite 641 SW.png 18:46, 13. Jun. 2011 (CEST)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass man erst ab der 3. Generation FP von Pokémonkämpfen erhält. Also müsstest du Vitamine benutzen. 448.gif -Maxtendo- 448.gif 13:27, 22. Sep. 2012 (CEST)

EP-Teiler Teilung

Wenn man gegen zum beispiel gegen ein wildes machomei kämpft dass 3 Ev Angriff giebt und ein pokemon mit Ep-Teiler im team ist werden die ev aufgeteilt wenn ja wie? 197.gif MewChamp2000 151.gif

Das kämpfende Pokémon bekommt 3 Angriff-EV und das EP-Teiler tragende Pokémon bekommt ebenfalls 3 Angriff-EV. --GeckoP 18:53, 21. Jul. 2011 (CEST)


Auch in G/R/B? denn da bekommen ja alle im team ep, also auch ev/fp? TheHugo 16:28, 4. Apr. 2012 (CEST)

Durch Sonderbonon auf Lv100?

Bekommt ein Pokemon auch den EV-Statusbonus wenn es nach dem EV-Training durch Sonderbonbons auf Lv 100 gebracht wird? Gruß [[Benutzer:SF-Megaman|SF-Megaman]] 14:15, 21. Sep. 2011 (CEST)

Ja, da es relativ egal ist, wann die FPs trainiert werden. Bis Generation 5 (Schwarz/Weiss) sollte man das aber vor Level 100 tun. Ob man einem Pokemon auf Stufe 20 oder auf Stufe 99 alle EVs verteilt, spielt dann auf Stufe 100 keine Rolle, da die Werte dann identisch sind. --GeckoP 15:03, 21. Sep. 2011 (CEST)

FP-Verteilung

Hallo Leute ;) Ich habe eine Frage bezüglich der Verteilung der FP´s. Also...wenn ich mit einem Pokemon auf Kp trainiere und drei Flunschliks besiege, mein Pokemon dann ein Lv up geht bekommt es dann die FP´s der drei Pokemon (z.B. drei Flunschliks=6 FP´s auf KP+Lv up= KP Wert+6) ?

Danke im Vorraus^^ MfG LemonHead


Du brauchst 4 Fleißpunkte, um den jeweiligen Statuswert um 1 zu erhöhen. Bei deinem Beispiel wäre der KP-Wert +1.
Noch Fragen dazu?
Gruß -- 475.gif 282.gif Fipoki 281.gif 280.gif -- 21:53, 8. Nov. 2011 (CET)

Ich habe bei den Trainingsorten von Schwarz/Weiß Branawarz rausgeschmissen und mebrana reingetan. Keiner wird ne viertel stunde Branawarz suchen nur weil es um einen Fleißpunkt mehr gibt (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: PokefreAkDiskussionBeiträge)

Stimmt das?

Ein Freund von mir meinte das es nicht stimmt, dass man für verschiedene Level mehr bzw. weniger FP brauch; d.h. er meint, dass man auf Lv. 1 genau so viele FP für +1 Statuswert brauch wie auf z.B. Lv. 95. Stimmt das?

Grüße: 169.gif  Quaxo  169.gif Fragen? Mein Blog 12:36, 27. Apr. 2012 (CEST)
Also im Grunde ist es egal, wann man einem Pokémon wie viele FP gibt, hat es auf einen Statuswert 252 FP bekommen, zeigt sich auf Level 100, dass sich sein Statuswert auf dem Maximalwert befindet. In BW wird einem das "+1 Statuswert" angezeigt, bevor das Pokémon ein Level-Up hat. Da stimmt die Tabelle allerdings, auf einem höheren Level wird das +1 bei weniger FP angezeigt, als auf einem niedrigeren. Doch das hat ja im Endeffekt keine Auswirkungen auf den Maximalwert auf Level 100. Und jetzt hoffe ich nur, dass mein Geschreibsel hier einigermaßen verständlich war ^^" 220.gifLalala11 Mi? 13:02, 27. Apr. 2012 (CEST)
Wie Jetzt??

