Diskussion:Flying Press

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Typenabdeckung

Da Flying Press mit dem Doppeltypen eine so einzigartige Attacke ist, würde ich persönlich dem Artikel eine Liste mit Stärken und Schwächen der Attacke gegen alle Typen hinzufügen. Die englische Bulbapedia hat dies bereits, vielleicht könnte man es von dort übernehmen und an das Pokewiki anpassen. Eure Meinung? --Nova (Diskussion) 10:40, 7. Apr. 2014 (CEST)

Also ich persönlich hielt es auch für sinnvoll, würde man damit einen kurzen Überblick schaffen. Gerade durch Elektrifizierung hat man ja noch einen zweiten, interessanten Fall, der eintreten kann. Soll niemand etwas dagegen haben, kannst du ja versuchen, das in irgendeiner akzeptablen Form in den Artikel hineinzuarbeiten! Cosi 563.png 11:10, 8. Apr. 2014 (CEST)


Ich habe mal nachgeforscht und alle Typen verglichen wie sie auf Flying Press reagieren würden und hier wäre die leider lange Liste:

Flying Press verursacht bei diesen Typen folgenden Schaden:

2x Schaden
Pflanze
PflanzeKäfer
PflanzeStahl
PflanzeBoden
PflanzeDrache
WasserPflanze
Unlicht
UnlichtStahl
UnlichtDrache
BodenUnlicht
FeuerUnlicht
WasserUnlicht
Normal
NormalBoden
NormalWasser
FeuerNormal
Kampf
KampfStahl
KäferKampf
WasserKampf
FeuerKampf
Eis
EisBoden
EisWasser
DracheEis
GesteinPflanze
GesteinUnlicht
GesteinEis
GesteinKampf

4x Schaden
NormalPflanze
NormalKampf
PflanzeKampf
PflanzeEis
PflanzeUnlicht
EisUnlicht
KampfUnlicht

1/2x Schaden
Flug
GesteinFlug
KäferFlug
BodenFlug
StahlFlug
FeuerFlug
WasserFlug
DracheFlug
Gift
GiftBoden
GiftKäfer
GiftWasser
GiftDrache
Elektro
ElektroStahl
ElektroFeuer
ElektroWasser
ElektroDrache
BodenElektro
Psycho
PsychoFeuer
WasserPsycho
GesteinPsycho
StahlPsycho
BodenPsycho
DrachePsycho
Fee
GesteinFee
StahlFee
WasserFee


1/4x Schaden
GiftFlug
FeeFlug
PsychoFlug
ElektroFlug
ElektroFee
PsychoFee


Alle Pokémon mit den Typ Geist sind Immun gegen Flying Press.

Ich habe aber leider keinen Plan, wie man das am besten in einer Tabelle darstellen kann.
Die Hohe Anzahl an sehr und nicht sehr Effektiven Typen kommt ja dadurch, das einige Typen sich ja gegenseitig aufhebten. z.B. jetzt bei der Kombination PflanzeKäfer. Flug ist sehr Effektiv gegen Pflanze und Käfer. Hier hätten wir einen 4x Schaden, aber durch Kampf verringert er sich wieder auf 2x, weil Kampf nicht sehr Effektiv gegen Käfer ist.
Ich habe in der Liste Oben jetzt nur schon bekannte Typenkombinationen angegeben.
Man kann es aber Allgemeiner sagen, dass Pflanze, Unlicht, Eis, Normal und Kampf in Kombination mit Gestein, Boden, Stahl, Käfer, Feuer, Wasser oder Drache immer 2x Schaden und Flug, Gift, Elektro, Psycho und Fee mit der Kombination immer 1/2x Schaden macht.
Und wenn man die einzelne Typen Pflanze, Unlicht, Eis, Normal und Kampf miteinander kombiniert hat man 4x Schaden und die Kombination aus Flug, Gift, Elektro, Psycho und Fee macht immer 1/4x Schaden.
Hoffe das einer von euch was damit anfangen kann und es in verständlicher Form wiedergeben kann für den Hauptartikel. Aber Nova hat schon recht. Auf Bulbapedia sieht man zwar eine Tabelle, aber auf der muss man auch erstmal die einzelne Typen kombinieren um auf ein Ergebnis zu kommen. Vielleicht kommt einer von euch erfahrenen Pokéwiki Nutzer auf eine Lösung, wie man das am Besten auf der Seite anzeigt. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 00:44, 4. Jul. 2014 (CEST)

man könnte es in einer Tabelle einordnen. Die Spalte könnte der erste typ sein, Zeile der zweite Typ. und dann dort wo sich Geschnitten wird, 2x oder 1/4x reinschreiben (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Belantis11DiskussionBeiträge)

Ein weiterer interessanter Faktor wäre z.B. wenn das Pokémon unter Waldesfluch stehen würde. Ein GiftFlug Pokémon wird dann halben statt viertel Schaden nehmen während ein EisUnlicht Pokémon dann sogar achtfachen Schaden nimmt. Oder wenn mehrere Faktoren zusammenkommen. Als Bespiel: Ein Resladero auf das Elektrifizierung eingesetzt wurde greift ein Geweiher an das unter Waldesfluch steht. Die ElektroFlug Attacke wird normal bei dem WasserKäfer Pokémon vierfachen Schaden anrichten da aber noch der Typ Pflanze mit eingerechnet wird verursacht die Attacke nur noch doppelten Schaden. Alles in allem ist die Sache mit dieser Attacke sehr kompliziert da dort jede Menge Typen kombiniert werden.-- Mega-Bibor (Diskussion) 19:19, 2. Mär. 2015 (CET)Bibor

Wir können nicht alle Individualitäten abdecken, da es durch die verschiedenen Faktoren mittlerweile viel zu viele sind. Ich nenne einfach mal Flying Press, Schnüffler, Tarnung, Waldesfluch, Wetter, Überflutung, Elektrifizierung, Gefriertrockner, Wunderauge, Rauflust, Akku, Sturmsog, ... Ich könnte spontan noch einiges mehr nennen, aber es ist eben auch gar nicht nötig all das in Einklang zu bringen und die verschiedenen Aktivitäten unter verschiedenen Faktoren aufzuzählen. Solche Dinge wie Waldesfluch können doch ganz einfach im Kopf berechnet werden, nicht jeder Spezialfall kann da erwähnt werden. Und Fähigkeiten sind zum Beispiel in den einzelnen Typ-Effektivitätsboxen der Pokémon mit diesen Fähigkeiten genannt. Das Ganze auf Attacken und Items auszuweiten sprengt den Rahmen.--★☆★ Pk-fan 19:35, 2. Mär. 2015 (CET)