Diskussion:Illumina City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielfehler beim Speichern

Den gibt es nicht. Ich habe schon öfters in Illumina City gespeichert und es ist nichts passiert. ~ 196.gif MeloettaX 197.gif 12:43, 16. Okt. 2013 (CEST)

Dem stimme ich zu, bei mir ist das auch noch nie passiert und ich habe schon oft außerhalb eines Gebäudes in Illumina City gespeichert.--445.gif Poseidon 445.gif 18:56, 16. Okt. 2013 (CEST)
Trotzdem tretet es bei einigen Spielern auf. Ich habe auch oft in der Stadt gespeichert und nichts ist passiert. Ich denke, wir sollten das trotzdem dort stehenlassen, da es bei einigen Spielern zum Absturz des 3DS-Systems führt. HetAnubis D 19:02, 16. Okt. 2013 (CEST)
Es sollte auf jeden Fall stehen bleiben. Dieser Bug tritt nur an einzelnen Punkten in der Stadt auf, allen voran dort wo die Taxen sind. Habe es zumindest bei meiner Y-Edition ein paar mal neu angefangen bis zur Stadt und hatte 3-mal den Fall das es hing. Bei X hatte ich bisher Glück und werde das auf Grund meines Fortschritts auch nicht weiter riskieren und ausprobieren. Bleibt nur zu hoffen, dass bald ein Patch dafür kommt. Vwxyz (Diskussion) 22:21, 16. Okt. 2013 (CEST)
Nintendo hat angekündigt, dass ein Patch kommen wird :) Hier zum Beitrag auf der offiziellen Seite von Nintendo --Get your shoes off, let your hair down and GO BERZERK! -JustRotty http://www.chatslang.com/images/shortcuts/twitch/admins/kappa.png Wie?Was? 15:33, 20. Okt. 2013 (CEST)

Maison Trés Chique

Ich habe mir im gesamten Spielverlauf kein einziges Coiffwaff gefangen, aber konnte diese Boutique betreten, nachdem ich die Arena in Fluxia City absolviert habe... (Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob das in irgendeinem Zusammenhang steht, da ich nicht nach jeder halbwegs wichtigen Handlung hingeflogen bin, um das zu überprüfen.) 335.gif 「竜崎」 Kagami yo kagami...~ 17:15, 16. Okt. 2013 (CEST)

Ich habe es überprüft, und man kann da auch ohne Coiffwaff rein. Keine Ahnung von wo man diese fehlerhafte Information hatte ;) HetAnubis D 17:25, 16. Okt. 2013 (CEST)
Die Arena in Fluxia City wird aber nicht der Auslöser sein, weil ich noch nicht rein komme. Ich habe nur gehört, man müsse in allen Gebäuden der Stadt gewesen sein... --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:34, 16. Okt. 2013 (CEST)
Ich hab einen Verdacht. Die Dame in der Boutique sagt einem, man solle wiederkommen, wenn man sich "in Illumina City etwas besser auskennt". Und in den zahlreichen Seitengassen gibt es eine Menge Trainer. Wahrscheinlich muss man die alle mindestens einmal besiegen, man muss halt nach ihnen suchen (die haben etwa Lv.30). Eventuell dann noch mit der Frau am rechten Schalter im Trainer-Promo-Studio sprechen. Bei mir gings danach. Hoffe, ich konnte helfen :) --Get your shoes off, let your hair down and GO BERZERK! -JustRotty http://www.chatslang.com/images/shortcuts/twitch/admins/kappa.png Wie?Was? 15:30, 20. Okt. 2013 (CEST)
Bei mir hat es geklappt, nachdem ich in diesem Luxushotel gearbeitet und mein Coiffwaff oder wie das heißt habe frisieren lassen. Habe dazu auf filb noch was über dieses Stylezeug gefunden: Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:14, 20. Okt. 2013 (CEST)
Bei mir hat es erst geklappt, als ich mein Coiffwaff frisiert habe. Ich habe übrigens nicht in diesem Luxushotel gearbeitet und nicht alle Trainer in den Gassen besiegt. ~ 196.gif MeloettaX 197.gif 17:33, 20. Okt. 2013 (CEST)

