Diskussion:Pokémon Dream World

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inseln

Welche Inseln gibt es und mit wieviel Punkte braucht man um sie freizuschalten? Kann man zwischen ihnen wählen wenn man welche freigeschalten hat? Pokémon 2010 16:41, 24. Apr. 2011 (CEST)

Untitled

Kann man eigentlich in der Traumwelt Legendäre Pokis fangen?

--466.gif Cookie 467.gif 19:36, 22. Sep. 2010 (CEST)

dies ist zur Zeit noch nicht bekannt. Es ist noch nicht mal bekannt, welche pokemon es hier zu fangen gibt.--Kenoureo 01:21, 24. Sep. 2010 (CEST)

Muss man sich mit jemandem verbinden oder WLan haben, um in die Traumwelt zu kommen? 392.png A123456789 500.png 17:35, 20. Dez. 2010 (CET)

Ich habs bisher nur über WLAN gemacht. -- 612.pngAze) 17:49, 20. Dez. 2010 (CET)

Abr geht`s ohne? T_T 392.png A123456789 500.png 18:08, 20. Dez. 2010 (CET)

Devon Corporation

Hat in Rubin/Saphir nicht ein Angestellter von Devon Corporation gesagt, er arbeite daran, Träume von pokémon zu visualisieren? 392.png A123456789 500.png 19:09, 11. Jan. 2011 (CET)

Stimmt, könnte man evt. als trivia reinstellen.

Ich habe es im Trivia beschrieben. Sogar mit Bild xD Zufrieden? Hoffe doch. (Sorry, wegen des Artworks, aber anders wollte Trivia nicht nach unten, war ansonst an der Seite der Artworks)

--198.png Pokedex-Ball grüßt♪ Sympaball 198.png 14:10, 13. Mär. 2011 (CET)

Traumwelt

Ich hab bei den news gelesen, dass man einen Account bei "Pokemon Trainer Club"(oder so) braucht um die Traumwelt nutzen zu können. Kann mir das jemand mal genauer erklären? 392.png A123456789 500.png 17:32, 28. Jan. 2011 (CET)

Doppelt gemoppelt

Im ersten und letzen Abschnitt steht jeweils dasselbe, jetzt fragt sich jedoch wo man es rauslöscht?? --538.gif 19mew96 539.gif 15:06, 13. Mär. 2011 (CET)

Fragen

Gibt es je nach Pokémon unterschiedliche Auswirkungen in der Dream World oder spielt es keine Rolle, welches Pokémon man schlafen legt? Und wie ist das mit den Beeren: Wie oft muss man sie wässern, wie lange brauchen sie zum Reifen? --Pokénator 14:34, 13. Apr. 2011 (CEST) Ich habe jetzt auch ein Problem in der Dream World: Immer wenn ich auf die Trauminsel gehe, kommen bei mir keine Items oder Pokémon mehr. Kommen erst wieder welche, wenn ich eine Spielsynchro mache und ein neues Pokémon schlafen lege? --Pokénator 20:05, 15. Apr. 2011 (CEST)

Du musst dein Pokémon aufwecken. Wenn du das nächste mal ein PKMN schlafen legst, kommen wieder Pokémon. --392.png A123456789 500.png 17:12, 21. Apr. 2011 (CEST)

Attacken

Wie ist das bei euch eigentlich geregelt von wegen Attacken, die Pokemon in der Traumwelt beherrschen können? Zum Beispiel habe ich ein Nidoran weiblich gefangen, das konnte Tiefschlag.--Der_Leines 15:17, 22. Apr. 2011 (CEST)

TP

was genau sind TPs und wie genau bekommt man die? Lalala11 16:33, 23. Apr. 2011 (CEST)

Liste der erhältlichen Pokémon

Hallo Zusammen, ich habe mich mal erdreistet, die Liste von serebii.net zu übernehmen. Ich hoffe das verstösst nicht gegen die Regeln. Die Liste von Bisafans ist ja mehr als unzureichend. Da ich noch keinen Dreamworld-Zugang habe, konnte ich noch nichts prüfen. Falls jemand Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge hat, so schreibe er/sie es hier her. Ob die Dreamworld-Listen in einen eigenen Artikel sollten, will ich allein nicht entscheiden. --GeckoP 15:47, 29. Apr. 2011 (CEST)

Mehr Pokémon???