Es ist also egal auf welchem Level ich das Pokemon Trainiere, da das am ende Keine Auswirkungen auf das Endergebnis hat? Ich sag jetzt mal ganz konkret worum es geht: ich habe ein Koknodon auf Lv.29 mit 31 Angriff-DV und einem Wesen, das gut für den Angriff ist. Soll ich es jetzt mit Pension etc. auf Lv.97 bringen oder sofort trainieren??? Grüße: 169.gif Quaxo 169.gif Fragen? Mein Blog 22:34, 27. Apr. 2012 (CEST)

Genau das ist komplett egal - ob du es jetzt auf FP oder erst auf Level 97 auf FP trainierst, bleibt sich gleich und ist egal, am Ende hat es ein und denselben Wert ;) 220.gifLalala11 Mi? 23:28, 27. Apr. 2012 (CEST)

Du solltest bloß nicht den Fehler machen, das Pokémon „normal“ zu trainieren, sonst erhält es schon vorher ungewünschte FP. Deshalb vor FP-Training nur per Sonderbonbon/Pension aufleveln! -- 4004,timauzisigTM5FD.png 00:12, 28. Apr. 2012 (CEST)

Pokerus+Verstärkeritem

Wie muss gerechnet werden, wenn ein Pokemon den Pokerus und ein Macht... trägt? FP*2+4? (FP+4)*2? Grüße: 169.gif Quaxo 169.gif Fragen? Mein Blog 23:54, 27. Apr. 2012 (CEST)

(FP+4) *2

--282.gif"Fipoki 1401" 07:49, 28. Apr. 2012 (CEST)

Erste Tabelle

Ich finde sie nicht wirklich sinnvoll, da sie erstens nicht vollständig ist (z.B. Metaflurtunnel und Wandelhöhle könnten auch rein) und zweitens man ja eher sucht "Wo kann ich in Spiel X Wert Y am Besten trainieren?" und nicht "Welchen Wert kann ich denn irgendwo trainieren, ohne, dass mir mal ein falsches Pokémon vor die Nase läuft?". Außerdem besteht eine gewisse Redundanz zu den anderen Tabellen, es ist ja nicht so, dass die Infos verloren gehen... Nekaida 17:02, 17. Jul. 2012 (CEST)

Kann schon sein, aber am besten trainieren heißt ja auch, wo mir kein anderes über die Nase läuft. :D Z.B Frigometri im Wendelberg: 1. Er erscheint nur zu 1 - 5% und 2. Mann muss alle 4 Monate warten, um die Chance ihm zu begegnen erhöhen. Da würde ich es eigentlich besser finden, die Tabelle klein und effizient zu halten. 448.gif -Maxtendo- 448.gif 12:51, 22. Sep. 2012 (CEST)

Arceus und Giratina

Ich habe drei ercheatete Pokémon: Ein Arceus, ein Giratina und ein Rayquaza. Jetzt habe ich mal einen Cheat benutzt, um mir die EV-Verteilung anzusehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Arceus und das Giratina auf ausnahmslos allen Werten null haben, das Rayquaza hat aber ziemlich normale Werte (siehe unten). Ich habe auf keines der Pokémon Vitamine angewendet (glaube ich), aber alle ungefähr gleich oft im Kampf verwendet. Bei den DV sind sie übrigens ziemlich normal. Woran liegt das? Hier nochmal die Werte: Arceus: Überall null. Rayquaza:

         KP: 0
      Angr.: 16
      Vert.: 255 (!)
    Sp.Ang.: 7
  Sp. Vert.: 7
      Init.: 1

-Herr der Rinnge ftw!-Dark Dragon 11:55, 18. Aug. 2012 (CEST)

keine punkte von DVs und FPs auf lvl 100 erhalten?!

hi!

