Aktivieren

Diskussion:Mega-Entwicklung

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anime-Spezial

Das Anime Spezial Saikyō Mega Shinka (~Act I~) fehlt noch: http://filb.de/news/trailer-zu-kommendem-anime-special-rund-um-mega-entwicklungen-2254 / http://filb.de/news/pocket-monsters-xy-saikyo-mega-shinka-act-i-2265

~c3

Ergänzung des Artikel

So, ich habe eben einen Zusatz zum Thema Mega-Entwicklungen hinzugefügt, der sich mit den Mega-Entwicklungen allgemein beschäftigt. Quelle für die Ergebnisse sind von mir durchgeführte "Tests", die sehr einfach durchgeführt werden können. Falls ich Fehler gemacht haben sollte oder es Ergänzungen gibt, immer her damit. :) MfG, N3RD

Das mit dem Wechsel der Fähigkeit während der Entwicklung stimmt nicht, so wie du es beschrieben hast, Voltenso bspw. senkt nämlich direkt (bzw. in der gleichen Runde noch) nach der Mega-Entwicklung den Angriff des Gegners mit Bedroher. --355.gif Electroman Yes, please? 21:59, 24. Okt. 2013 (CEST)

Stimmt, habe ich mit Mega-Kangama auch gemerkt, werde ich ändern.

Vollständig?

Ist die Liste vollständig? Oder gibt es noch mehr Mega-Pokemon, die hier noch nicht bekannt sind? --054.png EntonMeister Quak? 13:30, 26. Okt. 2013 (CEST)

Zur Zeit sind das die einzigen, die bisher freigeschaltet werden können. Ich persönlich glaube aber, dass du WiFi-Verteilungen und Co noch ein paar dazu kommen werden^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:34, 26. Okt. 2013 (CEST)

SPOILER

Auf Serebii sind Mega Latios und Mega Latias von einem gehackten Spiel veröffentlicht worden, welche echt aussehen, aber bestimmt nicht hinzugefügt werden in dieser Liste. 254.png Pikaman Diskussion 23:32, 1. Nov. 2013 (CET)

Ärgerlich

Ich finde es echt schade, das man nur 1 Mega-Pokemon im Kampf einsetzen darf, dafür aber immer noch so viele Legendäre wie man will einsetzen darf. So macht Online spielen keinen Spaß. Du trainierst dein Team mühsam hoch, legst dir eine gute Strategie zurecht und willst nach Tagelanger Arbeit Online kämpfen und voller Stolz deine harte Arbeit präsentieren- Da kommt Mister Nobody, der von Pokemon kaum Ahnung hat, dafür aber 6 Legendäre im Team hat. Zack Peng - Nobody gewinnt mit Bravour und du darfst einsehen, das du deine Zeit verschwendet hast. Da hilft es noch nicht mal, wenn man DV-training betreibt. Mein Standpunkt: Legendäre sollten in Online- und Drahtlos-Kämpfen auf 1 begrenzt werden. --054.png EntonMeister Quak? 19:49, 5. Jan. 2014 (CET)

✔ Zur Kenntnis genommen. Das tut hier aber alles nichts zur Sache. Diskussionsseiten sind - trotz des irreführenden Namens - nicht im Sinne von Meinungsdiskussionen gedacht ; viel mehr bieten die Diskussionsseiten ne Kommunikationsmöglichkeit für Wiki-Sachen, die dann zu den entsprechenden Artikeln gehören. Für Meinungsaustausch kannst du dich auf filb.de anmelden. 033.gif Michinido 20:01, 5. Jan. 2014 (CET)

Das ist mir klar, ich wollte eigentlich auch nur schreiben, das ich das mit der Limitierung blöd finde, aber dann ist es etwas mit mir durchgegangen.--054.png EntonMeister Quak? 20:39, 5. Jan. 2014 (CET)

Mega-Items

Sollten nicht auch Meag-Handschuh und Megallion im Artikel erwähnt werden?--054.png EntonMeister Quak? 00:00, 7. Jan. 2014 (CET)

Wie bitte, was für Dinge? Ich hab nie etwas davon gehört ô.o--★☆★ Pk-fan 341.png 00:05, 7. Jan. 2014 (CET)
Nun, Connie benutzt einen Mega-Handschuh und Diantha ein Megallion. Das kann man kurz lesen, wenn Sie Lucario/Guardevoir entwickeln.--054.png EntonMeister Quak? 08:47, 7. Jan. 2014 (CET)