ID-Lotterie

Hi, ich hatte gerade eine Ziffer Übereinstimmung und dafür eine Kuhmuh-Milch erhalten. Könnte das einer von euch eintragen? Ich weiß nicht was ihr da an Tabellen/Vorlagen habt. Zenvy (Diskussion) 17:28, 18. Okt. 2013 (CEST)

Ich glaube, es gibt dafür keine Vorlage. Falls es doch eine gibt, wird es wahrscheinlich schon bald im Artikel stehen ;) HetAnubis D 17:42, 18. Okt. 2013 (CEST)

Übersicht, Suchbarkeit, Nutzen zweifelhaft

Hallo Zusammen, der Artikel sieht zwar ganz nett aus, aber er ist höchst unpraktisch zu bedienen. Man muss wissen, auf welcher Strasse etc. sich etwas befindet, um nicht alle Segmente einzeln aufzuklicken. Direktsprünge sind ebenso wenig, von einer Seitensuche ganz zu schweigen.
Vielleicht sollte man das Design davon nochmal überdenken, auch wenn es wohl viel Arbeit war. --GeckoP (Diskussion) 16:22, 6. Nov. 2013 (CET)

Ich setz mich ran, hab auch schon überlegt, ob eine Suchfunktion nicht praktisch wäre ^^--★ Pk-fan 382.png 16:48, 6. Nov. 2013 (CET)


Stil

Ich hab hier was über Stil gelesen. Die Angaben sind jedoch zu un genau, um einen Text zu schreiben. Kann jemand ,mehr herausfinden?500.gif Wilma456 Diskussion 19:42, 25. Dez. 2013 (CET)

Dein Link funktioniert nicht. Außerdem habe ich weiter oben auf dieser Diskussion schonmal einen Beitrag bei filb verlinkt, der über alles aufklärt. Wenn du was dazu schreiben möchtest, kannst du also diesen Beitrag benutzen. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:51, 25. Dez. 2013 (CET)

Ich habe den Abschritt jetzt angelegt.500.gif Wilma456 Diskussion 20:31, 25. Dez. 2013 (CET)

Frisuren

  • Auf dem Touchscreen sehe ich immer Trainerprofile, die Frisuren haben, die mein Trainer nicht haben kann. Mir wird immer nur Kurz, Lang, Pagenschnitt und mittellang angeboten. Wie kommt man an spezielle Frisuren, wie etwa Zöpfe? --054.png EntonMeister Quak? 09:43, 3. Jan. 2014 (CET)
Wenn man stylisch genug ist, schaltet man die Frisuren Zopf und Doppelzopf frei. ~ Meloetta X 12:13, 3. Jan. 2014 (CET)
Ich hab die beiden Zopffrisuren jetzt freigeschaltet, dabei habe ich erst 7 Orden. Schwarze Pokeball-Kappe, Schwarzes Kleidchen, Graue Kniestrümpfe, Schwarze Reiterstiefel, Silberne Sterndeko. Kommt vielleicht auf die Farbwahl an?--054.png EntonMeister Quak? 13:04, 5. Jan. 2014 (CET)
Ne, drauaf, wie viel du z. B. in den Boutiquen (also SteinBoutique, Pokéball-Boutique etc.) einkaufst, wie viel du in den Restaurants kämpfst, wie oft du die Verkehrsmittel benutzt etc. --Mecanno-man 18:27, 5. Jan. 2014 (CET)
Hier stehen alle Dinge, die den Stil beeinflussen. ~ Meloetta X 19:37, 5. Jan. 2014 (CET)

Ortsübersicht

Funktionieren nur bei mir nicht die Links? Wenn ich drauf klicke passiert nichts. http://s7.directupload.net/images/131202/3l47opjv.png 12:00, 5. Jan. 2014 (CET)

