Aktivieren

Diskussion:Legendäre Pokémon

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
5 Pro-Stimmen;6 Contra-Stimmen

Legendäre Pkmn = Uber?

Wie lässt sich der Begriff legendäres Pokémon eigentlich definieren? oder anders gefragt: welche aspekte muss ein pokémon haben, um als legendär gewertet zu werden? es muss stark sein und es darf nur einmal vorkommen im spielverlauf, außerdem lassen die meißten sich nciht züchten. okay, so weit, so gut. allerdings ist letarking auch sehr stark und zB evoli kriegt am auch nur ein mal. um auf den punkt zu kommen: ich finde, legendäre pokémon sollten nur die sein, die wirklich irgendwie im spielverlauf erähnt werdennweil sie irgendwas gemacht haben. dazu zählen zB die regis nicht, sie wurden nur weggesperrt und das ist ja nciht wirklich nen grund um sie in den legendären status zu erheben, denn dan könnte man ja jedes pkmn einsperren und es wäre legendär. genauso ist es mit latias und latios: es sind zwei pokémon, die rumfliegen. genauso tun es auch staralili, taubsi und viele anderen normalen pokémon. regigigas allerdings soll kontinente verschoben haben und mew war angeblich der urvater aller pkmn. solche pkmn wie diese beiden sind doch eigentlich wert, legendär genannt zu werden oder nciht? was ich damit sagen will ist: Ist ein Pokémon nur weil es bestimmte Voraussetzungen erfüllt, die fast alle anderen Pkmn nicht erfüllen, legendär? ich finde nciht. was meint ihr? seelentausigcw3.png (Disku.) 04:16, 8. Jun. 2008 (CEST)


  • Legendäre sind alle Pokémon die nur einmal im Spiel vorkommen (ausgenommen sind Starter, Geschenke wie evoli Togepi..etc. oder Pokémon mit bestimmten voraus setzungen wie Mogelbaum was man nur mit der giesskanne bekommen kann oder relaxo nur mit der flöte oder Kryppuk nur mit dem stein)
  • die sich NICHT vermehren lassen (Phione ist da die erste und einziege ausname)
  • Denen eine Legende nachgesagt wird, im Anime im spiel selbst..etc.

Nebenbei im Anime udn in dne Games werden alle diese Pokémon Legendäre Pokémon genannt, also haben wir hier nicht das recht uns aus zu suchen was Legendär ist und was nicht, ein wiki ist ein Lexikon da zählen nur fakten.--Kenoureo 04:25, 8. Jun. 2008 (CEST)

ACHTUNG!!! Legendär ist ein Pokemon wenn:

  • die statuswerte höher als bei normalen Pokemon sind
  • die Pokemon nur einmal im Spiel vorkommen
  • mann die Pokemon zuerst fangen muss
  • die Fangrate über 50 ist
  • die Pokemonn an einem besonderen ort zu fangen sind

nur wenn das ALLES zutrifft dan ist ein Pokemon Legendär!!!!!!!!!

ich würde sagen legendär kommt von legende. also die die im spiel irgendeine besondere geschichte haben wie mew=urvater, hooh=hat die raubkatzen wiederbelebt, mewtu=klon aus anderes legi, lugia=zähmt die leg. vögel, regis= von menschen gemacht, weggesperrt, regigigass= kontinente gezogen etc. (deswegen denke ich ja auch, dass rotom legendär ist). 163.png Elementment Diskussion 18:16, 26. Jun. 2009 (CEST)

Natürlich kommt das von Legende. Und ob Rotom legendär ist, soll im Pokewiki nicht diskutiert werden (ich glaube es nicht, es nimmt ledeglich eine Sonderrolle ein, ähnlich wie Lucario.) Aber darüber wird wenn schon denn schon in filb.de diskutiert. gez. Matzi (Dis) 197.png 18:37, 26. Jun. 2009 (CEST)

Also, dazu sollte man sagen dass man erst mal das Wort "legendär" definieren sollte. Und jetzt ratet mal woher das Wort kommt. Richtig, von Legende. Okay, und wenn ein Pokémon legendär sein will, dann sollte es auch in einer Legende eine Hauptrolle gespielt. @Kenoureo: Du meinst unter 50, don't you? Gruß, 373.png Pikaman


Ich dachte Lugia ist legendär weil er der Wächter der Meere ist O_o


Regigigas hat die Regis nach seinen Abbild erschaffen(mehr oder weniger) und nicht die Menschen.Die Menschen haben sie weggesperrt weil sie Angst hatten Elementment Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 150.gif \

4. Generation

Beim Abschnitt 4. Generation ist ein Bild zu sehen, wo Arceus mit Panferno draif ist und da steht ARCEUS AUF DEM VERHÄNGNISTURM. Die Frage kann man sich schon denken: Was ist der Verhängnisturm? Aze)

Wenn du einfach nach 'Verhängnisturm' gesucht hättest, wärst du auf dieses Ergebnis gekommen. [ Sprayduck D A ]10:39, 23. Okt. 2010 (CEST)

