Diskussion:Kiesling

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde eher, der Name leitet sich von 'Fiesling'+ 'Kies' ab...(auch wenn das mit dem Fiesling nicht so ganz passt)-Attelino

Ich würde auch sagen, dass der Kiesel nicht sonderlich fies aussieht, sondern eher klein. Die momentane Herkunftsklärung ist also durchaus angemessen, finde ich. --164.gifDagobertDuck Diskussion 14:44, 7. Mär. 2011 (CET)

Ich denke das aussehen von kiesling basiert eher auf einem auge (schwarz = pupille, gelb = iris, blau = glaskörper) als auf einer geode. vielleicht auch auf einer mischung aus beidem. aber das mit dem auge ist nicht allzuweit hergeholt wenn man sich die "augenpartien" seiner weiterentwicklungen ansieht und dabei seine runde form bedenkt. auch wenn es zum hören ist, es bleibt ein sinnesorgan - Blackshaddow

You are kidding me o.o Ein Auge? Es ist ein Gesteins-Pokémon kein Körperteil-Pokémon ^^ Dazu ist das kein Auge sondern das Ohr von Kiesling. Und das mit dem Geode stimmt schon. --Jass 01:10, 7. Nov. 2012 (CET)

Betrachtet man die Weiterentwicklungen, haben sie die selbe Strucktur wie Kieslings Ohr, dort, wo man für gewöhnlich die Augen vermuten würde, woduch sich mir die Schlussfolgerung aufdrängt, dass bei allen drei dort Geoden sitzen, die die Funktion als Gehörorgan übernehmen. Dadurch ist die Idee, dass sein Ohr optisch an ein Auge erinnert nicht wirklich abwegig.

Außerdem schließen Geode und Augapfel sich nicht notwendigerweise aus. Ich hab 2 Bilder von (geschliffenen) Geoden gefunden die tatsächlich fast wie Augen aussehen. - Blackshaddow