Aktivieren

Diskussion:Pokédex

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Der Pokédex speichert doch nicht "...AP, KP, Attacken, u.s.w...", oder ist das nur im D/P-Dex so? In keiner anderen Edition speichert der Dex sowas.

Habs noch nicht bemerkt das er das tut.

Link Kämpfe

Ich dachte immer bei Linkkämpfen kommt ein gesichtet Eintrag rein?

Hilfe!

In meinem Dex (D) fehlt Formen!?!? Kann mir einer helfen?

[ yemoon Disk 417.png 25.12.07 17:01 ]

wie meinste das denn? seelentausigcw3.png (Disku.)

Im dex wenn ich z.B. auf Kleinstein geh, kommt unten auf dem Bildschirm von links nach rechts folgende Buttons:
INFO GEB. RUF GR. (Zwischenraum) _↑

du musst das pokemon schon gefangen haben um die Form sehen zu können - ob du beide formen gesehen haben musst weiß ich grad nicht,glaube es geht aber auch wenn du nur eine form hast Flamewaker 15:25, 13. Mär. 2008 (CET)

Du kriegst es erst kurz vom 6. Orden. --gez. Matzi (Dis) 197.png11:00, 14. Jun. 2009 (CEST)

Mann muss schon Beide Pokemon sehen. Also Kleinstein Männlich und Weiblich. -- { Jake 14 158.png }

Alle Pokemon aus dem Pokedex

Gibt es hier eine Seite, auf der steht, was passiert wenn man alle Pokemon aus dem Pokedex gefangen hat? Bzw. kann mir jemand sagen, was dann bei Silber passiert? --Babybabekiss

Die Formen Art

Was ist eigentlich mit der Formen-Eintrag-Möglichkeit bei der Suche?

Nachempfunden?

Wer hat denn diesen Stuss mit dem Konsolen, den es nach empfunden ist eingefügt? Der Game Boy sieht bis auf die Farbe genauso aus wie der Gameboy Color und keiner von ihnen hat wie der Pokedex was zum Ausklappen. Die 3 DSs sehen auch fast gleich aus. Ich halte diese Informationen für absoluten Quatsch! --gez. Matzi (Dis) 197.png11:00, 14. Jun. 2009 (CEST)

Dass sie generell nachempfunden sind, meine ich auch, aber diese Gleichsetzung mit bestimmten GameBoys halte ich auch für Quatsch. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:22, 14. Jun. 2009 (CEST) 
Ja, Parallelen zwischen dem DS und dem DP-Pokedex erkenne ich auch. --gez. Matzi (Dis) 197.png11:41, 14. Jun. 2009 (CEST)
Zu euren Fragen: pokedex 1 und 2 erkennt man an den Bildschirmen welcher Pokedex von was kommt, Modell eins hat die Form des Original Game Boy nur spielegverkert (genau wie die verteilung der GB knöpfe auf dem dex), Modell 2 hat zwar nicht die genaue form des bildschirms des GBC, jedoch ist knopfverteilung gleich, und wie der GBC ist die oberfläche des Pokedex auf dem artwork leicht gebault (schwer auf dem Artwork zu erkenne ich weiss, konnte aber kein größeres artwork finden). Und zum DS NEIN sie sind nicht identisch, der DS lite hat das Mikro zwischen den beiden Bildschirmen, der normale DS aber nicht, auf dem DP Artwork ist aber das Mikro zwischen den bildschirmen klar zu erkennen. Die Konsolen hab ich zur veranschaulichung dazu getan, um genau solche disk. zu vermeiden, und wenn ich es mir jetzt so ansehe, war das wohl keine schlechte idee.

