Aktivieren

Diskussion:Pokémon

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausgezeichneter Artikel: Abstimmung

4 Pro-Stimmen;2 Contra-Stimmen

Sind die bei Pokemon eigentlich Vegitarier, oder essen die Pokemon? Efoserp

Die Vielfalt der Pokémon

Ich würde gerne dazu dieses bild mit folgendem link hinzufügen: "Datei:Schwarz-weiß001.jpg|thumb|Sichtweise Habitaks|180px"

Sichtweise Habitaks

was meint ihr? ich hab nämlich lange gesucht, woher ihr die info genommen habt, dass Pokémon schwarz-weiß sehen... --grb19, 02.01.10 Soweit ich weis sehen nur Habitak schwarz-weiß. In der Fogle Duell in Dark-City wird gezeidt, wie Sichlor von der FARBE rot wahnsinnig wird.--Pokeminator 22:14, 14. Mär. 2010 (CET)

Also, abgesehen von dem erwähnten Sichlor gab es erst neulich eine Folge auf RTL2, bei dem man die Welt aus den Augen eines Metagross' sehen konnte (siehe auf Filb.de die Folgenbilder von DP117, das Shiny Metagross aus "Das Super Nudel-Talent!")... Das war auch farbig, nur etwas wie von einem Cyborg... Ich denke, Habitak sehen laut erster Folge zwar schwarz-weiß, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das auf alle Pokémon verallgemeinert wurde... Ich weiß nicht, ob ich richtig oder falsch liege, aber ich wäre für Aufklärung sehr dankbar :D Wurmt mich schon ein Weilchen. MfG shitzon

Natürlich war das nur die Sicht von Habitak, das ist doch wohl offensichtlich!

Kann man bei den Typenbeispielen nicht noch Pflanze hinzufügen? Dann wären da Typenbeispiele von allen startern der Hauptreihe. Ich würds ja selber machen, komm aber mit dem verlinken nicht klar.--Eeveefan

Ja schon gemacht --gez. StyLui 13:28, 6. Jun. 2010 (CEST)

Poképark

Wieso gab es ihn nur so kurz?--135.png Blitza Diskussion 11:06, 16. Feb. 2008 (CET)

wen? 123.gif Mark Trier Diskussion 18:31, 29. Mai 2008 (CEST)

Den Poképark--445.png Impiex Disku. 16:25, 30. Mai 2010 (CEST)

So etwas gibt es doch nicht.--cids--

Oh doch; es war scheinbar schon im Vorhinein klar, dass er nicht lange existieren wird, aber nicht aus Geldmangel. Genaueres gibt es hier nachzulesen. - [ Sprayduck D A ] 18:57, 30. Nov. 2010 (CET)

Pokémon - Begriffserklärung

Könnte man vielleicht auf irgendeiner eurer Seite erwähnen, dass der Plural von "Pokémon" NICHT Pokémons ist, sondern "Pokémon"? Ich weiß, jeder Fan weiß das natürlich, aber v.a. in Zeitschriften, etc. lese ich immer wieder dieses grausame "Pokémons". Ich weiß nicht, wie ich sonst "mit euch in Kontakt treten kann", ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und das irgendwo erwähnen... --Team-rocket-fan, 07.03.2008

Artikellänge

warum ist der Artikel nur so kurz? Es ist doch das, worum sich das Pokewiki handelt. --Hippochisu 13:09, 31. Mai 2009 (CEST)

Ich denke, niemand hat etwas dagegen, wenn du den Artikel ergänzt ^^ [ xenor Disk | 31.05.09, 13:17 ]

Es wäre gut wenn jemand den Artikel verbessert und außerdem wir sind ein Pokemon wiki und bei Wikipedia steht viel mehr drin.Irgendwie kommt mir dieser Artikel wie aus Wikipedia geklaut vor.383.png GroudonBehemoth | 13.08.09, 20:27

Klar steht bei WP mehr: 1. sind das mehr Leute, 2. sind da mehr Leute die gute Texte schreiben 3. ist der Artikel schon älter. Wäre toll wenn unser Artikel auch mal ausgebaut werden würde . -- mewX 151.png (TALK) A 21:00, 13. Aug. 2009 (CEST)

Das stärkste Pokemon

Welches Pokémon ist das stärkste?

