Diskussion:Hoopa

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Macht es wirklich Sinn Hoopa schon ins Wiki aufzunehmen? Ich meine entweder man nimmt dann Hoopa UND ********* auf und dann gleich richtig mit den Bildern etc. oder man lässt sie erst mal beide komplett weg bis definitiv gesagt wurde das sie nicht nur existieren sondern auch erhaltbar sind. Tjommel (Diskussion) 12:51, 12. Jan. 2015 (CET)

Hallo Tjommel Aufgrund der aktuellen Veröffentlichung der Coro Coro, ist Hoopa nun ein offizell bekanntes Pokémon zu welchem die Informationen, sobald Sie veröffentlicht wurden, auch im Pokéwiki eingetragen werden. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: RyuichiDiskussionBeiträge)

Hallo Ryuichi, ok das sehe ich ein, dann macht es natürlich Sinn. Aber warum genau hast du jetzt die XXX bei mir editiert? Tjommel (Diskussion) 13:24, 12. Jan. 2015 (CET)

Hallo Tjommel, die Ursache liegt darin, das inoffizelle Informationen nicht im Pokéwiki stehen dürfen. Hierzu gab es bereits gestern mehrere Diskussionen > siehe hier

--LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:34, 12. Jan. 2015 (CET)

Ich schließe mich Ryuichi an. Selbst unveröffentliche Pokémon-Namen dürfen nicht bei Namen genannt werden. Geduldige dich einfach noch, bis diese Informationen auch wirklich veröffentlicht werden. Nebenbei habe ich mal einen Hinweis, wie letztes Jahr im Diancie-Artikel, an den Anfang des Artikels gehängt. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 13:53, 12. Jan. 2015 (CET)

Trivia

Wäre es nicht ein interessanter Trivia-Punkt, dass Hoopa sehr wahrscheinlich verantwortlich für das Aufkommen so vieler regionsfremden legendären Pokémon in ΩRαS ist? Denn laut Nintendo besitzen Hoopas goldene Ringe "die Kraft [...], Raumkrümmungen zu verursachen, um so Gegenstände über große Entfernungen hinweg zu transportieren." (Quelle) Und diese Legendären erscheinen in ORAS durch (wahrscheinlich eben diese) goldene Ringe. --wow much JustRotty such talk wow http://cdn.betterttv.net/emotes/doge.png 23:58, 16. Jan. 2015 (CET)

Interessante Idee, aber als Spekulation im Artikel nicht eerwünscht. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:06, 17. Jan. 2015 (CET)

PokéDex-Reverts

Ich blick hier nicht mehr durch.

  1. Buo erlaubt das Einfügen der Pokédex-Einträge ("- Pokédex-Einträge - ja oder nein? → ja")
  2. Diese werden eingefügt
  3. Pk-fan hat kein Problem damit und fügt eine Trivia zu diesen Einträgen hinzu
  4. Jass löscht die Einträge wieder
  5. Ich denke er hat etwas falsch verstanden und revertiere die Änderung
  6. Xavier löscht Einträge und Trivia wieder
  7. Ich denke: ???

Kann mir jemand erklären, was hier gerade los ist? --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:26, 17. Jan. 2015 (CET)

Dann will ich mich mal als Prpjekt-Leiter dazu äußern: Also ich habe deine Version wieder hergestellt, weil ich, nicht zuletzt wegen des grünen Lichts von Buoysel, auch keinen Grund sehe, warum das nicht im Artikel stehen sollte. Außerdem haben dazu sogar zwei Admins vorher ihr Okay dazu gegeben, weshalb ich wohl eher glaube, dass die anderen beiden das nicht mitbekommen haben. Somit würde ich, hier für alle ersichtlich, vorschlagen, die Einträge wie sie grade vorliegen, so zu lassen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:37, 17. Jan. 2015 (CET)
„Buo erlaubt das Einfügen der Pokédex-Einträge ("- Pokédex-Einträge - ja oder nein? → ja")“
– Skelabra2509
Das stimmt nur zum Teil. Jass erzählte mir vorhin im Chat, dass die Pokédex-Einträge aus ORAS wieder entfernt werden sollen, da sie auf eine neue Form hinweisen, welche ja noch nicht bestätigt wäre. Jass hat mir auch gesagt, dass er die Informationen entfernen werde und deshalb habe ich die Bearbeitung von Skelabra und jetzt auch von dir rückgängig gemacht.
Sorry für die Verwirrung, ihr konntet das nicht wissen. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 19:51, 17. Jan. 2015 (CET)
Und aus welcher Quelle hat Jass das? --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:03, 17. Jan. 2015 (CET)
Natürlich von Buoysel. Sonst hätte ich es ja nicht rückgängig gemacht. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:08, 17. Jan. 2015 (CET)

