Diskussion:Liste der Pokémon nach Hoenn-Pokédex

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An Knight89: Könntest du bitte mal den Titel wieder auf Hoenn-Dex umbenennen? ich krieg das irgendwie nicht hin.

Jirachi und Deoxys?

Muss man echt Jirachi und Deoxys gesehen haben, um den Nationaldex zu erhalten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil es unverhältnismäßig schwer ist.--Afrael Diskussion 12:29, 23. Apr. 2010 (CEST)

--Muss man nicht. Soweit ich weiß, muss man nur die Liga schaffen, um den Nationaldex zu erhalten. (Alles Andere würde mich wundern...) Naturematthe 15:59, 22. Aug. 2011 (CEST)

---Den Nationaldex kann man vom Professor nach dem Erhalt des 8. Ordens holen. Zyrianer (Diskussion) 13:34, 20. Jul. 2016 (CEST)

Fundorte OR AS

Ich weiss nicht wie die andern das sehen, aber ich finde ganz persönlich das die Spalte mit den Fundorten überflüssig ist. Einerseits, weil die Fundorte auf dem jeweiligen Pokémon Artikel zu finden sind und andererseits, weil dies im Hoenn-Dex von Rubin und Saphir auch nicht der Fall ist. Zudem ist die Liste nicht einheitlich dargestellt (Anfangs bei Jungglut "Flemmli weiterentwickeln Lv. 16" und später bei Seemon "weiterentwickeln Lv. 32"). Deshalb würde ich vorschlagen, dass man die Liste gleich darstellt wie die von Rubin und Saphir.

Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 18:14, 13. Okt. 2015 (CEST)

Ich verlinke einfach mal auf diesen Beitrag von mir und möchte damit hier nochmals zum Ausdruck bringen, dass die Fundorte für mich nur im Sinnoh-Dex Sinn ergeben. ~ Taisuke 136.gif 18:23, 13. Okt. 2015 (CEST)

Fehler auf der Seite

Im Hoenn-Pokedex wurde das Pokemon 032 Galagladi einmal ausgelassen. Zyrianer (Diskussion) 13:34, 20. Jul. 2016 (CEST)

Nein, wurde Galagladi nicht. Die Pokémon-Spiele Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd spielen in der dritten Generation, während Galagladi erst mit der vierten Generation veröffentlicht wurde und somit in den drei genannten Spielen gar nicht erhalten werden kann. In den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir kann man Galagladi jedoch erhalten, sodass sich der Hoenn-Dex zwischen Original und Remake unterscheidet. ~ Taisuke 136.gif 22:24, 21. Jul. 2016 (CEST)