Aus der normalen Sichtweise, das heißt nach den Werten gehend, Arceus, allerdings kann man, wenn man es richtig anstellt, selbst mit Staralili ein Arceus besiegen. Deine Frage lässt sich also nicht eindeutig beantworten seelentausigcw3.png (Disku.) 19:58, 5. Mär. 2010 (CET)
Welches Pokémon ist das stärkste aus Diamant und Perl

Pokemon-Champ (Disku.)

Nochmal: Es wäre Arceus, wie du allerdings hier (klick) sehen kannst, kann selbst ein Staralilli Arceus besiegen. seelentausigcw3.png (Disku.) 19:59, 10. Mär. 2010 (CET)

Jedes Pokémon hat seine stärken und Schwächen, und wer ein wirklicher Pokémon Fan ist, weiß nichts besser als das! Das ist schließlich eine der Philosophien der Pokémonwelt, dass alle auf ihre eigene Art einzigartig sind. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 21:02, 6. Jul. 2010 (CEST)

Das ist richtig saganabyss--cids--

Trivia

Wenn man bei Dragon Quest Monster Joker einem Monster den Namen Pokemon gibt funktioniert das nicht. erinnert mich irgendwie an Pokemon Pikachu Mini. --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 16:18, 30. Mai 2010 (CEST)

In Pokemon Adventures das Manga special ist das Logo innen rot statt gelb ist das dann nicht eine andere Art Gruß,Overworldsprite Saturn DP.pngBenutzer:SaturnTALK:[1]

URV

Hi, meiner Meinung nach ist es keine URV:

„Die Wikipedia baut eine 'freie' Enzyklopädie auf, die jedermann unbesorgt kopieren und verteilen darf.“

Aber man könnte, wie bei Nintendo DS, die Vorlage:Wikipedia-Artikel einbauen:

Wikipedia.png

Dieser Artikel basiert auf einem Wikipedia-Artikel. Auf ihn wird daher – ungeachtet anderer Bestimmungen auf dieser Seite – dieselbe Lizenz angewandt wie auf Wikipedia-Artikel:
GNU Lizenz für freie Dokumentationen



--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 20:15, 11. Jun. 2010 (CEST)

Das mit dem "unbesorgt kopieren" stimmt nur bedingt. Wikipedia hat eine andere Lizenz als wir, nämlich GPL. Zur GPL gehört, dass Inhalte, die unter GPL stehen, nur unter der gleichen Lizenz weitergegeben werden dürfen. Das hat Benutzer:Emeralda damals ja nun eindeutig nicht gemacht. Mir wäre es eigentlich lieber, wenn wir nicht noch einen Artikel unter GPL stellen müssten, aber ich lasse im Zweifelsfalle natürlich Phil oder einen anderen Sysop entscheiden. Übrigens ist der Wikipedia-Artikel in seiner momentanen Version ziemlicher Schrott.--Afrael Diskussion 21:22, 11. Jun. 2010 (CEST)

Dass der Wikipedia-Artikel ziemlicher Schrott ist stimmt schon, aber unserer ist auch nicht viel besser. Ich meine ein Artikel, der irgendwie beschreiben sollte worüber das gesamte Wiki handelt, müsste eigentlich exzellent oder zumindest lesenswert sein. Also wäre echt gut, wenn den mal jemand komplett überarbeiten könnte (womit auch die URV wegfallen würde). Wenn sich keiner findet mache ich das, aber früherstens erst Anfang Juli, da ich dann mehr Zeit zum Zusammentragen der Infos etc hätte. [ Sprayduck D A ]19:52, 13. Jun. 2010 (CEST)

Pokémon-Magazin

Es gibt ja seit Ende 2007 im deutschen das Pokémon-Magazin. Da es jetzt schon ca. 2 Jahre läuft, also keins von diesen 3-Ausgaben-und-dann-Schluss-Magazinen ist, würde sich ein artikel doch lohnen, oder? Es geht ja immerhin (nur) um Pokémon. Es sollte zumindest auf dieser Seite unter "In anderen Medien" erwähnt werden. Ich könnte das gern übernehmen, wollte aber eure Meinung dazu wissen. --470.gif Eeveefan 470.gif 15:09, 28. Aug. 2010 (CEST)

