Diskussion:Fußtritt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

ok, hab jetzt raus, was das mit Low Kick/Ankle Sweep auf sich hat:

Der japanische Name für Fußkick ist "Ketaguri" けたぐり und heißt auf Englisch Low Kick. Die neue Attacke "Roh kikku" ローキック ist die wörtliche Übersetzung für Fußkick/Low Kick, aber da es bereits eine Low Kick-Attacke gibt, wurde diese zu Ankle Sweep umbenannt.
Quelle: http://pokemon.marriland.com/black_white/walkthrough/iciclebadge/post_surf
-- Shadowtweaker 13:27, 1. Okt. 2010 (CEST)

Ja ach... das versuche ich dir ja zu erklären, aber du glaubst mir ja nicht^^ http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 13:28, 1. Okt. 2010 (CEST)
Du hast immer gesagt, dass Low Kick und Ankle Sweep verschiedene Attacken sind und du selbst hast bei Ankle Sweep andere Katakanas eingefügt -- Shadowtweaker 13:48, 1. Okt. 2010 (CEST)
Also gut, dann nochmal: Die japanische originale Attacke heißt ローキック (Low Kick). Da dieser Name im englischen Spiel schon für eine andere Attacke verwendet wird, hat serebii sie Ankle Sweep genannt, um Verwechslungen zu vermeiden. Das bedeutet für uns, dass wir diese Attacke hier nach Low Kick verschieben, da dies der originale Name ist. Ankle Sweep existiert so also garnicht, da sie nur ein Fan-Begriff ist. Verstanden? http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 14:36, 1. Okt. 2010 (CEST)
Achso, sags nächstes Mal gleich so ;) http://a.yfrog.com/img690/6670/sig1p.png (Diskussion) , 14:53, 1. Okt. 2010 (CEST)

Löschantrag

Ich bin gegen eine Löschung. Die Weiterleitung ist Mecanno-man aufgefallen, nachdem die korrigiert wurde. Sie wurde jedoch nur korrigiert, weil ein Nutzer des Chats den Englischen Namen (Low Kick) suchte und nicht nach Fußkick. Somit ist die Weiterleitung für einen Nutzer mehr nützlich gewesen und sollte somit Bestand haben. --Cosi! Trick or treat 607.gif 17:33, 16. Okt. 2012 (CEST)