+Trivia

Sollte man nicht noch bei Trivia hinzufügen, dass Flavius Ramoth im Alten Palast als legendär bezeichnet, obwohl dies überhaupt nicht zutrifft? --ZeldaFreak07 15:35, 26. Apr. 2011 (CEST)

Bilder

Kann jemand bitte ein Bild von Reshiram und Zekrom in deren Abschitt einfügen? Palkia1999 18:50, 4. Mai 2011

Erledigt. --Gruß, 545.gif Victinigross 210.gif Antwort-Generator 19:22, 4. Mai 2011 (CEST)

Danke 484.gif Palkia1999 484.gif 16:22, 5. Mai 2011 (CEST)

Vogel-Trio und Jahreszeiten

Im Artikel heißt es zu den drei legendären Vögeln: „[...] jedes ist mit einer Jahreszeit (wobei keines der drei mit dem Herbst assoziiert) verbunden.“
Ich wüsste gerne, woher diese Information stammt. -- Beamish Wishes, WH06.png 18:40, 6. Mai 2011 (CEST)

Legis in Einall

Kann es sein das die Legis mit Ausnahme von Zekrom und Reshiram die schwächsten aller Generationen sind? Ich find die nämlich ziemlich doof eigentlich, hätten ja mal wenigstens Arceus iwo hinverstecken können, oder per Event in Einall verteilen können, weil die Einall Legis find ich bis auf Zekrom und Reshiram jetzt net so.. Oder irr ich mich da und sind die genau so stark? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Blablaha80DiskussionBeiträge)

Für solche Gespräche bitte lieber auf das Forum ausweichen. Es sollte hier nicht um "finde ich doof/zu schwach"-Themen gehen. --GeckoP 08:39, 23. Aug. 2011 (CEST)

Im Forum wird doch auch nur diskutiert.. Blablaha80 10:44, 23. Aug. 2011 (CEST)Blablaha80

Das is richtig, aber die hier geführten Diskussionen sollten Wikirelevant sein. Das heißt die einzelnen Diskussionsseiten sollen die Kommunikation zur Artikelgestaltung ermöglichen. Rein theoretisch ließe sich das zwar als Diskussions-Forum für irgendwas nutzen, wäre aber unglaublich ineffizient, weil ja z.B. jede Seitenversion einzeln gespeichert wird. Daher ist für sowas halt filb.de da. -- Sapere aude! WH23b.png 11:58, 23. Aug. 2011 (CEST)

Die Legendären im Anime

Mal ne Frage ist es im Anime eigentlich legal sich Legendäre zu fangen oder müssen die in freier Wildbahn bleiben? Interessiert mich weil haben ja schon ein paar Legis im Anime.. Blablaha80 08:46, 24. Aug. 2011 (CEST)Blablaha80

Wie schon gestern geschrieben, solche nicht Wiki-Relevanten Fragen haben hier nichts zu suchen. Das Forum ist für solche Themen deutlich besser geeignet. --GeckoP 08:54, 24. Aug. 2011 (CEST)

Nichtbenutzbarkeit von Darkrai

"Cresselia darf in der Kampfzone verwendet werden, Darkrai aber nicht, obwohl beide die gleichen Werte haben. Dies liegt vielleicht daran, dass Darkrai mit seiner Schlummerort-Nachtmahr-Traumfresser-Alptraum-Kombination womöglich zu stark wäre." - Liegt es nicht eher daran, dass Darkrai nur über einen Eventgegenstand erhältlich war? In der Kampfzone sind sämtliche Pokémon verboten, die man über ein Event erhalten hat oder irre ich mich da? 172.png LoveVulnona 10:15, 7. Jan. 2013 (CET)

Rotom

Im Manga war Rotom glaube ich legendär... Kann jemand denn einen Abschnitt zu Rotom machen mit den Hinweis, dass es nur Im Manga eines ist? -- Liebe Grüße 5380,signaturC1WZE.png 22:07, 9. Feb. 2013 (CET)

Vorlage Legendäre Pokémon

Warum sind in der Vorlage alle Formen der Formwandler unter den legendären Pokémon außer bei Deoxys? --026.png MOtherMetroid 18:23, 2. Jul. 2013 (CEST)

Zentrieren der Bilder

Hallo ich bin gerade dabei, einen Link für die Mega Entwicklungen bei den entsprechenden Pokemon hinzuzufügen. Dadurch sind aber die Bilder linksbündig und dass sieht ja wohl optisch nicht sehr schön aus. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, wie man die Bilder zentriert (Ich habe zwar den Befehl gefunden, weiß aber nicht wo ich ihn einfügen muss. Könnte das noch jemand erledigen? PS: Ich würde mich freuen, wenn mir jemand nach dem Korrigieren kurz den Code ohne Klammern auf meine Diskussionsseite schreibt. LG 386.gif 386a.gif Deoxys31 386b.gif 386c.gif 13:25, 13. Jun. 2014 (CEST)

Irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du bearbeiten willst. Bearbeite doch einfach mal so, wie du das möchtest mit den Mega Entwicklungen und einer von uns zentriert dann nach. Lg Killuu xcVgMcy.png 13:38, 13. Jun. 2014 (CET)