beschäftige mich erst zeit kurzem mit gezielter pokemon-zucht. habe ein ramoth mit 31 DVs auf SpezAngr und den maximalen 63 FPs auf SpezAngr trainiert. anmerkung: habe es über den EP-trainer trainiert, aber wie ich schon mehrmals gelesen habe, sollte es trotzdem die vollen FPs bekommen.

es ist nun auf lvl 100 und hat 405 SpezAngr (dieser wert ergibt sich aber laut den werten von ramoth allein durch sein positives wesen "mäßig"), doch ich frage mich jetzt wo die zusatzpunkte für die DVs und FPs sind??? kann mir da jemand helfen? :/

danke im voraus!

lg minsor


Ich hoffe diese Antwort kommt nicht zu spät: Die MaxWerte, die man in den Artikeln nachlesen kann beziehen sich alle auf die Situation: 31DV und 252-255FP auf dem jeweiligen Wert. Da dein Ramoth 31 SpA.-DV und ein SpA positiv beeinflussendes Wesen hat sind die 405 SpA nur eine Bestätigung dass es alle möglichen FP für diesen Wert hat. Die Zusatpunkte die du suchst sind quasi schon da. Ohne die 252-255 FP hätte dein Ramoth nur ca. 335 SpA (dieser wert ist nur grob geschätzt, ich war gerade nur zu faul zum genauen nachrechnen) Ein Pokemon kann niemals alle Werte so hoch bringen wie sie im Maximalwert der Artikel angegeben sind, da man maximal 2 Werte mit 252FP ausstatten kann. Du hast bei deinem Ramoth also alles richtig gemacht. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. -MfG Groudon123

1. Gen

Hallo!

Ich wollte mal Fragen, wie es um die erste Generation steht. Natürlich haben sie auch schon EVs, aber eine Sache frage ich mich noch: Werden die Sp.Ang.- und Sp.Ver.-EVs auf den Sp-Wert zusammengerechnet, oder gibt es da ein anderes System? Ich habe dazu bisher noch nichts gefunden (wohl auch, weil es die meisten nicht interessieren dürfte), aber es interessiert mich halt.

wartend auf Antwort, tsvair. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: TsvairDiskussionBeiträge) --Tsvair (Diskussion) 17:28, 3. Okt. 2013 (CEST)

Etwas späte Antwort aber das FP-System in der ersten Generation unterscheidet sich komplett vom jetzigen: Ein Pokémon bekam damals nach jedem Kampf FP auf alle 5 Werte und zwar entsprechend der Basiswerte des besiegten Pokémon: Ein Mew gibt zum Beispiel 100 FP auf alle 5 Werte. Die Gesamtwerte erhältst du, indem du die Wurzel der FP auf jedem Wert ziehst und anschließend damit wie mit heutigen FP rechnest: 100 damalige FP würden also heute 10 FP entsprechen, was auf Level 100 den Wert um 2 steigern würde; ab 10000 FP hättest du dann den Gegenwert von 100 heutigen FP, also einem Bonus von 25 auf den Wert. Außerdem war es damals auch möglich, jeden Wert zu maximieren. --Saywhaat (Diskussion) 05:25, 18. Okt. 2014 (CEST)


EVs in XY

heyhoe ! würde jemand, der zeit und lust hat, die besten ev trainingsorte in kalos eintragen (also am vlt auch die besten massenbegegnungen-ev-trainigsorte [?] )

EDIT: KP - Schluppuck Angr - Zurrokex Vert - Kleinstein SpA - Gelatini (Frosthöhle) SpVert - Wablu (Route 21) Initiative - Quapsel (Pokémon-Dorf)

da ich leider kein plan hab, wie man ne tabelle erstelllt, bitte ich i-wen anders das zu machen!

