Diskussion:Liste der Pokémon nach ihrem Anime-Debüt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausbessern?

Wie findet ihr diesen kurzen Test [1] , denkt ihr das wir das ganz übernehmen sollten? Da ich finde ein kurzes Bild wäre doch gut für ein Artikel der um den Anime Auftritt spricht. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 16:20, 8. Jan. 2012 (CET)

Bin ich tatsächlich für. -- Can I squirtle on your jigglypuff? -- DagobertDuck 16:34, 8. Jan. 2012 (CET)
Ich bin auch dafür, allerdings wäre es dann besser ein Bild zu nehmen, dass das Pokémon auch in seiner Debüt-Folge zeigt, was bei deinem Baukasten ja nicht immer der Fall ist. - - " Teenage dream the way you turn me on... " GoPika Diskussion 16:39, 8. Jan. 2012 (CET)

Ja das wäre ja kein Problem ein Foto aus der Debüt Folge zu nehmen. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 16:41, 8. Jan. 2012 (CET)

Sofern Impoleon xy dann nichts dagegen hat, kannst du gerne anfangen.^^ -- Can I squirtle on your jigglypuff? -- DagobertDuck 16:47, 8. Jan. 2012 (CET)

Find ich gut. ;) ×Impoleon xy× 17:08, 8. Jan. 2012 (CET)

Allerdings wär ich auch dafür Fotos aus der Debütfolge zu nehmen. ;)×Impoleon xy× 17:09, 8. Jan. 2012 (CET)

Also ich denke ich werde dann mal mit den Einall Pokemon Anfangen, wäre toll wenn da freiwille mithelfen würden :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 17:11, 8. Jan. 2012 (CET)

Ich kann heute Abend oder morgen auch noch eine kleine Mitteilung auf die Hauptseite schreiben, wenn das erwünscht ist. -- Can I squirtle on your jigglypuff? -- DagobertDuck 17:18, 8. Jan. 2012 (CET)

Das wäre echt toll. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 17:32, 8. Jan. 2012 (CET)

Anime-Artikel

Hallo Kinderchen! Ich denke darüber nach, diese Liste nicht zu den Spezies-Artikeln, sondern zu den Anime-Artikeln der jeweiligen Pokémon zu verlinken, da diese Liste ja definitiv mit ausschließlich den Anime behandelt. Gibt es dazu Meinungen? Könnte mir auch vorstellen, beides aufzuführen, also zB unter der Zeile mit Bisasam noch auf Bisasam (Anime) zu verlinken, 674.png Maxmiran 18:19, 16. Mai 2016 (CEST)

Find ich gut grin.png --380.png RobbiRobb 18:32, 16. Mai 2016 (CEST)
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. ~ Taisuke 136.gif 09:46, 18. Mai 2016 (CEST)

Trivia?

Ähem, ... Ein Eintrag: "Bis auf Porygon2 und Porygon-Z hatten alle Pokémon, die in oder vor der fünften Generation präsentiert wurden, mindestens einen Auftritt in einer regulären Anime-Episode oder in einem Film." - Nächster Eintrag: "Die Pokémon der ersten Generation sind mit der Episode Alola, Kanto! alle im Anime zu sehen gewesen. Somit stellt diese Generation die erste dar, deren Pokémon alle mindestens einmal im Anime aufgetreten sind." - Warum werden bei den Porygon-Entwicklungen die Filme erwähnt, beim nächsten Eintrag aber nicht Mew, welches schon im ersten Film auftauchte? Viele Debüteinträge weisen drauf hin, dass Filme garnicht berücksichtigt werden (Warum eigentlich nicht? Gehören sie nicht zum Anime? Schon im 1.Film sind uns viele Charaktere, Pokémon und Gegebenheiten aus der Serie vertraut)) Und warum wird sich auf Generation 1 beschränkt, wo es doch 8 Generationen gibt und somit aufgezählt werden könnte, wie viele Pokémon der folgenden Generationen noch kein Debüt haben? Also das ist was ich aus dem Eintrag schließe: Dass es ab Gen2 durchgehend in jeder Generation mindestens 1 Pokemon gibt das noch kein Debut hat.UnerwünschteKritik (Diskussion) 17:39, 1. Mai 2021 (CEST)

Den ersten Eintrag hab ich entfernt, der war veraltet, und wäre es nur wieder geworden, wenn mal alle Gen-8-Pokémon Debüts haben, weil der wahrscheinlich wieder vergessen gegangen ginge. Den zweiten hab ich präzisiert - geht darum, dass Generation 1 die erste war, von der tatsächlich alle Pokémon in normalen Episoden zu sehen waren. Zum Zeitpunkt, als das geschehen ist (Alola, Kanto!), gab es tatsächlich aus jeder anderen Generation mind. ein Pokémon, das noch nicht in einer regulären Episode aufgetaucht ist (Porygon2, Latias, Porygon-Z, Giratina, Arceus, Victini, Kliklak, Kobalium, Terrakium, Viridium, Kyurem, Keldeo, Genesect, Yveltal, Diancie und Genesect sind es bis heute nicht, nur Gen 7 hat das nachher auch noch geschafft). --Mecanno-manMäh 19:42, 1. Mai 2021 (CEST)