Diskussion:Kryppuk

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kryppuk

Für alle: Ihr habt den Spiritkern schon benutzt, obwohl ihr noch nicht mit 32 oder mehr Personen im Untergrund Sinnohs geredet habt? Kein Problem!!! Ich habe echt Panik geschoben, als ich überall im Internet gelesen habe, dass diese Reihenfolge falsch ist. ABER: DIE REIHENFOLGE IST NICHT VERBINDLICH! Seid trotzdem vorsichtig, denn nach wie vor gilt:

  • einmalig
  • Spiritkern benötigt
  • vor dem Kampf speichern

Außerdem könnt ihr ja immer wieder mit der selben Person reden, wenn ihr rauf und runter geht. Falls jemand(warum auch immer) den Spiritkern nicht mehr hat, vielleicht weggeschmissen oder verkauft hat, wird es schon problematischer. Zum Glück kann man in Zweiblattdorf noch einen finden genauso im Untergrund: Dort könnt ihr mit exorbitant viel Glück einen Spiritkern ausgraben.

Ich hoffe, ich habe damit jedem Sammler, Trainer, Koordinator usw. die Panik genommen.

WICHTIG ihr könnt nur ein Kryppuk pro Spiel bekommen, wenn ihr einen zweiten Kern in den Turm einsetzt, erscheint kein Kryppuk mehr http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.)

doch aber man mus PRO Spritekern 32 leute im auntergrund ansprechen (na ist züchten leichter).--Kenoureo 19:56, 7. Jan. 2008 (CET)

Apropos Züchten, ich hab Krypuk mit nem Gengar in die Pension gesteckt und aus 4 Eiern sind nur Krypuk geschlüpft, ist das Normal?--**lucklack** 17:07, 9. Jul. 2009 (CEST)

wenn dein Krypuk weiblich ist dann ja .. dann kann auch kein gengar rauskommen ..--Hanmac 17:10, 9. Jul. 2009 (CEST)

Bei mir (Platin) ist Kryppuk nicht nach einsetzten des Steines (Kerns) aufgetaucht. Es war der Stein, den man im laufe des Spieles geschenkt bekommt. Durch Zufall fand ich bei Zweiblattdorf den 2ten Kern, aber mit dem kann ich nu nichts anfange ... mfg LesSoldat

Du musst 32 Personen (nicht Händler) im Untergrund ansprechen, damit Krypuk erscheint. Es kann aber auch 32 mal die gleiche Person sein, ihr müsst einfach jedes mal wieder an die Oberfläche.***Lucklack*** Diskussion 20:26, 28. Dez. 2010 (CET)

Man muss nicht rauf, es geht auf nach jedem Anreden gehen beide Spieler in die Basis und machen zu. ich habs selber probiert. 197.gif MewChamp2000 151.gif

Auge

Weiß jemand warum Krypuk immer nur ein Auge auf hat

Lars auch bekannt als http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOPalkia.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldODialga.png / Mega-(Chrom-)Rayquaza http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaW.png [https://pokewiki.de/Formwandler http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaU.png


Leute

Gelten auch Reisender für Leute also mit dem man tauschen kann und wo kann man sehen mit wievielen lauten man geschprochen hat?

Oder muss man mit Freunden nachennander reden bis man 32 hat Bei mir steht Getrofene Personen:3 weil ich drei Freunde von mir in Untergrund hatte ich weis aber nicht wie oft ich mit ihn gesbrochen hatte.

--393.gifPlinfa-Impoleon 395.gif(TALK)

Nein, die wanderer gelten nicht dazu, und die anzahl personen kann man im untergrundmenü unter deinem namen nachlesen!!!!!--**lucklack** 19:04, 19. Mai 2009 (UTC)

Welche 32 Leute ?