Vote pro.png Dann aber bitte ordentlich mit Quellen belegt, ja? Also, ich glaube dir ja, dass es das schon seit zwei Jahren gibt, aber wäre schön, wenn du dafür eine Quelle findest. Ansonsten steht meiner Meinung nach einem Artikel nichts im Wege. (Das ist aber nur meine persönliche Meinung). Ich würde einfach sagen, verfahre nach WP:SM^^.--Afrael Diskussion 15:15, 28. Aug. 2010 (CEST)

Meine Quelle: Ich besitze ca. 70% der Ausgaben immer noch (den Rest habe ich verschlampt) und auf der ersten steht Nr. 1/2007 :) ich komm wahrscheinlich heute nicht mehr zum Artikel, aber in nächster Zeit könnte ich schon dazu kommen. Das Magazin erscheint übrigens immer noch. --470.gif Eeveefan 470.gif 15:22, 28. Aug. 2010 (CEST)

Ach ja, die Ausgaben werden nach erschienen Ausgaben, nicht nach ausgaben pro Jahr nummeriert (Zum Thema Quelle). --470.gif Eeveefan 470.gif 15:23, 28. Aug. 2010 (CEST)

Links

Es existiert eine Liste von Links auf Pokémon/Links. Bitte entscheiden, was damit geschehen soll. wenn die hier nicht benötigt wird, stell ich LA.--Afrael Diskussion 19:03, 17. Sep. 2010 (CEST)

@Admin: Bitte letzte Änderungen auslöschen

Siehe die letzten 2 Bearbeitungen. --GeckoP 15:46, 11. Jul. 2011 (CEST)

Einfluss auf die Gesellschaft

Ich finde den gesamten Artikel zwar sehr gut, aber es wäre vielleicht interessant, wenn man noch etwas über den gesellschaftlichen Einfluss von Pokémon schreiben würde. Denn zum einen hat Pokémon eine ganze Generation geprägt und zum anderen gab es ja auch viele Kontroversen zu dieser Marke, wie dem Verbot in Saudi Arabien wegen der nicht anerkannten Evolutionstheorie oder der Umfärbung von Rossana im Anime wegen angeblicher Schwarzen-Diskriminierung. Pokénator 11:58, 3. Okt. 2011 (CEST)

Du hast vollkommen Recht und bist herzlich eingeladen, den entsprechenden Abschnitt zu verfassen. --Why so serious? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 12:11, 3. Okt. 2011 (CEST)

Katzen-Pokémon

Ist jemandem aufgefallen, das es in jeder Gen. mindestens ein neues Katzen ähnliches Pokémon gibt?

1. Gen: Mauzi, Snobillikat 2. Gen: Nachtara, Psiana 3. Gen: Eneco, Enekoro 4. Gen: Charmian, Shnurgarst 5. Gen: Felilou, Kleoparda

Auffällig ist auch, das alle dieser Pokémon eine Vorentwicklung sind oder eine haben.

Da man auch bei den Schildkröten jeder Generation das in die Trivia geschrieben hat, könnte man das doch auch hinzufügen oder? Blablaha80

Exellenter Artikel??

Mal ehrlich: Wer würde diesen Artikel heute noch als exellent bewerten? Der ist ja höchstens lesenswert. -- 4004,timauzisigTM5FD.png 17:54, 2. Feb. 2012 (CET)

*seufz* jetzt geht DAS wieder los... 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 18:01, 2. Feb. 2012 (CET)
Aber vergleiche ihn doch wirklich mal mit Maike oder Siegfried -- 4004,timauzisigTM5FD.png 18:09, 2. Feb. 2012 (CET)
Was meinen andere dazu? -- 4004,timauzisigTM5FD.png 16:40, 19. Feb. 2012 (CET)
Also mal ehrlich: Wenn bei Jessie schon so ein Drama bei einem lesenswerten Artikel gemacht wurde, dann frag ich mich, wie dieser Artikel exellent werden konnte! Nur weil Pokémon in der Überschrift steht??? -- 4004,timauzisigTM5FD.png 17:14, 22. Mär. 2012 (CET)
Hat keiner Muße zu antworten oder geht das andauernd in den Letzten Änderungen unter? Hallo? Wenlok, hier ist Diskussionsstoff! -- 4004,timauzisigTM5FD.png 23:03, 22. Mär. 2012 (CET)