Rangliste

Da ich es im Artikel nirgends gefunden habe, und nicht einfügen kann, hier die Rangliste der Mega-Pokémon(könnte das jemand hinzufügen)

(Also nicht welche es gibt, sondern nach Stärke sortiert) --3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 16:49, 24. Jun. 2014 (CEST)

Senkung

Moin. Durch Mega-Diancie stimmt der Trivia Punkt 2 nicht mehr ganz. Kann das einer von euch korregieren? 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 11:29, 16. Sep. 2014 (CEST)

✔ Danke für den Hinweis, ist erledigt.--★☆ Pk-fan 260.png 12:45, 16. Sep. 2014 (CEST)

Zusatz im Trivia

Ich wollte bei der Trivia noch beifügen, dass Despotar und Rexblisar die einzigen sind, welche bei der Mega-Entwicklung keine neue Fähigkeit erhalten, sondern ihre bisherige (nicht VF) behalten. Kann das jemand hinschreiben?

Ale Vidal23 (Diskussion) 14:43, 3. Nov. 2014 (CET)

Ich weiß nicht, inwiefern das genau nötig wäre. Da es bei zwei Pokémon auftritt ist es keine Einzigartigkeit mehr und gehört eher in die Artikel von Rexblisar und Despotar. Außerdem ist es der Tabelle direkt entnehmbar.--★☆ Pk-fan 305.png 14:49, 3. Nov. 2014 (CET)
Latias und Latios behalten auch ihre Fähigkeit. und es gibt paar andere Pokémon, dadrunter Scherox, Meditales oder Ohrdoch, die bei der Mega Entwicklung auch ihre Fähigkeit behalten, sofern sie diese vorher besaßen. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 17:34, 3. Nov. 2014 (CET)

Eine Bitte!

Sehr geehrte Ersteller dieser Seite,

Ich schaue auf PokéWiki ständig nach den neuesten Mega-Entwicklungen. Nun merke ich, dass die Ansicht zu diesem Thema geändert (verkleinert) wurde. Hiermit möchte ich darum bitten, dies rückgängig zu machen. Die "alte" Ansicht war deutlich besser zu erkennen.

Vielen Dank! LG. von " Pocket Monsters^^ " [[1]]

Du bist nicht der einzige mit dieser Meinung, auch der Großteil der Administratoren des Wikis ist der gleichen Meinung. Ich werde das demnächst wieder zurückändern. Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 305.png 15:12, 4. Nov. 2014 (CET)
bew1.gif! Das mit den Icons sieht definitiv schlechter aus. Außerdem gäbe es Probleme mit der Verfügbarkeit, bei so einer Tabelle kann man das nicht bringen. Allerdings stimmen die Größenverhältnisse der Artworks auch nicht. Möchte sich darum noch jemand kümmern, oder soll ich das machen? Ich bin derzeit leider aber etwas ausgelastet... ywSreVs.png SscUH3q.png 16:05, 4. Nov. 2014 (CET)

Es sind immer 75px Breite. Wenn man hingegen zu einer festgesetzten Höhe schwenkt, dann werden einige Artworks so breit, dass die zu breit wird und Zeilenumbrüche entstehen. Ich kann es wohl aber nochmal so umändern, dass das Artwork 75px breit oder hoch ist, je nachdem welches es zuerst erreicht. Aber die Größe nur nach Gefühl abzumessen ist eigentlich keine Option.--★☆ Pk-fan 305.png 16:09, 4. Nov. 2014 (CET)

Finde die aktuelle Version sehr gut, zumal die Artworks jetzt auch nicht zu groß, sondern in meinen Augen angemessen erscheinen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:56, 4. Nov. 2014 (CET)
Das ist eine übersicht der Mega-Pokémon, wer grössere Bilder will klickt dann auf das bestimmte Pokémon. Wir nutzen in er Pokémon-Liste auch Icons, skalierte Artworks sehen echt unproffesional aus. Und das PK das hier einfach wieder geändert finde ich nicht gut da er somit einfach die Stimmen er befürworter ignoriert. Es war eine Abstimmung im Gespräch, noch gestenr haben wir drüber gesprochen. --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 00:35, 5. Nov. 2014 (CET)

Camerupt

ich dachte immer ich hätte mich verzählt als es hier 5 feuer mega pokemon. aber ihr habt camerupt vergessen :((Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: BlackberryDiskussionBeiträge)

Danke für den Hinweis, ist bei der Artikelumgestaltung wohl untergegangen, wird sofort nachgetragen. ;) ★☆ Pk-fan 305.png 00:38, 8. Nov. 2014 (CET)