Da ich eine etwas langsamre Auffassungsgabe besitze, werden mir einige Fakten nicht so ganz deutlich. Man muss mit 32 Leuten reden, das habe ich kapiert, doch sind damit etwa die Händler gemeint ? Denn sonst habe ich im Untergrund keine anderen Leute gesehen. Ich hoffe, jemand kann klare Verhältnisse schaffen :-)

Grüßle

Annatar


Um deine Auffassungsgabe zu beschleunigen, hier nochmal: Nicht die Händler sind gemeint, sondern Leute mit denen du dich im Untergrund triffst (Wenn du keine Freunde hast, mit denen du dich im Untergrund amüsieren kannst, bist du erledigt). Nur musst du eben mit 32 Leuten reden. JEDOCH: Anstatt 32 verschiedene Trainer anzuquatschen, kannst du sogar mit bloß EINER Person Dialoge führen. DAZU musst du aber zwischen diesen reizenden Dialogen immer WIEDER an DIE Oberfläche. Wie viele Leute du bereits beredet hast, sieht du in DER STATISTIK. Jetzt verstanden? (Hoffentlich)

>>

Jetzt habe ichs verstanden. Vielen Dank :-) Da aus meinen Freundeskreis keiner Pokemon spielt, bin ich wohl wirklich erledigt. Ein typischer Fall von Pech gehabt.

Es grüßt Annatar

Dafür gibt es doch den Global Terminal. Du musst einfach schon mal ein Kryppuk gesehen haben. (Cynthia hat eins) --A123456789 20:48, 24. Mai 2010 (CEST)


hi leute Man kann aber auch in eine GhB (Geheimbasic) und wieder rauskommen und dan mit jemanden sprechen. Taxy

Wenn man mit einen Freund in den Untergrund geht und der andere in die Geheimbasis geht staht da Name des Freundes kehrt zur Oberfläche zurück, dass heißt die Teorie von Taxy ist sinnlos. -Glumandaglut

Der zweite Spiritkern

Man braucht den Nationaldex nicht außerdem ist der Fundort obendrüber schon beschrieben. Eremit


Personen?

was ist mit personen im untergrund überhaupt gemeint? echte spieler? denn ich kenne leider niemanden der zufällig auch einen DS geschweige denn eine Diamant/Perl version besitzt - muss ich deshalb jetzt auf kryppuk verzichten?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: FlamewakerDiskussionBeiträge)

Leider sind damit andere Spieler gemeint, wesswegen kaum einer Krypuk hat. Aber wenn du wilst, kann ich dir eins züchten. Gib du mir dann einfach ein pokémon, welches ich danach freilassen kann.--Kenoureo 23:09, 13. Mär. 2008 (CET)

Es reicht vollkommen aus wenn man einen kennt. Man geht in den untergrund, spricht mit der person(zählt 1) dann geht man aus dem untergrund raus, wieder rein, unbd wenn man jezt mit der person spicht, zäht es als neue Person

man bekommt den spiritkern auch auf der route westlich(←) von Herzhofen (stadt mit geisterarena, wettbewerbshalle)dort gibt es ganz unten, bei dem honigbaum einen schwarzgurt der dir einen spiritkern schenkt!

Häufigkeit?

Kann man es nur 1x an dem turm durch den Spiritkern bekommen oder auch mehrmals? -- 271.gif Lombrero Einmal. gez. Matzi (Dis) 197.png

soweit ich weiß kann man es mehrmals bekommen, du brauchst halt für jedes neue Kryppuk einen Spiritkern und musst auch für jedes 32Leute anlabern, auch wenn du vorher schon wegen einem Krypuk 32 leute angelabert hast. Ich glaube jedenfals das es so is, kanns jemand überprüfen?--Darkfire 17:51, 17. Mai 2008 (CEST)

Überprüft, mann muss jedesmal neue 32 läute anlabern--**lucklack** 17:05, 9. Jul. 2009 (CEST)

Seewoge Malvenfroh

kann da bitte noch jemand genau erklären wie man Kryppuk in Ω/α bekommt. ich würde es ja selbst machen aber ich hab keine Ahnung was man wirklich dafür machen muss, zb ob es wirklich nötig ist alle Sachen vorher untersuchen muss und ob man den Beutel dann öffnen muss Kayy (Diskussion) 23:10, 6. Dez. 2014 (CET)