Gibt es noch mehr pokemon, dei hier nicht aufgeführt sind. es gibt ja noch mehr pokemon mit versteckten fähigkeiten, die hier nicht stehen(z.B starter, die 3 affen, einige legendäre,...). --392.png A123456789 500.png 17:09, 24. Mai 2011 (CEST)

ich denke mal, das hier nur die pokemon stehen, die man immer in der dream world finden kann, denn die evoli entwicklungen mussten auch erst durch ein mini spiel frei geschaltet werdeN, und bei den anderen weis man noch nicht wie man die bekommen kann 380.gifMijuMarcelMaru 381.gif 17:36, 24. Mai 2011 (CEST)
Wenn Nintendo will, können sie praktisch alle Pokémon über die DW zugänglich machen. Die Versteckten Fähigkeiten wurden vermutlich (wie die Sprites) aus den Spieldaten selbst extrahiert und daher in den Quellen so aufgelistet. Das bedeutet aber nicht, dass diese im Moment über die DW erhältlich sind. Wenn sich das Konzept durchsetzt, wird Nintendo dorthin sicherlich noch mehr Events verlagern. In den Listen sollten aber nur die Pokémon stehen, welche dort auch wirklich angetroffen werden können. --GeckoP 18:22, 24. Mai 2011 (CEST)

Möbel

Wenn man in Septerna City in ein Haus geht dann muss man dort eine frau ansprechen und eine Frage über ihre neuen Designs beantworten egal welche den dann bekommt man ein möbel für das Haus in der dream world sollte man das nicht erwähnen? Mijumaru1 06:25, 26. Mai 2011 (CEST)

Schon... ich hab mich schon gefragt, für was die Dame da ist. :-) Aber das geht erst nach der ersten spielsynchronisation, oder? --GeckoP 06:58, 26. Mai 2011 (CEST)

Dream World Punkte

Ich hatte 2460 Dream World Punkte, konnte aber schon zum Horizont, obwohl man 2500 DWP braucht. (Äusserst Mysteriös!)--Arktos98 144.gif 13:52, 29. Mai 2011 (CEST)

ähnliches ist mir beim Funkenden Meer Passiert, ob die Punkte je nach Leistung des Spieler variieren ?--Kenoureo 13:57, 29. Mai 2011 (CEST)
Es ist möglich, dass die Angaben der Punkte oder aber die Anzeige nicht völlig korrekt sind. Beim ersteren kenne ich keine Quellen-Angaben und beim zweiten kann es sich um eine Latenz der Angezeigten Traumpunkte handeln. Beides sollte bedacht werden. --GeckoP 14:27, 29. Mai 2011 (CEST)

Hilfe

Ich brauch dringend Hilfe. Man kann ja nur auf die Inseln von anderen wenn man in seinem pokemon.com profil bei privateinstellungen unten bei Pokemon Global Link Einstellungen auf "Alle" umstellt. Ich versuche dass die ganze Zeit aber es springt dann immer wieder auf "Niemand" zurück. Muss ich zuvor noch was anderes machen oder is das sowas wie ein Bug? Gruß SF-Megaman

Ich konnte das auch nicht auf PGL einstellen, sondern musste das über Pokemon.com machen, damit die Einstellung wirkt (Direktlink hier). Ansonsten ist der Link auch in dem von dir genannten Fenster unten sichtbar. --GeckoP 12:23, 22. Jun. 2011 (CEST)
genau da springt es ja immer auf "Niemand" zurück selbst wenn ich es speicher und auf der global link seite bei den privat einstellungen kann ich garnix machen Gruß SF-Megaman

ok hat sich jetz erledigt. Habs mal mit nem anderen Browser versucht (hab sonst immer Google Chrome benutzt) und es hat geklappt. Gruß SF-Megaman

Freundschaftspunkte

Wird der Freundschaftswert auch erhöht wenn man sein Pokémon schlafen legt, ähnlich wie beim Pokéwalker? --Pokénator 22:20, 15. Jul. 2011 (CEST)

Traumpunkte einsehen

Ich hab einen Frage und zwar wie oder wo man in der Traumwelt (oder wo auch immer) die Traumpunkte findet?--Mischmach 13:26, 11. Aug. 2011 (CEST)

Auf der PGL-Webseite, wenn man sich eingeloggt hat unter "Profil", wo man dann auf den Reiter "Dream World" klicken kann. Dort steht es dann als TP abgekürzt. --GeckoP 14:13, 11. Aug. 2011 (CEST)

ertragreiche Besuche der Trauminsel

Die mehrmalige Angabe, dass man nur fünf ertragreiche Besuche der Trauminsel pro Tag hat, stimmt nicht.

Ich konnte meistens sechsmal hintereinander auf die Insel, wobei ich jedes Mal Pokémon und auch Items gefunden habe. Bisher erst einmal hat ein sechster Besuch bei mir nichts bewirkt. Heute kamen sogar beim siebten Besuch Pokémon und auch Items. Während dieses Besuchs ist allerdings die Stunde "Besuchszeit" abgelaufen. Dies konnte ich durch Klicken von "weiterspielen" (oder ähnlich) übrigens ca. fünfmal hinauszögern und weiterspielen, bis der Button nicht mehr auftauchte und ich wirklich raus musste.

Suicune ??