Raquaza

Könnte bitte jemand in den Artikel hineinschreiben das Rayquaza durch Einsatz der Attacke Zenitstürmer eine Mega-Entwicklung durchführen kann. Helden des olymp (Diskussion) 18:43, 26. Nov. 2014

Ist schon längst im Trivia erwähnt. :3 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 19:12, 26. Nov. 2014 (CET)

Deoxys

Hallo zusammen, in der Einleitung des Artikels steht, dass u.A. Deoxys im Zusammenhang mit der Mega-Entwicklung steht. Außer, dass es in der Delta-Episode gegen Mega-Rayquaza kämpft, fällt mir nichts dazu ein - und das als Verbindung zur Mega-Entwicklung aufzuführen, erscheint mir sehr aus der Luft gegriffen. Gibt es etwas zu dem Thema, das ich nicht weiß, oder ist das einfach ein Fehler im Artikel? 259.png Jordh Diskussion 14:30, 11. Apr. 2015 (CEST)

Da Deoxys in Form eines Meteoriten bereits einmal versuchte auf die Erde zu stürzen, brachte diese Bedrohung Rayquaza überhaupt erst dazu eine Mega-Entwicklung durchzuführen. In dem Sinn hat es nur indirekt damit zu tun. Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 16:22, 11. Apr. 2015 (CEST)

Lesenswerter Artikel (Abstimmung)

Antrag abgelehnt (0 Pro-Stimmen, 12 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

++ und +

Es ist nicht ersichtlich, teilweise sogar widersprüchlich, wie zwischen + und ++ abgegrenzt wird. Daher würde ich folgenden Schlüssel vorschlagen:

  • ++ = +40-…
  • + = +1-39
  • O = ±0
  • - = -1-39
  • -- = -40-…

-- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 11:04, 5. Mai 2016 (CEST)

Die Einteilung wäre auf jeden Fall logisch. Dennoch verstehe ich nicht, wieso wir die Schriftgröße nicht normal (momentan arbeiten wir dort mit 175%) lassen und statt der Symbole einfach die wirklichen Veränderungen farblich hinterlegt hinschreiben. Grün für erhöhte Werte, rot für reduzierte Werte und grau für gleichbleibende Werte. Statt ++ einfach +41. So ist nämlich auf den ersten Blick ersichtlich, wie sich der Wert verändert hat, ohne nochmals in einer Legende bestimmte Symbole nachzuschauen. ~ Taisuke 136.gif 11:34, 5. Mai 2016 (CEST)
Pro Tai 491.png Jones Albtraum? 11:39, 5. Mai 2016 (CEST)
Wie gesagt, dann müssten wir halt die Schriftgröße etwas reduzieren, da bei Tais Vorschlag die Tabelle wohl zu breit würde. Wäre also kein großer Akt. ka.gif, Auf jeden Fall ist das ein guter Punkt, den Skel da angesprochen hat! Man muss sich jetzt halt entscheiden, ob man lieber eine einfache Übersichtstabelle haben möchte, wo nur grobe Veränderungen dargestellt werden (wie es z.B. in einem Spieleberater von Nintendo üblich wäre) oder wir nicht gleich die Werte eintragen. Man kann ja die Werte, die die 40 übersteigen dann fett machen und die aktuelle Farbgebung beibehalten. Mir persönlich wäre generell beides Recht, wobei man in meinen Augen an sich auch gleich die Werte verwenden kann. Wenn wir bei der aktuellen Form bleiben wollen, so muss auf jeden Fall eine Legende her. Gehen wir zu Tais Variante, so muss halt irgendwo angegeben werden, auf welche Werte wir uns beziehen; in diesem Fall die genrellen Basiswerte als Bezugspunkt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:48, 5. Mai 2016 (CEST)
Ich halte die Zeichen angesichts des Aufbaus der Tabelle für übersichtlicher. Hinzu kommt, dass +39 etc. IMHO ohne den Kontext der vorherigen Statuswerte wenig zusätzliche Information bringen und die Tabelle eher überfrachten. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 12:58, 5. Mai 2016 (CEST)
Wie gestern im Chat besprochen halte ich die absoluten Zahlen auch für sinnvoller. Sie sind auf jeden Fall sinniger als nur die Pluszeichen, sind ja de facto synonym, aber genauer. Nehmt die Zeichen ganz raus oder wählt die absoluten Zahlen. Finde, die sagen auch ohne die sonstigen Werte durchaus was aus, nämlich in welchen Punkten sich die Mega-Entwicklung von der normalen Form unterscheidet. 674.png Maxmiran 13:06, 5. Mai 2016 (CEST)

