Diskussion:G-Cis Harmonia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Ich weiß jetzt das betreffend nicht genau Bescheid, aber ist schon offiziell bestätigt, dass N Gechisus Sohn ist? Wenn nicht, sollte die Änderung von SuperLuca rückgängig gemacht werden. --018.gifDagobertDuck Diskussion 12:45, 5. Jan. 2011 (CET)

G-Cis?

Wieso plötzlich G-Cis und nicht mehr wie zuvor Geechisu? --Miju 15:16, 11. Feb. 2011 (CET)

Geechisu ist die Ausprache von G-Cis, rein theoreisch ist beides richtig, vllt sogar auch G♯ aber wer weis biggrin.gif --Hanmac 16:38, 11. Feb. 2011 (CET)

Ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn man G-Cis auf englisch ein wenig nuschelt, es "Jesus" doch sehr ähnelt? Das würde meines erachens auch gut zu ihm passen, da er sich mehr oder weniger als "Verkünder" des neuen Königs gibt. Wenn man das jetzt auf die Rolle von Jesus und Gott transferiert... Naja ohne religiös zu sein; Ich finde das passt einfach XD --Dalewn 16:08, 30. April 2012 (CET)

  • Ich glaube, Game Freak würde nicht den Fehler machen, dass sie G-Cis Name extra ähnlich klingen lässt als Jesus. Sie würden dadurch einige Probleme bekommen. Jedoch denke ich, dass sie Name schon bezug zur Bibel hat. Was wäre mit Genesis(1. Buch Moses)? Das wäre, meine Meinung nach, besser.

Bluetime 15:25, 14. Mai 2012 (CEST)

Aussprache

Ich weiß nicht,ob das erwähnenswert ist,aber wenn man G-Cis englisch ausspricht hört sich das an wie Jesus.Zoroarkfan 14:15, 6. Mär. 2011 (CET)


Irgendwie schon,oder?Aber ich weiß jetzt nicht wie man ihn ausspricht.Ob es die englische oder die deutsche Aussprache ist. Warten wir auf den Anime Hi Leute Mfg Washakwil 1998 11:51, 14. Jul. 2011 (CEST)Washakwil 1998

Rechter Arm

Hmm, auf keinem der Screens/Bilder von ihm kann man den rechten Arm sehen, oder?

Vielleicht hat er ihn gar nicht mehr, sondern hat ihn bei nem Unfall verloren, oder er musste amputiert werden? Na ja, Spekulationen... :P Knackyracky 00:23, 10. Mär. 2011 (CET)


Er hat sehr wohl einen rechten Arm, was man wissen würde, wenn man sich das Intro angeschaut hätte :D --Taiheiyou 11:20, 1. Mai 2011 (CEST)

Auge verloren?

Wieso hat G-Cis so ein komisches rotes Dings bei einem seiner Auge?Hat er eines verloren oder was?

das soll sicher nur "cool"aussehen^^ aber im spiel wird darüber nix gesagt, es ist einfach so, die wundern sich ja auch nicht ,das es -zig schwaster joys gibt^^ 025.gifMijuMarcelMaru 181.gif 18:52, 4. Apr. 2011 (CEST)

Fehlerbehebung

Da der Ariktel für mich schreibgeschützt ist, hier einige kleine Dinge, die mir aufgefallen sind:

  • Es ist meiner Meinung nach nicht nötig zu sagen, dass noch nicht viel über ihn bekannt ist. Dieser Punkt ist aber nicht so wichtig.
  • „mal“ wird in diesem Zusammenhang großgeschrieben.
  • Dass sein rechter Arm auf den Sprites nicht zu sehen ist, interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Das ist ein weiteres passendes Beispiel hierfür.
  • Das Wort „Tonklang“ existiert nicht, zumindest nicht mit dieser Bedeutung. An beiden Stellen müsste es ganz einfach „Ton“ heißen.

