Diskussion:Flemmli

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschlechtsunterschied

woher wißt das beim männlichen Flemmli der Punkt am Po kein colorationsfehler ist?

Lars auch bekannt als http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOPalkia.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldODialga.png / Mega-(Chrom-)Rayquaza http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaW.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaU.png

Stimmt, in der 3.Gen gabs ihn noch nicht. Wäre aberauch möglich, dass er neu hinzugefügt worden ist, weil der Punkt sowohl in der 4.Gen als auch 5.Gen ist

448.gifKiwi3734 Diskussion 11:26, 1. Jul. 2012 (CEST)

Herkunft

Gibts dazu auch eine Quelle? Ich meine, es ist der deutsche Name. Ich hätte das jetzt eher so gesehen:
Flamme -> Flemm und "li" ist eine Verkleinerungsform. So wie "chen" oder "lein". [品|Item (TALK)] 21:54, 7. Jun. 2009 (CEST)

Stimmt, würd ich auch sagen. [Gruß,mewX (TALK)] A 22:09, 7. Jun. 2009 (CEST)


???

Seit ihr sicher, dass man es in Heartgold/Soulsilver (Pokewalker) fangen kann???

-- 049.gif Cookie 049.gif

Ja, sind wir. Toll, was? Gruß, Pikaman

Trivia

Mit Plinfa und Bauz gibt es seit der siebten Generation je ein Starter-Pokémon pro Typ, welches auf einem Vogel basiert.
Das verstehe ich nicht. Seit der 7.Gen? Es gibt doch bsiher nur sieben. Flemmli ist dritte, Plinfa ist vierte und Bauz ist siebte. Daher erscheint mir dieser Trivia-Punkt recht sinnlos, aber vielleicht stehe ich da gerade auf dem Schlauch. --Xelsor (Diskussion) 07:32, 7. Jul. 2017 (CEST)

Es geht in dem Trivia-Punkt eher darum, dass es als Starter nun einen Pflanzen-Vogel, einen Feuer-Vogel und einen Wasser-Vogel gab. ;) ★☆★ Pk-fan
Seit der siebten Generation ist das Trio komplett, daher ist der Punkt so formuliert. Vorher gab es zwei, und seit der siebten Generation drei, also je eines pro Typ! Pokémonicon_674.png Maxmiran 10:02, 7. Jul. 2017 (CEST)
Achso, jetzt verstehe ich, Danke! --Xelsor (Diskussion) 05:46, 8. Jul. 2017 (CEST)