Ich habe Buoysel darauf hingewiesen dass die Einträge in ORAS ganz klar sich auf die unbekannte Form beziehen, und deswegen dürfen die auch nicht eingetragen werden. --Unfreund2014 20:09, 17. Jan. 2015 (CET)

Ja, wurde vorhin nochmal per Mail bestätigt. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:19, 17. Jan. 2015 (CET)

3D-Modell

Wurde Hoopa schon über Event verteilt? Wenn nein woher stammen dann die 3D-Modelle von ihm? Und wie bekommt man ein Shiny-Hoopa? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Mega-BiborDiskussionBeiträge)

Die Modelle sind bereits im Spiel enthalten. Die Umstände, wie und an welche Version (ob schillernd oder nicht) man gelangt sind noch nicht bekannt, es wurde dementsprechend auch noch nicht verteilt. Wirst du aber schon noch früh genug von offizieller Seite erfahren. ~ Taisuke 136.gif 13:52, 7. Feb. 2015 (CET)

Entfesseltes Hoopa

Also, ich hatte mal im Internet nach geschaut zu der neuen Form von Hoopa und habe dort die Methode gefunden wie es seine Form wechselt und wie die neue Form aussieht. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich es im Artikel einfüge da ich nicht weiß ob das schon veröffentlicht wurde. Wäre nett wenn ihr mich darüber informiert. Danke -- Mega-Bibor (Diskussion) 20:19, 13. Apr. 2015 (CEST)

Nein, Bilder von Leaks sind nicht erlaubt, sonst würdest du diese schon längst hier finden. ;) ★☆★ Pk-fan 20:32, 13. Apr. 2015 (CEST)
Darf das Item dazu hier genannt werden? Im Trailer ist das Ding ja sowieso längere Zeit im Bild… -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:34, 13. Apr. 2015 (CEST)
Im Trailer handelt es sich dabei aber um etwas anderes. Aber theoretisch dürfte es wohl genannt werden, da auch Attacken usw. schon eingefügt sind, obwohl diese nicht aus dem Leak zu entnehmen sind. Nur bitte auch hier ohne Bilder.--★☆★ Pk-fan 20:36, 13. Apr. 2015 (CEST)

Da das Item genannt werden kann: Das Item heißt Bannschlüssel und verwandelt Hoopa für drei Tage in seine entfesselte Form. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Mega-BiborDiskussionBeiträge)

Nein, so heißt es nicht. Ich habe es soeben korrigiert. ~ Taisuke 136.gif 10:39, 14. Apr. 2015 (CEST)

Danke, ich hatte mich verlesen. Ich war aber na dran.-- Mega-Bibor (Diskussion) 16:43, 14. Apr. 2015 (CEST)

Gibt es eigentlich schon 3D Modelle von Hoopas neuer Form?- Mega-Bibor (Diskussion) 19:05, 15. Apr. 2015 (CEST)

Wie man sieht, im Moment nicht. Auf Greenchu sind noch keine Bilder hinterlegt. Auf PkParaíso scheinen sie auch noch nicht vorhanden zu sein, heißt im Klartext, dass wir warten müssen. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 19:53, 15. Apr. 2015 (CEST)

Fundort

Wo bekommt man ein Hoopa?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MauririoDiskussionBeiträge• gez. Anonymous5000)

Das wird dir zum aktuellen Zeitpunkt noch keiner beantworten können, da es noch nicht einmal verteilt wird und/oder wurde, wirst du dich wohl noch solange gedulden müssen, bis es verteilt wird.
Grüße, http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 08:38, 19. Apr. 2015 (CEST)