Diskussion:Nintendo Game Boy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy oo -- Coolman 12:26, 17. Aug 2005 (CEST)

Zusammenlegung der Hardware-Artikel

Ich habe aufgrund der mangelhaften Länge der Artikel "Game Boy", "Game Boy Pocket" und "Game Boy Advance" alle drei Artikel unter "Game Boy" zusammengefasst. Das wird, so hoffe ich, die Wartung des Artikels vereinfachen und die Übersicht fördern. Vielleicht findet sich in diesem Zusammenhang auch jemand, der noch ein paar Sätze über den "Game Boy Color" schreiben möchte.
Da dieser Eintrag bis jetzt fehlt (und der Artikel auch noch etwas unausgewogen ist) habe ich die Kategorie stub trotz der mittlerweile beachtlichen Länge des Artikels erst einmal beibehalten.
Zudem müssten ein paar Einträge unter "Weblinks" erfolgen, wo bisher nur der Game Boy Advance behandelt wird (ich habe die Artikel samt Links vorerst 1:1 übernommen).
Außerdem habe ich - da ich der Meinung bin, dass eine zu ausführliche Abhandlung der Hardware in dieser Wiki nicht notwenig ist - ans Ende die Links zu den Wikipedia-Artikeln gesetzt. Diese Struktur scheint mir recht sinnvoll. --Spider 01:01, 27. Jul. 2007 (CEST)

Was hat der Gameboy an sich mit Pokemon zu tun? 045.png Vileplume1

Trennung vom GBA

Der Game Boy Advance hat Hardware- und Software-technisch relativ wenig mit dem klassischen Game Boy zutun. Ich finde es nicht besonders praktisch des GBA in den Game Boy-Artikel mit unterzuordnen. Nur da es den Namen "Game Boy" trägt ist er ja nicht gleich ein und das selbe. Als Vergleich kann ich hier das Verhältnis zwischen DS und 3DS beziehungsweise Wii und Wii U nennen. Zusätzlich sei auch noch anzumerken, dass sie in völlig unterschiedlichen Konsolen-Gens veröffentlicht wurden (GB in der vierten, GBA in der sechsten).

Der GBA hat definitiv genügend Inhalt für einen eigenen Artikel. Irgendwelche Gegenargumente? SwowoJonny 16:06, 6. Aug. 2018 (CEST)

Nach einer kurzen Diskussion auf Discord, wurden die Artikel jetzt von einander getrennt. Der vollwertige Artikel zum GBA lässt sich nun hier vorfinden. SwowoJonny 01:36, 8. Aug. 2018 (CEST)