Aktivieren

Diskussion:Pflanze

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

da fehlt was!

hey, es gibt doch viel mehr Pflanze-Pokémon!!! wo sind die denn hin? und was heißt "(1)"?--250.gifHo-oh-Ra 20:18 23.1.2008 (CET)

Wenn du Lust hast darfst du die Liste gerne vervollständigen^^ [Gruß,mewX (TALK)] A 20:22, 23. Jan. 2008 (CET)
Obwohl die Liste eh unsinnig ist, es gibt dazu ja die Kategorie. [Gruß,mewX (TALK)] A 20:24, 23. Jan. 2008 (CET)

Wäre nett wenn wer die Liste mal etwas bereinigt mit den Attacken, da ist ne Menge vertauscht oder fehlerhaft. Kann net so gut mit Tabellen, daher bitte ich jemand anderen darum es zu machen.Danke Hunga 21:49, 1. Jul. 2009 (CEST)

seiten schlecht geworden

ich finde die seiten von den einzelnen typen sind sehr schlecht geworden. da steht nicht mehr gegen was der typ effektiv ist und gegen welchen nicht und diese tabelle hab ich noch nie verstanden. ich bin dafür das die seiten wieder so werden wie vorher . Gruß MijuMarcelMaru 501.gif

Dass wir uns die Mühe gemacht haben, sämtliche Pokémon und Attacken schön überschaubar aufzulisten lässt du natürlich außer Acht. Und die Tabelle ist alles andere als unlogisch, außerdem hat man alle Typen auf einem Blick. Die Zeilen sind hierbei die Typen der Attacken, mit denen angegriffen wird. Die Spalten sind die Typen der Pokémon, die angegriffen werden. Und solltest du es dennoch nicht verstehen, gibt es ja noch eine andere hübsche Tabelle in jedem Pokémon-Artikel, bei der du dich vielleicht auskennst. - [ Sprayduck D A ] 09:23, 11. Feb. 2011 (CET) 17:30, 13. Feb. 2011 (CET)

das mit den pokemon ist ja gut geworden nur vorher stand da immer "angreifer ist gut gegen..." und daran hab ich mich immer orientiert und das fehlt mir iwi ein bisschen aber egal ^^ und die tabelle versteh ich immer noch nicht so wirklich^^ aber dan muss ich halt bei den pkmn kucken^^ MijuMarcelMaru 501.gif

Außerdem ist dieses Format in allen offiziellen Spieleberatern üblich, eine Änderung diesbezüglich fände ich also überflüssig, wenn nicht sogar kontraproduktiv. --164.gifDagobertDuck Diskussion 17:34, 13. Feb. 2011 (CET)

Sowas ähnlich es wollte ich auch grad sagen. Die Tabelle war schon in der RB-Anleitung drin und völlig ok. Um sie dir aber nochmal zu erklären: Also die Zeile gibt den Typen an, den die von dir eingesetzte Attacke hat und die Spalte gibt an, welches Element der Verteidiger hat. Willst du also sehen, was passiert, wenn man ein Wasser-Pokémon mit einer Feuer-Attacke angreift, gehst du in die Feuer-Zeile und manövrierst dich zur Wasser-Spalte. Da steht dann ein Minus => nicht effektiv. Willst du andersrum wissen, was passiert, wenn dein Pflanze-Pokémon von einer Psycho-Attacke getroffen wird, gehst du in die Pflanze-Spalte und gehst runter zu Psycho-Zeile. Da steht ein Slash => normal. Hoffe, das konnte helfen. -- Beamish Wishes, WH13b.png 17:41, 13. Feb. 2011 (CET)