--  ↢|Shadow|↣ 18:59, 4. Apr. 2011 (CEST)

"...jedoch weiß man aus einem Werbevideo, dass er in einer Burg den jungen N krönt...". Werbevideo? Man weiß es aus der Anfangssequenz, das müsste mal aktualisiert werden^^ Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 19:05, 4. Apr. 2011 (CEST)

Genau so wie seine Ziele, seine Vergangenheit, sein Charakter und sein Aussehen~ http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 19:07, 4. Apr. 2011 (CEST)
Ich habe den Artikel wieder entsperrt, also könnt ihr ihn nun bearbeiten. - [ Sprayduck D A ] 19:09, 4. Apr. 2011 (CEST)

Beziehung zw. G-Cis und N

Laut bp/Masuda himself sind die Eltern von N unbekannt, er selbst wird aber von G-Cis als Sohn bezeichnet. Dies allerdings auch nur im japanischen Original von SW. Ist also fraglich, ob man nicht vielleicht das Harmonia Gropius entfernen sollte. Oder gibt es eine Quelle für diesen vollen Namen? http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 23:31, 11. Jul. 2012 (CEST)


N ist wohl der Adoptivsohn; bzw. eine Art "Klon" von G-Cis, da dieser am Ende von Schwarz/Weiß sagt, dass N bloß ein Zerrbild eines Menschen ist. Ich meine das es in gewisser Weise richtig ist bei Natural wirklich von Natural Harmonia Gropius zu reden. Berichtig mich wenn ich falsch liege.

P.S: Auch in den deutschen Versionen redet G-Cis von einer Vater-Sohn-Beziehung, man muss zwischen den Zeilen lesen.

Rufer der Legenden: Skywarrior1 21:00, 25. Aug. 2012 (CET)

Aussehen in Schwarz2/Weiß2

Kommt es mir nur so vor, oder ist der offizielle Sprite von G-Cis an Giovanni angelehnt? Nicht nur das er jetzt eine ähnliche Haltung hat, er ist nun auch so gekleidet. Außerdem, warum ist G-Cis nun so dunkel "dämonisch"? Ich weiß das das gesamte Team Plasma überarbeitet wurde, aber das haut mich aus den Socken.

Rufer der Legenden: Skywarrior1 21:08, 25. Aug. 2012 (CET)

  • Meiner Meinung nach erinnert G-Cis in S2W2 stark an eine negative Form von König Arthus, weil:
    • ...Schwert. Arthus hat ja Caliburn aus dem Stein gezogen und wurde dann König... (Für die Hater unter uns: Caliburn war Arthus' erstes Schwert, das was er aus dem Stein zog und später zerbrach. Excalibur hat er erst daraufhin von der Lady des Sees bekommen) G-Cis hatte vorher kein Schwert und war kein König, nun hat er ein Schwert und ist König. (Haha, diese Logik...)
    • Die Team Plasma-Rüpel sollen ja anfangs dämliche Tempelritter darstellen, die iiiirgendwo bestimmt auch mit Arthurs Tafelrittern zu tun haben könnten...
    • Im Gegensatz zu dem lieben König Arthus ist G-Cis eher finster gekleidet, und anstatt das Schwert aus dem Stein/Boden zu ziehen, rammt er es rein, um seine Macht zu symbolisieren. (siehe bewegter Sprite) Das spräche für eine "dunkle" Version von Arthus.
    • Vielleicht nutzt er seine Parallelen zu Arthus ja zu Propagandazwecken. 470.gif Ryuzaki Dieser L... Das bin ich.

Ich frage mich ja, ob das, was er da trägt, wirklich ein Schwert ist. Ich halte es eher für einen Gehstock... Zumal man normalerweise mit einem Schwert kämpft... und sich nicht darauf abstützt. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 17:31, 22. Sep. 2012 (CEST)

Ähh... und? Punkt 2, 3 und 4 sind schonmal zu weit hergeholt. Weshalb sollte denn ein Ritterkönig kein Schwert haben dürfen, ohne etwas mit Artuhr zu tun zu haben? Und wieso darf er es nicht in den Boden rammen? Wobei mich da der deutsche Dialog interessieren würde, da das Schwert scheinvar in der Riesengrotte zurückgelassen wird.
Jaci, danke für den Bearbeitungskonflikt und ja, das ist ein Schwert. --Mecanno-man 337.pngبالشّعب وللشّعب 17:36, 22. Sep. 2012 (CEST)
Mecanno, immer gern geschehen und wow, dass er das Teil in der Riesengrotte zurücklässt, bedeutet ja, dass er in Wirklichkeit Gilgamesh ist! Aber mal ernsthaft, man kann ja denken was man will, aber für den Artikel ist das nichts, eben weil zu weit hergeholt. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 17:41, 22. Sep. 2012 (CEST)