P.S. Matzi Nachempfunden bedeutet nicht identisch, das zuklappen kommt daher das elektronische Lexikas als schutz vor schmutz o.e., sowas haben, und nicht das ab dem SP alle Konsolen zuklappbar sind.--Kenoureo 03:06, 22. Jun. 2009 (CEST)

Wen interessiert's... in der Wikipedia würde man sowas dennoch als Theoriefindung bezeichnen. Zwischen dem GB und dem GBC ist doch z.B. fast gar keine Veränderung (außer dass er kleiner ist). Bin wie Matzi dafür das zu entfernen, eine Notiz bei Trivia reicht aus. -- mewX 151.png (TALK) A 14:53, 2. Aug. 2009 (CEST)

Und, nur wiel bei wikipedia fans meinten das es nur erfindung ist, muss es nicht stimmen, gut zwischen GB und GBC ist die enderung minimal, da hat der pokedex nur die wölbung abbekommen, aber z.B. ab dem dritten dex war es ja klar, da hatt der GBA die knöpfe seitlich im gegensatzt zu seinem vorgängern, und der Dex aus RS dann ja auch.--Kenoureo 14:56, 2. Aug. 2009 (CEST)
nein, das mit der Theoriefindung meint, dass man nichts in Artikel schreiben soll, was auf persönlichen Erkentnissen beruht: DU meinst dass das so ist, dazu gibt's aber weder irgendwelche guten Quellen noch offiziele Aussagen. -- mewX 151.png (TALK) A 14:59, 2. Aug. 2009 (CEST)
das siehste ja an den bilder, und wir können ja daniel fragen wenn er wieder zeit hat, neben bei matzi hat auch keine gründe dagegen, wenn eine gründe nennt muss mann wenn man anderer meinung ist gegenargumnete liefern, bitte ich lasse mich ja umstimmen wenn es geggenargumente gebe, aber einfahc zu sagen "alles quatsch" ist weder ein argument noch ein gegenbeweis.--Kenoureo 15:02, 2. Aug. 2009 (CEST)
Nochmal, es gibt nichts zu beweisen, Theorien haben einfach nichts verloren hier, und schon agr nicht so ausführlich. Wie gesagt, meinetwegen als kleiner Absatz, aber nicht den ganzen Artikeln mit den Hardware-Bildern zukleistern. -- mewX 151.png (TALK) A 15:03, 2. Aug. 2009 (CEST)
das sind keine theorien, hab doch gesagt fragen wir daniel wenn er wieder zeit hat.--Kenoureo 15:05, 2. Aug. 2009 (CEST)
OK, ich hab ihn gefragt. Er sieht natürlich die Ähnlichkeiten auch, findet aber auch die großen Hardware-Bilder unnötig. Außerdem meint er, den HGSS-Dex würde er eher dem DSi zuordnen :) -- mewX 151.png (TALK) A 15:08, 2. Aug. 2009 (CEST)

Also mit dem nachempfinden finde ich ganz lustig.bin mal gespannt was nintendo oder gamefreak beim dsi-xl machen wird :D

Johto Pokedex

Hatte langeweile und bin beim Durchsuchen von Pokébildern auf das [1] gestoßen. Soll man das vllt als Johto Pokédex verwenden?; das Andere ist ja so klein ._.

--198.png Pokedex-Ball grüßt♪ Itemicon Sympaball.png 198.png 16:00, 11. Mär. 2011 (CET)

Internationale Einträge in Schwarz & Weiß

Wie kann ich die internationalen Einträge abrufen, habe schon mehrere jap. Pokémon ertauscht.--538.gif 19mew96 539.gif 15:29, 13. Mär. 2011 (CET)

WIe ich in mehreren Foren erfahren habe, gibt es die entweder nicht oder sie müssen freigeschaltet werden --> evtl. Entfernung von '*Es werden nun auch Einträge von koreanischen Pokémon gespeichert.'

--538.gif 19mew96 539.gif 20:07, 23. Mär. 2011 (CET)