Die Links auf die Abschnitte funktionieren nicht, da sie von Togglern verborgen sind. Das Problem kenne ich schon seit ich diese Boxen so angelegt hab, aber mir fällt immer noch keine sinnvolle Lösung ein, außer die Straßen schon von Anfang an alle zu öffnen.
Fakt ist aber, dass Links auf die einzelnen Überschriften so nicht funktionieren.--★☆★ Pk-fan 341.png 18:43, 5. Jan. 2014 (CET)

Marke für Rabatt

Eine Kundin im Maison Trè Chique erzählt von einer Marke, mit der man Rabatte im Laden bekommen kann. Gibt es die wirklich? Ich habe zumindest keine solche Marke finden können.--054.png EntonMeister Quak? 15:22, 7. Jan. 2014 (CET)

Ich glaube, demnächst wird in Japan so etwas ähnliches verteilt, aber sonst... Nein, ich denke, als Spieler kommt man nicht an so etwas ran. Korvel1 (Diskussion) 15:25, 7. Jan. 2014 (CET)

Lesenswerter Artikel (Abstimmung)

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Geist von Illumina City

Weiß inzwischen eigentlich jemand etwas wegen der Hexe in diesem einen Haus von Illumina, die kurz durch den Raum schwebt und sagt "Du bist nicht der den ich suche." denn sie ist ja in Omega Rubin bzw. Alpha Saphier auch wieder da... (Jony TheBlock (Diskussion) 18:12, 5. Mai 2015 (CEST))

Was genau sie zu bedeuten hat, weiß ich bisher auch noch nicht. Zumindest habe ich noch nichts konkretes dazu im Netz gefunden, aber heute ist sie mir auch über den Weg gelaufen. Es scheint also kein Einzelphänomen im Sinne eines Bugs zu sein. Creepy... ~~ Kat's_Absol 359.png 21:52, 1. Dez. 2015 (CET)

Kennzeichen der Illumina-Taxis

Ich spiele nun schon seit der Erscheinung von XY die Edidtion Y und mir ist heute erst aufgefallen, dass die Illumina-Taxis allesamt ein europäisches Nummernschild haben, was natürlicherweise ein Hinweis auf die Idee von Kalos im Bezug auf Frankreich ist. Vielleicht wäre das eine erwähnenswerte Ergänzung des Artikels im Trivia-Bereich. ~~ Kat's_Absol 359.png 21:52, 1. Dez. 2015 (CET)

Jep, das Trivium klingt gut. Magst du das selbst ergänzen oder soll das jemand von uns machen? Ist auf jeden Fall nicht schwer, das einzutragen. ;) --★☆★ Pk-fan 22:48, 1. Dez. 2015 (CET)
Wäre super, denn das einer von euch macht, da ich mich mit dem Wiki-System noch nicht so gut auskenne. ~~ Kat's_Absol 359.png 21:52, 1. Dez. 2015 (CET)
✔ Ist erledigt, hättest du aber auch hinbekommen. :P ★☆★ Pk-fan 16:35, 2. Dez. 2015 (CET)

Herausforderung mit PLZA

Hallo zusammen, die Frage kommt bereits sehr früh allerdings würde ich gerne bevor wir hier mit x mal verlinken. Entsprechend https://twitter.com/NintendoAmerica/status/1762487295859405151 scheint PLZA nur in Illumina zu spielen. Das bedeutet augenscheinlich eine Stadt groß wie eine Region. Der derzeitige Artikel ist bereits jetzt schon sehr stark ausgereizt. Hier gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten die ich gerne Diskutieren würde bzw. wo ich auch andere Meinungen gerne wüsste.

  • Move des gesamten Artikel zum Klammerzusatz Pokémon X und Y
  • Auslagerung der Stadtteile, Alleen zu Einzelartiklen zur generellen Entschlackung
  • Integration von PLZA und erst reagieren wenn der Rahmen gesprengt wird.

* Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 07:48, 28. Feb. 2024 (CET)

Ich wäre dafür den Artikel aufzusplitten und zu unterteilen in die Bezirke. Aber jedoch würde ich abwarten, wie es dann gehandelt wird. Den Artikel würde ich jetzt erstmal genau so wie er ist empfehlen zu lassen. Wenn dann Z-A mehr Infos bietet, würde ich Illumina City (Pokémon X und Y) und Illumina City (Pokémon-Legenden: Z-A) empfehlen. Letzteres würde von der Grundstruktur eine "Region" bleiben und ersteres würde unberührt bleiben, nur mit Verweis auf den neuen Artikel. Und der "Regions"-Artikel würde dann auf die einzelnen Teile verweisen. So mein Vorschlag. -- 🗲 Hola, ciao und hallöle! 🗲 SwowoJonny 09:13, 28. Feb. 2024 (CET)
Schliesse mich hier Swowo an; bevor wir die ganze Karte von Z-A kennen wissen wir sowieso nicht genau, was hier am Besten ist; Wenn Z-A 1:1 dieselben Alleen, Plätze etc. hat kann man das vermutlich aufsplitten, was man aber mit irgendwelchen Hinterhöfen in XY macht wäre da fragwürdig wenn die nicht in Z-A benannt werden, weshalb Swowos Vorschlag vermitlich das Beste sein wird.Ā --Mecanno-manMäh 06:17, 29. Feb. 2024 (CET)
Ich halte eine Auslagerung in Unterartikel bzw. Aufteilung in Einzelartikel für Unterorte auf jeden Fall für sinnvoll, auch abgesehen von PLZA. Bei der Menge an Informationen allein aus XY ist es einfach nicht wirklich möglich, einen vollständigen und gleichzeitig leserfreundlichen Artikel zu haben. Wenn PLZA nur in Illumina City spielt, wird es da ja sicherlich eine Aufteilung in verschiedene Bereiche geben. Es würde sich vielleicht lohnen abzuwarten, ob wir noch vor dem Release etwas darüber erfahren. Wenn die Aufteilung so ist wie in XY, spricht ja nichts dagegen das in den gleichen Artikeln zu behandeln, und wenn die anders ist, kann man jeweils eigene Artikel anlegen wie bei Jubelstadt und Jubeldorf. – Vircaprae 19:35, 1. Mär. 2024 (CET)
Wenne s um Leserfreundlichkeit geht, darf man nicht vergessen, dass aufsplitten von Informationen grundsätzlich leserunfreundlich ist. Wenn Z-A grundsätzlich ohne aufsplitten des aktuellen Artikels auskommt, wäre ich dafür den so zu lassen. Wenn Z-A aber die aufgesplitteten Artikel auch schon alleine benötigt macht es mMn. nur Sinn, dann auch die XY-Infos dort einzufügen. --Mecanno-manMäh 20:43, 1. Mär. 2024 (CET)
Schließe mich da Mec an. Wenn du wegen ein was bei uns oft Kritik bekommst, ist es "unnötige" Aufteilung von Artikeln. Davon haben wir im Wiki schon nicht wenig und es wird nicht besser, wenn wir so weiter machen ohne wirklich feste Grundlage. Und aktuell besteht da kein Sinn dabei beim XY-Content. Niemand braucht bspw einen eigenen Artikel zum Place Jaune. Bietet alleinstehend keinen Inhalt im XY-Kontext. -- 🗲 Hola, ciao und hallöle! 🗲 SwowoJonny 21:06, 1. Mär. 2024 (CET)
Mir ist gerade einmal aufgefallen, dass ich wohl noch nie aktiv den Artikel betrachtet habe, denn der ist ja nun wirklich kurz vorm Explodieren... Ich fände hier eine Aufteilung wie Virca sehr sinnvoll. In was man aufteilt, hängt davon ab, was PLZA macht - das wird man leider erst sagen können, wenn wir kurz vor Release stehen. -- ~~ feblue 12:11, 4. Mär. 2024 (CET)