Aktivieren

Diskussion:Lauro

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte nicht erwähnt werden dass drei seiner Pokémon dieselben von N und G-Cis sind, wenn man sie beim ersten mal bekämpft, und dass er die selbe Kampfmusik der Metromeister hat? -- 492a.gifAraneron004.png 17:15, 13. Apr. 2011 (CEST)

Vielleicht bin ich ja doof und blind, aber ich zähle nur zwei Pokémon, nämlich Ns Gelatwino und G-Cis' Bisofank. Und außerdem halte ich das auch nicht unbedingt für erwähnenswert. Dann müsste man ja auch sagen, dass Cynthia ebenfalls ein Pokémon mit G-Cis gemeinsam hat. Apropos Cynthia: in DP hat Kampfkoloss Viktor ebenfalls die gleiche Kampfmusik wie sie. Bestimmt waren die Pokémon-Entwickler nur zu faul, zwei verschiedene Soundtracks für den Champ und den Duellturm-/Metromeister zu machen.
257.png Blaziken Mistress (Talk) 10:59, 18. Jun. 2011 (CEST)

Enkelkinder?

Wann hat er gesagt das er Enkelkinder hat? 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 17:17, 7. Aug. 2011 (CEST)

Auf Route fünf begegnet man ihm und seinen Enkeln und muss auch gegen sie kämpfen. Dabei sagt glaub ich einer Opa zu Lauro. GoPika 17:20, 7. Aug. 2011 (CEST)
Also ich halte das eher für eine saloppe Anrede als Anspielung auf sein Alter.Außerdem scheint das nur so im Deutschen zu sein, weil ich davon auch in den anderen Wikis nichts gelesen hab. Wenn niemand ein triftiges Argument dagegen hat, würde ich es ansonsten gerne aus dem Artikel herausnehmen, weil es mir dann doch zu vage erscheint.-- Gruß, Moltres 146.gif 23:30, 12. Feb. 2012 (CET)

Doch im Spiel sind wirklich zwei Kinder bei ihm das sind wohl seine Enkelkinder. --618.pngAltruis Bei Fragen aus dem Anime, fragt euren Anime Co-Leiter Altruis!' 23:41, 12. Feb. 2012 (CET)

Ja schon, ich halte das aber eher für einen Übersetzungsfehler mit dem Opa, weil sie wie gesagt in keiner anderen Sprache Enkel erwähnt werden und die beiden auch einfach zwei Fans sein könnten, schließlich tourt ja der Champ durch die Region. Einfach zu schließen, es seien seine Enkel halte ich für ein bischen zu spekulativ, das könnte man höchstens im Trivia anmerken aber nicht oben in der Box.-- Gruß, Moltres 146.gif 23:57, 12. Feb. 2012 (CET)

18:32:29 Buoysel flüstert: in der japanischen version heißt es nur "opa", kann sowohl "mein großvater" als auch "der alte opa da" heißen 18:32:49 Buoysel flüstert: aber es klingt mehr wie "der alte opa" (ohne familiäre beziehung) --618.pngAltruis Bei Fragen aus dem Anime, fragt euren Anime Co-Leiter Altruis!' 18:34, 13. Feb. 2012 (CET)

Also, beim Googlen findet man das nur im Pokewiki, Überschriften von YouTube-Videos und einer Komplettlösung bei spieletipps. In den Video Walkthroughs werden die "Enkel" von Lauro nur als "die zwei" und ähnliches angesprochen, sie reden gar nicht mit ihm. Cheren wird von ihm zum Beispiel als "mein Junge" angesprochen, nur so nebenbei xD Haben die beiden Kinder das gesagt, wenn man sie angesprochen hat? Oder Lauro nochmal? Das wurde in den Walkthroughs nicht gemacht. Aber beim normalen Kampf und so sagen sie alle nichts, was darauf hindeutet. (Hab grad nicht die Möglichkeit, mein eigenes Spiel rauszukramen und an die Stelle zu gehen.) Ich würde das als unbestätigt ansehen... --MfG Shitzon 04:06, 14. Feb. 2012 (CET)

Habe mir auch nochmal das Video der Szene auf Deutsch UND auf Englisch angesehen und gebe Shitzon Recht.Deshalb lassen wir den Punkt wenn überhaupt unter Trivia.-- Gruß, Moltres 146.gif 11:18, 14. Feb. 2012 (CET)