Firefist97 (Diskussion) 20:08, 6. Nov. 2013 (CET)

Ich habe (hoffentlich) alle weiteren EV-Trainingsorte in Kalos hinzugefügt. -- 093.gif DYZMORPHIC Diskussion 093.gif 14:58, 30. Mai 2014 (CEST)
Ist das denn wirklich so sinnvoll? Ich meine, man kann es im Artikel stehen lassen aber anstatt gegen wilde Pokémon zu kämpfen, wäre das Supertraining doch viel effizienter, oder? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:40, 30. Mai 2014 (CEST)
Ich habe die Änderungen von Dyzmorphic jetzt rückgängig gemacht, da nur die sinnvollsten Orte aufgeführt werden sollen und nicht alle. Das bedeutet, dass die Pokémon auch eine hohe Antreffwahrscheinlichkeit haben müssen. Das war vorher in der Tabelle perfekt festgehalten, da sind absolut nicht alle Fundorte nötig. Und zu Moltres muss ich sagen, dass es durchaus sinnvoll ist, da einige Leute (mich eingeschlossen) nicht mit dem Supertraining klar kommen und daran verzweifeln. Außerdem ist das FP-Training mit Machtitem + Massenbegegnung + Pokérus eine extrem schnelle Angelegenheit und effizienter als das Supertraining.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 15:49, 30. Mai 2014 (CEST)
Okay, das ist verständlich. Kann man allerdings den einleitenden Text in meiner Version nicht stehen lassen? Ich habe dort nur lediglich die Zeichensetzung korrigiert und die Klammer (mit EP-Teiler) in den Satz eingebaut. -- 093.gif DYZMORPHIC Diskussion 093.gif 22:48, 30. Mai 2014 (CEST)

LV. 100

  • Ich trainiere gerade mein erstes DV-Pokemon und habe eine Frage: Muss ich Pokemon, damit DV und FP wirken, auf LV.1000 trainieren? Im Text steht zwar, das die Punkte auch vorher wirken, aber auf dem Bild sieht man ja deutlich, das Vipitis die Punkte erst auf LV.100 erhält.--054.png EntonMeister Quak? 15:20, 23. Jan. 2014 (CET)

Schwalbini

  • Kann einer Schwalbini zu Init bei X/Y hinzugefügt werden? Es lebt am gleichen Ort wie Wingull und gibt ebenfalls 1 Init-Punkt. --054.png EntonMeister Quak? 22:47, 31. Jan. 2014 (CET)
Irgendwie wunder ich mich bei dir immer... Schreib das doch selbst darein, deshalb bist du doh hier ;-) Lg --Killuu nidokilluu.png 00:27, 1. Feb. 2014 (CET)
  • Ich bin das von anderen Wikis so gewohnt, das ein einfacher User nicht einfach überall was reinschreiben darf. Darum frage ich immer erst.--054.png EntonMeister Quak? 13:57, 1. Feb. 2014 (CET)
  • Ich kriege das nicht hin. Kann das jemand übernehmen, der sich mit Tabellen auskennt?--054.png EntonMeister Quak? 14:06, 1. Feb. 2014 (CET)

Wtf

Ich habe mein Durengard mit EV-Training auf Lv. 100 trainiert. 252 Angriff,252 KP. Zu meinem erstaunen stellte ich fest, dass, obwohl ich alle EVs auf die Werte verteilt habe, nur +4 bekommen habe, obwohl man doch für 4EV +1 einen weiteren Statuspunkt bekommt. Woran liegt das 300.png Eneco122 196.gif 19:29, 22. Feb. 2014 (CET)

Die Werte erhältst du nicht alle auf einen Schlag auf Level 100. Drastisch vereinfacht gesagt: Sammelst du zum Beispiel 40 Punkte auf KP auf Level 90, erhältst du weder auf Level 91 noch auf Level 100 die 10 Bonuspunkte, sondern auf jedem Level einen Punkt mehr. Außerdem werden die Werte seit der fünften Generation nicht erst beim Levelup neu berechnet, sondern schon sobald du die FP dazu erhältst. Vorher konntest du zum Beispiel 252 FP auf KP innerhalb eines Levels verteilen und bekamst beim nächsten Levelup dann einen zweistelligen Bonus auf diesen Wert.--Saywhaat (Diskussion) 05:25, 18. Okt. 2014 (CEST)

Durch vier teilbar?

