Diskussion:Symbiose

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Nutznießer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wortbedeutung

Was soll der Begriff nießer heißen? Ich find das Wort nicht wnen ich google gibt es das? --Jass 10:17, 10. Dez. 2013 (CET)

Ich bin mir sicher, dass du viele Worte aus Pokemon nicht einfach so googeln kannst... Ich würde sagen, dass Nutznießer ein Wortspiel aus Nutzen und Genießer darstellt. Gäbe zumindest Sinn, wenn man die Wirkung der Fähigkeit betrachtet. Korvel1 (Diskussion) 11:21, 10. Dez. 2013 (CET)
Nutznießer ist selber bereits ein vollständiges Wort, aber heutzutage kaum noch in Gebrauch. Es bezeichnet jemanden, der von etwas profitiert, ohne selber etwas dafür zu tun. Es gibt das ganze auch im Schweizer Recht (Nutznießung bzw. Nutzniessung). Dort ist es dann der Sachverhalt, wenn man etwas wie sein eigenes Eigentum behandeln kann, ohne selber wirklich der Eigentümer zu sein. Der Nutznießer wäre dabei halt das andere Pokemon, welches das Item des Nutznießer-Pokemon bekommt. --Nova (Diskussion) 16:05, 6. Jun. 2014 (CEST)

Wirkung / Funktion

Es wäre wohl sinnvoll, die Wirkweise bzw. die Funktion der Fähigkeit im Artikel zu erläutern. Wie kann ein anderes Pokemon das Item nutzen? Gilt das für alle Items? Wie funktioniert das bei einem Wahlschal? Kann ein anderes Pokemon eine Beere essen? Dies sollten wir als Erklärung im Artikel beschreiben. Was haltet ihr davon? --Nova (Diskussion) 16:05, 6. Jun. 2014 (CEST)

Ich arbeite derzeit daran, die Fähigkeiten-Artikel umzugestalten. Allerdings kann das etwas dauern, weil ich meistens (wenn überhaupt) nur für eine Fähigkeit am Tag Zeit finde. Wenn du mir etwas Arbeit abnehmen willst, kann ich dir allerdings diese Seite ans Herz legen. Dort sind alle Kriterien aufgeschrieben, nach denen die Fähigkeiten-Artikel in Zukunft aufgebaut werden sollten. :) 184.png Korvel1 Diskussion 19:27, 6. Jun. 2014 (CEST)