Ich hab bei den Fundorten von Suicune bei B/W Dream World entdeckt. Stimmt es das mann Suicune dort fangen kann? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Blablaha80DiskussionBeiträge)

Hab nichts gefunden, was das belegen würde, deshalb hab ichs mal entfernt. Vielen Dank für den Hinweis ;)  – Ƨ h a d o w t w e a k e r 15:08, 12. Sep. 2011 (CEST)

Altes Anwesen

Wie kommt man eigendlich da hin? --500.gif Flambiferno 392.gif 16:20, 28. Sep. 2011 (CEST)

Wie normal über die Trauminsel. Der Zufall entscheidet, wo man landet. --GeckoP 17:46, 28. Sep. 2011 (CEST)

Was denn jetzt?

Heißt es jetzt eigentlich Traumwelt oder Dream World. In den Artikeln steht nähmlich manchmal Traumwelt, manchmal Dream World oder sogar Welt der Träume. Hier steht nähmlich z.B. Trumwelt-Artwork. --065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 17:55, 20. Okt. 2011 (CEST)

Der offizielle Ausdruck ist afaik "Dream World". Deswegen wurde auch in der Beeren-Infobox-Vorlage der Text angepasst. --GeckoP 17:59, 20. Okt. 2011 (CEST)

Limit?

Ich hab gehört es gibt ein Limit dass man nur 50 Pokémon auf sein Spiel übertragen kann. Stimmt das? --500.gif Flambiferno 392.gif 14:25, 23. Okt. 2011 (CEST)

Pokemon sind verschwunden

Als ich heute in der Dream World war, sind alle Pokemon bei der Traumeiche verschwunden.Turtok231 11:11, 4. Apr. 2012 (CEST)

Spielsynchro

Warum träumt mein Zebriz nichts, obwohl ich das Passwort eingegeben habe? Omegamonssj 17:54, 8. Sep. 2012 (CEST)

Spieldaten von Schwarz2/Weiss2 auf vorhandenes Dream-World-Konto einrichten

Ich dachte bisher, wenn man Schwarz2/Weiss2 auf ein bestehendes Dream World Konto registriert, teilt man sich die Daten aus der Traumwelt. Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die C-Gear-Gestaltungen und auch die restlichen Daten alle nicht vorhanden sind, wenn ich auf Weiss2 im Global Link wechsle. Ist das normal? --Pokénator 00:11, 16. Okt. 2012 (CEST)

Dies ist vollkommen normal, da die Passwörter nur für das Spiel gelten, das zum Zeizpunkt der Eingabe registriert war. --Mecanno-man 120.png? 06:55, 16. Okt. 2012 (CEST)

Punkte in den Mini-Spielen auf den Trauminseln

Spielt die erreichte Punktzahl in den Minispielen irgendeine Rolle? Bekommt ein Pokémon mit besseren Werten wenn man mehr Punkte sammelt? Oder erhält man mehr Traumpunkte? --Pokénator (Diskussion) 18:31, 21. Nov. 2012 (CET)

Hat da keiner eine Ahnung? --Pokénator (Diskussion) 00:59, 29. Jan. 2013 (CET)
Genau weiß ich es leider auch nicht, aber: Du kriegst nicht mehr Traumpunkte und das Pokémon wird sich dir immer anschließen, wenn du die Vorgabe erfüllst (sofern es eine gibt). Mir ist aber aufgefallen, dass das Pokémon bei geringer Punktzahl kein Herz über dem Kopf kriegt (wenn da stet "XY scheint sich zu freuen".) Ich weiß aber nicht, was dieses Herz mir sagen will; meine Vermutung wäre, dass es die Anfangszuneigung angibt, aber wie gesagt, wissen tu ich das nicht. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH29-0.png 04:20, 29. Jan. 2013 (CET)

Neustrukturierung

Ich habe angefangen, die Traumwelt-Artikel neu zu strukturieren. Außerdem habe ich diverse veraltete Informationen aus der Seite entfernt. Die Item-Liste wird m.E. für die Hauptseite zu lang (und das, obwohl sie komplett veraltet und unvollständig war) und angesichts dessen, dass es eine eigenständige Liste dafür gibt, redundant, daher habe ich mir erlaubt, kurzen Prozess zu machen und auch sie komplett zu entfernen. Die Informationen aus dieser Liste können auf dieser Seite untergebracht werden: Trauminsel in der Pokémon_Dream_World.

Sollte es gute Gründe für eine solche Liste auf der Hauptseite Pokémon Dream World geben, bitte ich darum, diese zu benennen!

--Nawal (Diskussion) 13:21, 27. Nov. 2012 (CET)

?

Was kann man jetzt nicht mehr bekommen? Wieso wurde die Dream World eingestellt? Diese Gottverdammte Seite lädt nicht! 129.png 129.png 129.png Kappador Diskussion 12:31, 16. Feb. 2017 (CET)