Der Artikel empfiehlt die FP auf einen durch vier teilbaren Wert zu bringen (252 als Maximum). Wäre es nicht sinnvoller zu empfehlen einen durch 8 teilbaren Wert zu verwenden? Schließlich finden die meisten Turniere und Online-Kämpfe auf Level 50 statt, wo man eben acht Punkte für eine Steigerung benötigt. Das sinnvolle Maximum sollte also 248 sein. (Gegenüber Lv. 100 verliert man dabei also nur einen Punkt, kann aber mit dem "gesparten" mglw. noch einen weiteren Wert bei Lv. 50 um einen Punkt (bzw. zwei Punkte bei Lv. 100) steigern. --Norernier (Diskussion)

Wie sich die FP auf Level 50 auswirken, ist etwas anders. Auf Level 50 geben die ersten 4 FP einen Punkt auf den Wert und anschließend alle 8 FP bis auf 248 FP und die letzten 4 FP geben dann wieder einen Punkt, also insgesamt 32 Punkte mit 252 FP (und nur 31 mit 248 FP). --Saywhaat (Diskussion) 13:57, 12. Mai 2015 (CEST)

Macht das Supertraining Vitamine in der 6. Gen. überflüssig?

Mich würde interessieren, wie Vitamine und Supertraining zusammenspielen. Durch Vitamine kann man maximal 100 FP auf jeden Wert geben, aber wie sieht das beim Supertraining aus? Gibt es da Einschränkungen, die den ergänzenden Einsatz von Vitaminen lohnenswert machen? Falls das Supertraining Vitamine tatsächlich obsolet macht, könnte man sie ja einfach wie Nuggets verkaufen. ZanZanZan (Diskussion) 16:01, 23. Apr. 2015 (CEST)

Zum FP-Training ist sowohl Supertraining als auch die Vitamine überflüssig, da es dank des Schwarm-Trainings möglich ist, 100 FP in der Zeit zu verteilen, in der man beim Supertraining gerade mal 12 FP bekommt. Das Supertraining ist somit eigentlich nur da, um nützliche Entwicklungssteine in den Geheimmissionen zu bekommen. --Saywhaat (Diskussion) 17:16, 24. Apr. 2015 (CEST)
100 FP in unter 30 sekunden? Zu jedem Zeitpunkt? Sicher? Wie dem auch sei, hat jemand eine Antwor auf die eigentlich gestellte Frage?ZanZanZan (Diskussion) 11:34, 12. Mai 2015 (CEST)
Ja mit deaktivierten Kampfanimationen ist man in ca. 2 Minuten mit einem Wert fertig, hat also seine vollen 252 FP verteilt. Und die erste Frage wurde ja schon beantwortet: Sowohl Vitamine als auch das FP-Supertraining sind inzwischen überflüssig.--Saywhaat (Diskussion) 13:47, 12. Mai 2015 (CEST)
Um kurz auf die ursprüngliche Frage: Ja, mit dem Supertraining kann man die maximale FP-Zahl erreichen, ohne auch nur ein Pokémon bekämpft zu haben oder ein Vitamin gegeben zu haben. Ob es dennoch sinnvoll ist, überlasse ich euch. ;) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 16:44, 12. Mai 2015 (CEST)
Saywhaat, die Krux an der Sache ist der Zeitpunkt. Nicht nur einige Areale, auch die FP-multiplizierenden Items werden erst recht spät im Spiel verfügbar. Gegen Ende oder nach abschluss der Story und nachdem man nachgeschlagen hat, welche werte man wo an welchen Pokemon trainiert, ist das FP-training per Kampf deutlich schneller. Komplett obsolet wird das Supertraining dadurch aber nicht.
Danke für die Antwort, Korvel1. Das ist exakt, was ich wissen wollte.ZanZanZan (Diskussion) 16:08, 18. Mai 2015 (CEST)