Aktivieren

Diskussion:Kalos

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anlehnung an die Realität

Hey Leute, ich zerbreche mir gerade etwas den Kopf, ob wir wirklich pauschal sagen können, dass die Region rein an Frankreich angelehnt ist. Ein Störpunkt ist zum Beispiel, dass ihr Name griechischer Natur ist, weshalb ich mal eher behaupten würde, der Realitätsbezug spielt eher in Richtung Europa generell. Vielleicht klärt sich das ja noch mit den kommenden Spoilern, aber ich möchte dies (vielleicht auch für spätere Diskussionen) hier mal festhalten.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:27, 17. Mai 2013 (CEST)

Wer sagt eigentlich das der Name aus dem Griechischen kommt? Es könnte genausogut von Karl, Carolus kommen. Ich denke hierbei an Karl den Großen. Karolus, Carlos. Auf Japanisch macht man ja keinen Unterschied zwischen L und R, deshalb dürfte aus Carlos leicht Kalos oder Karos werden. Außerdem... Die Karte stellt für mich eindeutig Frankreich da. Eigetlich sogar nur Nordfrankreich, Bordeux und Marseilles fehlen komplett, also Aquitanien/Okzitanien. Würde die Region auf ganz Europa basieren, dann hätte man ganz sicher auch die Umrisse von ganz Europa genommen und nichtnur Frankreichs. --Thure (Diskussion) 19:49, 21. Mai 2013 (CEST)
Halt Stopp! Niemand hat je behauptet, dass die Namensherkunft im griechischen liegt. Da steht lediglich, dass Kalos auf Griechisch schön heißt. Klar, wieso sollte Frankreich einen griechischen Namen haben, aber 1. Da diese Region grafisch besonders schön und natürlich gestaltet werden wird, könnte sich Nintendo bzw. Game Freak gedacht haben: „Die Region soll schön heißen, aber wir übersetzten das in eine Sprache, in der das Wort schön in vielen Ländern gut ausgesprochen werden kann“ und 2. Das Spiel ist von Nintendo, also wer erwartet Logik? Berdl98 Overworldsprite Kapitän HGSS.png 00:23, 22. Mai 2013 (CEST)
Das Griechische im Namen hat mich nur etwas verwirrt, weil der Rest ja für Frankreich spricht. Wollte das ganze ja nicht abrupt aus dem Artikel rausnehmen, sondern nur (dezent) darauf hinweisen ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:32, 22. Mai 2013 (CEST)

Nur mal so nebenbei: Das Spiel wird von Nintendo Publiziert nicht Entwickelt. Das erledigt ja Gamefreak. Ich hoffe schon dass du das weißt! Übrigens, der untere Teil der Region ist leicht mit Nebel bedeckt. Das könnte heißen das sie doch noch größer ist. :-) Deoxys31 19:45, 28. Mai 2013 (CEST)

Warum beschränkt ihr die Region auf Frankreich. Sieht man sich die Karte genau an sind ja auch Belgien, Niederlande, Luxemburg, Monaco und wenn das Gebirge im Osten den Alpen entsprecht auch Teile der Schweiz und Deutschlands dabei. Außerdem finde ich die Herleitung von Karl dem Großen sehr gut, denn das Reich Karl reichte über die Grenzen Frankreichs hinaus (Frankreich entstand dann bei der Spaltung). Jedoch reichte es über gesamt Deutschland und Österreich, aber das wäre dann ja zuviel Platz gewesen. 337.png Poké7 20:40, 28. Mai 2013 (CEST)

Karte

Ist euch aufgefallen, dass durch die ganze Region viele Flüsse verlaufen? Wo sind dann die Routen? Aber nur mal so: viele Flüsse= viele Brücken. Ich hoffe, ihr mögt Brücken. Sonst ist das Spiel ja nichts für euch. LG Deoxys31 19:54, 28. Mai 2013 (CEST)

Solche Dinge haben nichts im Wiki zu suchen. Mache das bitte in einem Forum, wie hier: [1].--★ Pk-fan 382.png 20:22, 28. Mai 2013 (CEST)
Bezieht sich vermutlich auf die ersten Spoiler mit dem Eifelturm. Ich persönlich bin ja auch eher der Meinung, dass es sich auf ganz Europa bezieht, aber bevor es keine weiteren Fakten dazu gibt, belassen wir es erstmal so und spekulieren lieber auf Filb und nicht im Wiki. Danke.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:59, 28. Mai 2013 (CEST)

Sollte man diese Karte hochladen und ersetzten? Sie erklärt, was in der Region beispielsweise für Routen und Städte gibt. --337.png Poké7 16:18, 2. Jun. 2013 (CEST)

Keinesfalls, da das keine offiziell bestätigte Karte ist.--★ Pk-fan 382.png 16:47, 2. Jun. 2013 (CEST)

Was ist dann mit "©2013 Pokémon ©1995-2013 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK Inc." ? Man kann ja die Infos verwenden, oder? --337.png Poké7 17:02, 2. Jun. 2013 (CEST)

Damit ist die Karte an sich gemeint, nicht die eingezeichneten Routen. Berdl98 Overworldsprite Kapitän HGSS.png 17:04, 2. Jun. 2013 (CEST)

War aber auch NUR eine Frage. Ich dachte, dass es von euch vielleicht einer weis. Ich bin auch noch nicht so lange Wki. LG 386.gif 386a.gif Deoxys31 386b.gif 386c.gif 18:57, 25. Jun. 2013 (CEST)