Gleiche Einträge in

  • nach Pokémon Rot und Grün (Japan)#Unterschiede und da die Texte in RB gleich sind, wäre es naheliegend, dass sie in R JG auch identisch sind und somit, wenn es mit R(J) und B(J) stimmt, in R JB JG gleich sind (sonst Liste der Unterschiede unvollständig); bzw. heißt es nach Pokédex bei bulba nur "Entries for Kanto Pokémon were taken from Red/Green for FireRed and Red/Blue for LeafGreen.", was heißt, dass sie in GR J gleich sein müssen, aber nichts über B J aussagt, d.h. entweder habe ich den bulbapedia-Artikel nicht gründlich gelesen und nur überflogen oder es gibt bei bulbapedia noch andere Artikel, die als Quelle genutzt wurden, oder die Aussage lässt sich nicht durch die angegebene Quelle, d.i. bulbapedia, bestätigen und sollte dann entsprechend angepasst werden. Bzw. nach FrBg bei bulba: "The LeafGreen Pokédex entries are the same as those in the original Pokémon Red and Blue as well as the Japanese Blue for the Generation I Pokémon. The FireRed entries for the same Pokémon are the same as those in the original Pokémon Red and Green, which were previously not translated into English or any other languages.", was so klingt als ob die Einträge in B(J) und G R(J) unterschiedlich sind und somit die Einträge in B(J) und R(J) nicht gleich sind, d.h. demnach wäre eine der Aussagen im Pokéwiki-Artikel falsch. Bzw. nach ポケモンずかんの説明文 (entspricht Pokédex-Einträge) von ピカチュウ (Pikachu) bei ポケモンWiki (PokémonWiki) => in GR und Fr gleich; in B und Bg gleich und in GRFr und BBg unterschiedlich. Habe es zwar selbst nicht nachgeschaut, halte mit diesen Quellen aber die Aussage im Artikel für widerlegt (insb. da die selbst angegebene Quelle der Aussage doch eher widerspricht)
  • nach Pokémon Special Pikachu Edition#Änderungen sollten die Einträge in RBG gleich sein (sonst Liste der Änderungen bei Pokémon Gelb unvollständig) -> Liste der Änderungen unvollständig
  • "BG Nr. 001 bis Nr. 151 gleichen denen aus RB. & "FR Nr. 001 bis Nr. 151 gleichen denen aus R(J) B(J)." macht wenig Sinn bzw. ist missverständlich. Soll wohl Aussagen, dass in den USA und Dtl. die Einträge in Bg aus RB stammen und in Fr Neuübersetzungen von R(J) und B(J) (und dann wohl auch G(J)?) sind. In Japan wäre sowas nur zu erklären, wenn die Einträge in Fr aus R(J) und B(J) stammen und dann in Bg Rückübersetzungen aus der US/DE-RB statt gefunden haben - halte das eher für unwahrscheinlich, aber kA. Sollte also (ggf.) etwas klarer formuliert werden. Bzw. nach FrBg bei bulba: "The LeafGreen Pokédex entries are the same as those in the original Pokémon Red and Blue as well as the Japanese Blue for the Generation I Pokémon. The FireRed entries for the same Pokémon are the same as those in the original Pokémon Red and Green, which were previously not translated into English or any other languages.", was den Sachverhalt wohl eher erklärt.

? --Bernd 00:07, 25. Mai 2011 (CEST), E: 00:23, 25. Mai 2011 (CEST)

offline dex?

Ich wollte mal fragen, wie die Idee wäre, wenn sich paar Leute zusammensetzten könnten und einen Pokedex entwerfen, der zum Download zur verfügung steh und denen aus der Edition entspricht? Also so der SW dex ohne spiel sondern nur der dex. Ich fänds voll gut.

Pokédex HG SS hat doch Knöpfe!?

Im Trivia steht, das der Pokédex aus Heartgold und Soulsilver gar keine Knöpfe mehr besitzt. Leider stimmt das nicht! Wer den Manga gelesen oder zumindest Bilder gesehen hat (bsw. auf der englishen Pokédexseite), muss feststellen, dass man den untere Teil nach unten Schieben kann. Dabei kommen zwei Tasten und ein Steuerkreuz zum Vorschein.

Und hinzufügen muss ich noch: Der SW Pokédex hat anscheinend auch einen Knopf. Der Weiße Kreis im abgebildeten Pokéball , schaut man diesen genauer an, kann man erkennen, das dieser eindrückbar ist.

Bitte um Meinungen dazu.

--198.png Pokedex-Ball grüßt♪ sympaball.png 198.png 16:26, 11. Mär. 2012 (CET)

Pokédex 'Software'

Das Aussehen der Pokédexe im Spiel könnte man doch in die Modelle einbringen. Wie das schon bei Modell 5 - 7 der Fall ist. --333.png Pokedex-Ball grüßt♪ fundsache_b2w2.png 334.gif 15:19, 3. Jun. 2013 (CEST)