Aktivieren

Diskussion:Personality Value

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Ich denke es ist der Personal Value gemeint, der vom Spieler nicht beeinflussbar ist, die Entwicklung aber noch mitbestimmt. Hätte aus diesem Grund schon eine Existenzberechtigung, in dieser (sprachlichen) Ausführung aber nicht. »[gren.png Gruß, CLIOtlk.png ] 14:48, 26. Mai 2009 (UTC)

Hm, in der aktuellen Form wirklich nicht brauchbar. Erbarmt sich jemand und übersetzt en:Personality_value? [Gruß,mewX (TALK)] A 14:54, 26. Mai 2009 (UTC)
Ich würde es wohl als Strafe machen, dass ich den Begriff nicht kannte.^^ Nur macht das etwas wenig Sinn. Naja, eine reine Übersetzung mach ich wohl. Und ein wenig Recherche hat noch niemandem geschadet.-- MfG, Orwan (Rede!)164.png 14:58, 26. Mai 2009 (UTC)

Ich fange mal an es zu übersetzen von Bulbapedia. Andere können dann ja korrigieren, oder weitermachen an dem Punkt, an dem ich heute aufhöre ; ).

Der Beitrag bei Bulbapedia ist ganz schön schwer zu übersetzen. Ich hab mal den ersten Satz der Einführung geschrieben unter "Personality Value". Wer sich mit Binärzahlen auskennt, der möge den Beitrag dann weiter übersetzen ; )

Moooment, ich wollte doch übersetzten (siehe oben). Bin auch gleich fertig (5 min) --MfG, Orwan (Rede!)164.png 20:13, 27. Mai 2009 (UTC)

@MewX: Hm..ich dachte, so hieße der Algorithmus des Spieles. Ich weiß wohl, dass es "Zufall" als solches beim PC nicht gibt.^^ Zur jetzigen Wesenstabelle: So abgeknickt sieht es imo auch nicht besser aus, da der erste Teil höher ist als der andere. Deshalb wollte ich es ja auch breiter machen. --MfG, Orwan (Rede!)164.png 20:36, 27. Mai 2009 (UTC)

Hm, ja, aber das war einfach total lang, wird ja auch nicht kürzer wenn du's breiter machst ;) [Gruß,mewX (TALK)] A 20:37, 27. Mai 2009 (UTC)

Frage zu PV

Im Artikel steht, dass der PV durch den Erhalt des Ei's festgelegt wird. Ist das wirklich erst bei dem Erhalt der Fall und nicht schon bei der Entstehung? In Sachen Züchten bin ich schon erfahren, sodass ich weiß, dass Wesen und Geschlecht bei der Entstehung des Ei's festgelegt werden.

Vor der Abholung kann ich also abspeichern und nach der Ausbrüten schauen, welches dieser Eigenschaften das Pokémon besitzt. Ich könnte dann immer wieder resetten und weiß ganz genau, das es dieses und jenes Wesen und Geschlecht haben wird. Wesen und Geschlecht werden von dem PV festgelegt. Der PV müsste sich also bei der Entstehung des Ei's bilden. Nun soll laut Artikel der PV auch bestimmen, ob das Pokémon schillernd ist oder nicht. Ich schlussfolgere daraus, dass dann bei der Entstehung des Ei's bestimmt wird, ob das Pokémon schillernd ist * (, wenn ICH auch dann die Person bin, die es ausbrütet. ID-Nummer und Secret Nummer sind ja Fix?).

Ich kann dann auch jetzt schonmal sagen, dass ich die Antwort auf meine Frage 146 im FdP-Projekt, anzweifle.

Bin ich so im Recht? Oder ist die Antwort im FdP doch richtig? Wenn das so ist, dann warum? Bitte um ein möglichst zeitnahe Antwort.

Vielen Dank! --282.gif"Fipoki 1401" 20:13, 27. Apr. 2012 (CEST)