Aber ich bin so müde grad ~.~ Erinner mich morgen dran xD Ich gebe aber zu, dieser Artikel ist irgendwie kurz (was nicht heißt, dass man ihn künstlich aufblähen sollte). Ich les den morgen bald mal (Wochenenden sind bei mir immer so durchgeplant…). -- El mundo termina con WH22b.png 23:48, 22. Mär. 2012 (CET)

Hat sich hier denn eigentlich mal was getan? - - Overworldsprite Svenja RSS.png " Now you're just somebody that I used to know " Overworldsprite Ben RSS.png GoPika Disku 16:23, 7. Mai 2012 (CEST)

Ich wünschte es wäre so... Der zweite Teil ist einfach zu knapp! -- 4004,timauzisigTM5FD.png 20:50, 7. Mai 2012 (CEST)

Starte doch einfach ein Abwahlverfahren zum Lesenswerten Artikel (ich denke mal sowas ist möglich) - - Overworldsprite Svenja RSS.png " Now you're just somebody that I used to know " Overworldsprite Ben RSS.png GoPika Disku 21:12, 7. Mai 2012 (CEST)

SEHR WICHTIG

Hallo, bei jedem Pokemon ist ja ein Feld rechts wo das Artwork ist und andere Angaben drauf sind wie etwa Größe und Gewicht. Nur ist dort auch die Angabe "Farbe", was meiner Meinung nach sehr sinnlos ist. Denn so gut wie alle Pokemon sind ja mehrfarbig. Einfarbige kamen nur so richtig in Gen 1 vor, wobei man ja nur auf das Artwork schauen muss und schon kennt man die Farbe. Daher ist diese Angabe auch bei den einfarbigen Pokemon sinnlos. Könnte man bitte also das Feld "Farbe:" entfernen? { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } 12:26, 30. Jan. 2013 (CET)

„Farbe“ ist die Farbe, der das Pokémon im pokédex zugeteilt ist. --Mecanno-man 647.pngUnity and Faith, Peace and Progress 12:28, 30. Jan. 2013 (CET)

Das ist so, wie der Pokédex die Farben zuordnet. Also es werden nur Farben angegeben, die viel benutzt wurden. Aber das kann man erst sagen, wenn man weiß, was der Pokédex in X und Y zu den Farben sagt. Wenn ich es so richtig verstanden habe. --5380,signaturC1WZE.png 12:29, 30. Jan. 2013 (CET)

Oh ok, aber dann sollte man am besten ja die Farbangaben zu allen Gen6 Pokemon entfernen, oder? { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } 12:36, 30. Jan. 2013 (CET)

Ne würd ich nicht so sagen, da es in den Spielen X und Y sicherlich auch so etwas wie ein Pokédex gibt. Also wenn da richtige Farben stehen, sollte es durch Unbekannt ersetzt werden, aber wenn da Unbekannt schon steht, kann man es lassen. Brauch man später nur noch die richtige Farbe einfügen. --5380,signaturC1WZE.png 12:40, 30. Jan. 2013 (CET)

Wähle in Zukunft bitte sinnvolle Überschriften für deine Diskussionsbeiträge. --  What can change the nature of a man? WH30-1.png 13:06, 30. Jan. 2013 (CET)

Vorschlag zu den Pokémon [DRINGEND]

Hallo, ich finde das die Fundorte bei den Pokémon viel zu unübersichtlich dargestellt ist. Mein Vorschlag wäre, dass man die Fundorte zwischen den Hauptspielen und den Spin-offs teilt. Ich zeige hier erstmal die Liste der Fundorte von dem bekannten Pokémon Pikachu:

Spiel Fundort
I RB Vertania Wald, Kraftwerk
G Starter
PI Vertania-Wald (beide Tische)
II GSK Route 2 (Wiese unterhalb von Marmoria City), Prismania City Spielhalle für 2222 Münzen
III RUSASM Safari-Zone
FRBG Vertania Wald, Kraftwerk
PMDPMD Starter, erster Partner, Blitzfeld E6-E10
R Fliederwald, Sekra-Bergkette
L Geheime Lagerhallen 4 und 20, Uferloser Level 1
IV DPPT Trophäengarten, Geheimgeschehen über Pokémon Battle Revolution
HGSS Vertania Wald
R2 Frachtschiff, Chroma-Ruinen, Chroma-Hochland, Vulkanhöhle, Stalagmitenhöhle
R3 Unterseeboot, Fayadeira-Vulkan, Tempel des Donners
PMD2PMD2PMD2 Starter, Ampere-Ebene E9-E10, Weite Ampere-Ebene E1-E4
PP Spielbarer Charakter (von Anfang an)
PdF Im Wald
Pokéwalker Spaziergang, Ferienpark, Goldgelber Wald, Rallye
V SWS2W2 Poképorter
SPR Feld des Aufbruchs (1-1), Waldbereich, Feuerspuckender Berg (3-3), Herbstbereich, Weltensäule (UG1), Waldbereich
PP2 Spielbarer Charakter (von Anfang an)

Ist doch ziehmlich unübersichtlich, oder? Und es würde ja noch mit den kommenden Spielen noch unübersichtlicher werden! Und hier wie ich es mir vorstellen würde:

Spiel Fundort
I RB Vertania Wald, Kraftwerk
G Starter
II GSK Route 2 (Wiese unterhalb von Marmoria City), Prismania City Spielhalle für 2222 Münzen
III RUSASM Safari-Zone
FRBG Vertania Wald, Kraftwerk
IV DPPT Trophäengarten, Geheimgeschehen über Pokémon Battle Revolution
HGSS Vertania Wald
V SWS2W2 Poképorter
Spiel Fundort
I PI Vertania-Wald (beide Tische)
III PMDPMD Starter, erster Partner, Blitzfeld E6-E10
R Fliederwald, Sekra-Bergkette
L Geheime Lagerhallen 4 und 20, Uferloser Level 1
IV R2 Frachtschiff, Chroma-Ruinen, Chroma-Hochland, Vulkanhöhle, Stalagmitenhöhle
R3 Unterseeboot, Fayadeira-Vulkan, Tempel des Donners
PMD2PMD2PMD2 Starter, Ampere-Ebene E9-E10, Weite Ampere-Ebene E1-E4
PP Spielbarer Charakter (von Anfang an)
PdF Im Wald
Pokéwalker Spaziergang, Ferienpark, Goldgelber Wald, Rallye
V SPR Feld des Aufbruchs (1-1), Waldbereich, Feuerspuckender Berg (3-3), Herbstbereich, Weltensäule (UG1), Waldbereich
PP2 Spielbarer Charakter (von Anfang an)

Dann noch beide Listen gleich breit machen (oder von mir aus die Fundorte der Spin-offs in einen Spoiler packen) und dann wäre es ja viel übersichtlicher, da die meisten ja eh nur die Fundorte für die Hauptspiele wissen wollen. Wie wäre das? { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-) 21:12, 7. Feb. 2013 (CET)

Erstmal, der Pokéwalker und der Park der Freunde gehören zu den Hauptspielen. Ausserdem fehlen bei Pikachu Snap, Channel, Pinball 2, PMD3, PMD4, MPR, Rumble und Conquest (sowie bestimmt etliche andere, die ich vergessen habe). Zweitens: Das mag vielleicht bei Pikachu sinnvoll sein, nicht aber bei Pokémon wie Wie-Shu oder anderen, ohne vielen Auftritten in spielen. Drittens: das gehört entweder auf die allgemeine Disk. oder auf die vom Pokédex-Projekt. --Mecanno-man Falk.png Unidade, Disciplina, Trabalho 21:21, 7. Feb. 2013 (CET)
Ich weiß ja nicht, wie die Anderen das sehen, aber ich finde die Aufteilung momentan gar nicht unübersichtlich. Mich würde die Aufteilung in Hauptspiele und Spin-Offs eher verwirren (Anmerkung eines anderen Users: "im pokémon artikel hat jeder fundort jedes spiels gleiches recht gut sichtbar zu sein"). Außerdem dürfte Taisuke, unser Pokémon-Bot, dann wieder jedes Pokémon überarbeiten... (Oder jemand anderes) --Killuu nidokilluu.png 21:23, 7. Feb. 2013 (CET)
Ok, wie wäre es dann so wenn man es wie bei den Attacken und Sprites macht? Also dort wählt man ja die gewünschte Generation aus, hier könnte man ja zwischen 'Hauptspiele', 'Spin-offs' und 'Alle Spiele' auswählen. Und vllt dies dann auch speicherbar machen (wenn man etwa "Hauptspiele" angeklickt hat, dann bleibt es bei jedem Pokémon so bis eine andere Option anklickt wird). Das sollte doch wirklich niemanden stören. { Greenchu_Pinball.png RotBlauGelbGold Diskussion } Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-) 11:25, 9. Feb. 2013 (CET)
Das wäre eine Möglichkeit, doch sollte man diese eher auf der allgemeinen Diskussionsseite vorstellen, da hier niemand danach suchen wird. --Mecanno-man 244.png Un Peuple, Un But, Une Foi 12:01, 9. Feb. 2013 (CET)

