Diskussion:Holo-Log

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Holo-Log vs Das Holo-Log

Im bisherigen Text wurde "Der Holo-Log" benutzt, im Anime Abschnitt nun "Das Holo-Log". Da ich leider kein Spiel der 6. Generation besitze kann ich nicht prüfen, was dort genutzt wird, aus den Zitaten würd ich aber auf "Der Holo-Log" tippen. Der Artikel sollte dementsprechend dann vereinheitlicht werden Jones (Diskussion) 11:13, 26. Sep. 2015 (CEST)

Basis-Item vs PSS-Funktion

Im momentanen Artikel wird nicht wirklich unterschieden zwischen der PSS-Funktion "Holo-Log" und dem Basis-Item der VI-Generation "Holo-Log". Da ich vorhabe diesen Artikel demmnächst umzuschreiben, wäre es gut zu wissen ob man dabei unterscheiden sollte, da das Basis-Item nur in Pokémon X und Y existiert und auch nur dort die Kommunikation von Personen mit dem Protagonisten erfolgt. 663.pngAgritor 18:16, 12. Apr. 2016 (CEST)

Eine Fallunterscheidung wäre vorteilhaft. Wie stellst du sie dir denn vor? 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:57, 16. Apr. 2016 (CEST)
Ich habe dazu drei Ideen zum einen kann man unterscheiden, indem man die Informationen beim Basis-Item erweitert (Basis-Items_(Gen._6)#Holo-Log|->Link zum Basis-Item) und auf den Story-Anteil hinweist und dieser Artikel nur noch die Informationen über die PSS-Funktion enthält oder man unterscheidet zwischen den verschiedenen Spielen, wobei dabei das Problem auftreten könnte, dass das Holo-Log auch in kommenden Spielen verwendet wird und hierzu ebenfalls etwas geschrieben werden müsste. Als dritte Möglichkeit würde ich vorschlagen das man die PSS-Funktion als Grundansatz der überall vorkommt nehmen und dann einen Abschnitt machen "Zusätzlich in XY", wo die Bedeutung des Items erläutert wird. 663.pngAgritor 17:40, 18. Apr. 2016 (CEST)