Aktivieren

Diskussion:Pokémon Goldene Edition und Silberne Edition

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tauschautomat defekt

Bei mir sagt die Dame am Schalter, um Pokémon zu tauschen, der Tauschautomt würde leider gerade repariert werden. Ich habe aber noch nirgends richtig herausgefunden, wie er denn wieder endgültig repariert wird. Ich habe das Spiel schon durch und würde gerne Pokémon in Pokémon Gelb tauschen. Ich habe zwar gelesen, dass man die Arenaleitein in Dukatia City muss besiegen und dann in Teak City ins Pokémoncenter gehen muss, dann käme Bill und würde es reparieren. Leider ist bei mir Bill schon zuahause in Dukatia City und will mir nichts reparieren. Was soll ich tun? --Rexblisar 07:05, 25. April 2008

igentlich ist das so, sobald du den basisorden in Dukatia City und dan in Teak City ins Pokémoncenter gehst, kommt dir ein rothariger typ der deinem rivalen ehnelt entgegen, das ist bill. Der sagt dir er hätte die Zeitkapsel repariert und sie ist ab sofort in betrieb. P.S. bill wohnt in der nähe des Radioturms, also besuch ihn mal falls es mit dem tauschen immer noch net klappen sollte.--Kenoureo 07:11, 25. Apr. 2008 (CEST)
Das ist zwar ein gut gemeinter Rat, aber leider hab ich das auch schon gemacht. PS. Das Spiel gehört eigentlich gar nicht mir, sondern meinem Bruder und er hat es durchgespielt, deshlab trainiere ich ein wenig für ihn seine Pokémon und will auch von Pokémon Gelb tauschen, aber leider funktioniert das eben nicht. --Rexblisar 16:30, 25. April 2008 (CEST)
Weißt du, ob er gecheatet hat? Also mit 'nem Action Replay oder so was? Daran könnte das nämlich liegen... [ deepsoft.org 25.04.08 14:34 ]
Ja, also, er hat X-Ploder Codes benutzt, um verschiedene Pokémon und unendlich Meisterbälle zu bekommen. Aber soweit ich weiß, hat der X-Ploder keine weiteren Folgen auf das Spiel, es sei denn, man gibt flasche und schlechte Codes ein, was aber nie passiert ist. --Rexblisar 22:22, 25. Apr. 2008 (CEST)

Ankündigung von HG/SS

Irgendwie finde ich die Ankündigung zu Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver unpassend. Ich würde folgendes vorschlagen:

Nintendo hat Ende 2009 (in Japan) Remakes von Pokémon Gold und Silber unter den Namen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver veröffentlicht. Die Spiele erschienen in Europa Anfang 2010, also ungefähr 10 Jahre nach der Veröffentlichung der ursprünglichen Editionen.

--Benutzer:Endres/Signatur 02:09, 11. Apr. 2010 (CEST)

Speicher-Batterie

Beziehen sich die Probleme mit dem Speichern nur auf Gold/ Silber oder sind auch Editionen wie Kristall betroffen? TheHugo 14:38, 31. Mär. 2012 (CEST)

Ho-Oh und Lugia - Rivalen?

Im Abschnitt zu den legendären Pokémon steht, dass Ho-Oh und Lugia Rivalen seien - stimmt das so wirklich? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das im Plot oder sonstwo explizit erwähnt wird. --105.png DagobertDuck 105.gif 12:48, 29. Sep. 2012 (CEST)

Ich habe davon so explizit auch noch nichts gehört. Im zweiten Pokémon Film könnte es eine solche Info gegeben haben, jedoch ist es schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, ob da so etwas gesagt wurde. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 13:07, 29. Sep. 2012 (CEST)
Tut mir leid, ich hatte das Wort noch von einem privaten Gespräch im Kopf, also geht das auf mein Konto. Es wird zwar angedeutet, aber der Begriff Rivale fällt nicht, und ich denke, die Phrase "bilden das erste gegensätzliche Paar legendärer Pokémon" passt hier wohl besser. Einwände? 18:15, 29. Sep. 2012 (CEST)
Von meiner Seite keine. --105.png DagobertDuck 105.gif 13:36, 30. Sep. 2012 (CEST)

Explizite Erwähnung der 16 Orden

Ich finde man sollte irgendwo explizit erwähnen das diese beiden Spiele und die Remakes, die einzigen sind in denen man ganze 16 Orden erkämpfen kann. Das wird nirgendwo klar und deutlich erwähnt und das fehlt in einem Wikipedia Artikel definitiv. Es reicht nicht das die 16 Arenaleiter aufgeführt werden, meiner Meinung nach, denn in irgendeinen Abschnitt gehört diese Information einfach hinein, das kann man nicht einfach weg lassen. Irgendwo sollte es einfach kurz und knackig als Information erwähnt werden. Mr.Smackdown 12:01, 14. Okt. 2012 (CEST)

Wenn es 16 Arenaleiter gibt, ist es doch nur logisch, dass es auch 16 Orden gibt ^^ aber dass diese einzigartige Anzahl von Arenaleitern und Orden erwähnt werden sollte, stimmt natürlich. Soweit ich weiß, wird der Artikel momentan aber eh grunderneuert :) -- Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 12:06, 14. Okt. 2012 (CEST)
Ja klar logisch ist es vielleicht, wenn ich jetzt aber als Laie der sich nicht auskennt den Artikel öffne weil ich mir denke, hey, ich hab doch mal gehört das es in diesem Spiel 16 Orden geben soll und suche dann danach, werde ich einfach nicht klar und deutlich fündig. Nur wenn ich die Anzahl der Arenaleiter sehe kann ich mir selbst zusammen puzzlen das es auch 16 Orden geben muss, erwähnt wird es aber nirgendwo. 007.png Mr.Smackdown Diskussion 12:25, 14. Okt. 2012 (CEST)
Hab's hinzugefügt. 13:35, 14. Okt. 2012 (CEST)


Phanpy, Donphan, Teddiursa und Ursaring

In der japanischen Version von Pokémon Gold und Silber tauchen diese Pokémon wie in HeartGold und SoulSilver, also "editionsvertauscht" auf. Ich wollte das nur mal erwähnen, weil mich einige Freunde aus Japan darauf angesprochen haben.

Auch auf den Seiten "http://tcrf.net/Pok%C3%A9mon_Gold_and_Silver#Version_Differences" (The cutting room floor) und "http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pok%C3%A9mon_Gold_and_Silver_Versions#Version_exclusives" (Bulbapedia) kann man dies nachlesen. (beide Seiten sind auf englisch)

Wenn das irgendwie für den Artikel wichtig sein sollte kann man das ja hinzufügen.

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 21:47, 2. Apr. 2013 (CEST)