Beispiel

Vor der Mega-Entwicklung Entwicklung Nach der Mega-Entwicklung Veränderte Statuswerte Debüt
Pokémon Typ(en) Fähigkeit(en) Mega-Stein Pokémon Typ(en) Fähigkeit Angr. Vert. Sp.-A. Sp.-V. Init. Spiel
Sugimori 003.png
Bisaflor
PflanzeIC.pngPflanze GiftIC.pngGift Notdünger
Chlorophyll VF
Bisaflornit PGL.png
Bisaflornit
Sugimori 003m1.png
Mega-Bisaflor
PflanzeIC.pngPflanze GiftIC.pngGift Speckschicht +18 +40 +22 +20 O X
Y

Sugimori 006.png
Glurak
FeuerIC.pngFeuer FlugIC.pngFlug Großbrand
Solarkraft VF
Gluraknit X PGL.png
Gluraknit X
Sugimori 006m1.png
Mega-Glurak X
FeuerIC.pngFeuer DracheIC.pngDrache Krallenwucht +46 +33 +21 O O X
Gluraknit Y PGL.png
Gluraknit Y
Sugimori 006m2.png
Mega-Glurak Y
FeuerIC.pngFeuer FlugIC.pngFlug Dürre +20 O +50 +30 O Y

Sugimori 009.png
Turtok
WasserIC.pngWasser Sturzbach
Regengenuss VF
Turtoknit PGL.png
Turtoknit
Sugimori 009m1.png
Mega-Turtok
WasserIC.pngWasser Megawumme +20 +20 +50 +10 O X
Y

Sugimori 015.png
Bibor
KäferIC.pngKäfer GiftIC.pngGift Hexaplaga
Superschütze VF
Bibornit PGL.png
Bibornit
Sugimori 015m1.png
Mega-Bibor
KäferIC.pngKäfer GiftIC.pngGift Anpassung +60 O -30 O +70 ΩR
αS


Ich halte Zahlen auch für sinnvoller, so sieht man direkt um wieviel genau es höher niedriger ist, als nur in etwa --3oTCc8c.png Jaru Bei Fragen 151.png 14:38, 5. Mai 2016 (CEST)

Priorität der Mega-Liste

Mir ist gerade aufgefallen dass die Liste der Pokémon die sich Mega-entwickeln können wirklich so gesehne ganz unten ist. Ich würde es sinnvoller halten den Bereich wo Mega-Pokémon auftaucht unter die Liste zu setzen, weil die Mega-Entwicklungen tauchen in noch viel mehr Medien auf und werden es auch als das was wir bis jetzt im Artikel haben und das könnte so riessig werden dass das die Liste unnötig tief setzen würde. Und ich denke die Priorität im Artikel liegt auch daran die Pokémon zu zeigen die sich Mega-entwickeln können und da ist sowas wie "Mega-Bisaflor taucht in Episode des Anime 7 auf." eher unpassend. Ich dachte also daran Zuerst Einleitung und halt die Erklärung und Geschichte was Mega-Steine und Mega-Pokémon und das ist dann die Liste und dann die Medien wo sie überall tauchten. --Jass Safariball Traumwelt.png 18:46, 5. Mai 2016 (CEST)

Wurde jetzt auch so umgesetzt, aber ohne vorherige Diskussion. Bin mit der riesigen Liste mitten im Artikel nicht zufrieden und würde sie gerne ganz unten anhängen, da sie den Artikel zerreißt. Verstehe aber die Logik hinter dem Verschieben bzw. hinter dem was du schreibst. Denke, spätestens wenn in Generation 7 neue Megas eingeführt werden sollten, wird es Zeit, die Liste in einen eigenen Artikel auszulagern und hier zu entfernen. 674.png Maxmiran 01:20, 29. Jun. 2016 (CEST)
Oder man gestaltet sie einfach platzsparender – ohne Artworks. ;) ~ Taisuke 136.gif 00:04, 30. Jun. 2016 (CEST)
Warten wir doch lieber erst einmal ab, was so mit der 7. Generation kommt, bevor wir jetzt überstürzt etwas über's Bein brechen. zwinker3.gif. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:36, 30. Jun. 2016 (CEST)
Na ja, grundsätzlich düfte sich damit an diesem Artikel wenig ändern. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:49, 30. Jun. 2016 (CEST)

Lesenswerter Artikel: Abstimmung

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 2 Enthaltungen)