Ich kann jetzt schon sagen, dass es einige Benutzer gibt, die den vermehrten Einsatz von Toggle auch durchaus argwöhnisch betrachten, weil Toggle z.B. nicht geladen wird, wenn die Seite zu lange zum Laden braucht. Auch ich bin in diesem Fall dieser Meinung, weil ich nicht finde, dass die Fundort-Listen zu lang sind. --361.pngDagobertDuck362.png 12:08, 9. Feb. 2013 (CET)

Abwahl Exzellenter Artikel

<spoiler label="Antrag angenommen (9 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)">

Die Abstimmung dauert bis zum 11.08.2014 um 23:59 Uhr (Serverzeit). Heute ist der 18.01.2017. Jeder Benutzer, der eine erweiterte Stimmberechtigung besitzt, darf eine Stimme abgeben. (Mehr.gifmehr)

Vote pro.png Pro (dieser Artikel soll zu einem Lesenswerten Artikel herabgestuft werden)

  1. Es gab diese Diskussion schon vor kurzem, es wurde aber kein Abstimmungsverfahren eingeleitet, weshalb ich es jetzt einleite. Dieser Artikel ist, wenn überhaupt, nur lesenswert und niemals exzellent. Er ist viel zu kurz und erfüllt generell die heutigen Kriterien eines exzellenten Artikels nicht mehr. Blazery Eugen.png 14:22, 11. Jul. 2014 (CEST)
  2. In meinen Augen reicht es, diesen einfach nur runterzustufen. Wir brauchen es auch nicht zu übertreiben, dieser Artikel enthält die wichtigsten Informationen zu den Konzepten, Spielen und dem Anime. Klar, ist dieser Artikel grenz­wer­tig, aber eine vollständige Abwahl ist in meinen Augen zu übertrieben. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 15:03, 11. Jul. 2014 (CEST)
  3. Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen, seitdem die letzte Diskussion um die Auszeichnung diesen Artikels entfacht ist. Viel getan hat sich seitdem nicht. Der Informationsgehalt ist in einigen Abschnitten nicht auf dem neuesten Stand und auch die Qualität des Artikels wird an einigen Stellen vermisst. In meinen Augen ist dieser Artikel also keinesfalls exzellent und bedarf einer (größeren) Überarbeitung. ~ Taisuke 136.gif 23:17, 16. Jul. 2014 (CEST)
  4. Die Zeichensetzung könnte man an manchen Stellen überarbeiten und über die Hälfte der Links sind Weiterleitungen. Es fehlen auch Bilder von Pokémon und Charakteren, mit denen man zeigen könnte, wie Satoshi Tajiri seine Idee umgesetzt hat (z.B. Kaulquappe -> Quaputzi). Von exzellent sollte keine Rede sein. 129.png Berdl98 13:50, 20. Jul. 2014 (CEST)
  5. 197.gif Korvel Eins noch... 15:47, 20. Jul. 2014 (CEST)
  6. Siehe Taisuke, wobei ich auch mal wieder dafür wäre, einen guten Artikel zu nominieren. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:05, 28. Jul. 2014 (CEST)
  7.  :( 360.png Das Isso 08/15 Konter 17:32, 30. Jul. 2014 (CEST)
  8. ×Impoleon xy× 17:57, 30. Jul. 2014 (CEST)
  9. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:37, 4. Aug. 2014 (CEST)

Vote contra.png Contra (dieser Artikel soll ein Exzellenter Artikel bleiben)

Vote neutral.png Enthaltung

Kommentare